Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Schönen guten Abend,

jaaa...also wenn sich keiner findet, würde ich mich anbieten eine Kleinigkeit zur Eurem Track zu zu steuern. Ich weiß nur nicht genau wie ich den track dann wieder uploaden soll und wohin.:gruebel:
Ich finde eure Idee sehr gut und es ist eine gute Übung für alle. Und Ostern habe ich nun mal frei :great:
Gebt mir Bescheid wenn ich meine Gitarre einstöpseln soll.

Frohe Ostern für alle und....mögen die Blue -notes wie immer mit Euch sein

Stratomano

Wir haben "Nachwuchs" - herzlich willkommen Stratomano....

Bitte beachte die PM für den Zugang zum Pool, dann geht es wie unten beschrieben weiter .....

Gruß
Martin

Bowmen die zweite.... und zwar hier ...

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28) Bowmen (bis 6:24)

Aufgefordert ist Stratomano uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Bowmen_2 - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Wir warten: Lebenszeichen von Spyder .... und Interesse von Azriel ... und den Slide von LostLover (hallo !!!!!!!!!!)

Gruß
Martin

Moin, Moin

vielen Dank, ich habe mir den File runtergeladen und mache mich heute an die Arbeit. Müsste heute Abend stehen.
Herzliche Grüße
Stratomano

Oh Mann, mein REchner ist FErtig gewesen :mad:
Habe das Ding gestern wieder zum laufen bekommen. LAde das gerade hoch.
Sorry.

ICh muss mir mal einen Apple zulegen, alleine schon wegen meiner Arbeit.

LG

Hallo Spyder ....

nach dir haben schon ein paar Jungs gespielt .... es wäre also nett, wenn du nach Aufforderung, deine Spur in den mittlerweile fortgeführten Jam überträgst ....

UND !!! Als .wav File sind das schlappe 116 MB - das ist etwas heftig !!! Damit die monatlichen Limits nicht überschritten werden - weil ihn doch jeder mit Poolzugriff mal lädt - habe ich ihn gelöscht...

Gruß
Martin

________________________________________________________________________________________________________

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28) Bowmen (bis 6:24)

Aufgefordert ist Stratomano uns was zu spielen. (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Bowmen_2 - spiele deinen Part drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid - wähle einen Nachfolger...)

Wir warten: Spyder´s Spur und Azriel ..... und den Slide von LostLover (hallo !!!!!!!!!!)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
So, habe meinen Part aufgespielt und auf den Server gelegt. Hoffe, habe alles richtig gemacht: den Namen "bowmen2" durch meinen ersetzt.

Hat Spaß gemacht.

So und nun: Spyder war schon fertig mit seinem Part, also würde ich sagen, dass als nächstes Spyders Part angesagt ist (Sorry Azriel).

Stratomano

@Stratomano

toller Einstieg hier im Jam Session Bereich :great:

Stratomano begrüßt uns mit seinem Beitrag ..... hier .... - Wir sagen "Danke" !!!!

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28) Bowmen (bis 6:24) Stratomano (7:15)

Aufgefordert ist Spyder seinen schon fertigen Teil einzufügen .... (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Stratomano - kopiere deine Spur drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid )

Und sofern wir nicht doch noch LostLover eingefangen bekommen erledigt Azriel den Rest ... .....

Gruß
Martin

_________________________________________________________________________________

@Stratomano - nach dem Abendessen frisch gestärkt deinen Part gehört und ich kann nicht viel mehr sagen als :great::great::great: . Sehr schön gemacht... an 2-3 Stellen wollte der klare Strat-Ton in Crunch übergehen. Wenn es für dich steuerbar ist - wovon ich ausgehe, da du einige Stellen mit unterschiedlicher Anschlagdynamik mit eingebaut hast - dann lass ihn doch ... wäre das Sahnehäubchen auf einer sowieso schon leckeren Torte... (und wie immer nur my2ct in meiner "schlechten" Währung ... ;) )

... und bevor die anderen nachfragen ... wie war das doch gleich mit dem Equipment ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hammond ist wie gesagt jetzt weg, hab leider nur den Kameraton davon da, kann aber mit meiner neuen gern ein neues einspielen und gescheit aufnehmen - dachte nur, dass das vllt ein bisschen aus der Reihe fällt bei dem eigentlichen Gitarrenjam ;)

Danke an hack_meck und Eggi.
Ja, kann natürlich den Sound auch anzerren. Hatte aber mal am Anfang die Richtlinie von Ingo gelesen, möglichst clean mit ein bischen Hall zu spielen. Das wollte ich gerne umsetzen. Ansonsten habe ich nix gegen Zerre.

Equipment: Fender Custom shop deluxe Strat, Modelljahr 2009. Eingestöpselt in ein Focusrite Saffire Pro 24 Fire-Wire I/O-Audiointerface. Dann in Cubase 5.5 Studio und als Insert-in Amplitube 3 => Amp-Simulation ein Bassman (habe allerdings die Röhren ausgetauscht gegen 100Watt 6L6V) mit 2x15" Box (Volumen minimal vergrößert), Shure SM 57 Mikro-Simulation, das Mikro etwas Off-Axis gestellt (alles Simualtionen;)) und Röhrenkompressor-Simulation. Dazu ein Gate, noch ein bischen Cubase Kompressor und Hall sowie Maximizer. Keine Fusstreter.

Würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Turn auch wieder dabei sein darf. Ich habe einige Band-Jahre auf dem Buckel, aber nun auch ein paar Jahre nicht mehr gespielt. Ist eine gute Übung für mich. Ich finde das eine ziemlich gute Sache, was Ihr hier macht.:great:

Schönen Abend noch.

Stratomano

Frohe Ostern an die Bluesgemeinde....

Leider liegt von Spyder keine Bestätigung vor, dass er seine Spur noch mal in den Track bastelt .... und ich denke mir, ihr würdet vielleicht gerne den freien Tag nutzen um die fehlenden Bestandteile in den Jam zu verfrachten.... Ich greife eigentlich ungern in den Ablauf ein, aber ich erlaube mir den Stab an Azriel weiter zu geben und bitte im Anschluss als "Schlussakt" Youstin einen Keyboardteil aufzunehmen.

@Spyder:keine Ahnung ob dein Rechner - nach den Problemen die du hattest - sich wieder verabschiedet hat, ich hoffe aber du hast Verständnis für die Massnahme. Falls dein Rechner und deine Spur intakt ist, gebe uns bitte zumindest ein Lebenszeichen. Wir finden dann schon einen Weg sie zu Gehör zu bringen ....

_____________________________________________________________________________________________________________

daher sieht es wie folgt aus....

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28) Bowmen (bis 6:24) Stratomano (7:15)

Aufgefordert ist Azriel was beizutragen .... (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Stratomano - kopiere deine Spur drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid )

Im Anschluss erledigt Youstin den Rest ........ und wir beenden den Jam...

Gruß
Martin

Mein Part ist oben und ich muss gestehen mit dieser Art RocknRoll Rhythmus hatte ich bisher immer enorme Probleme. Hoffe dass es trotzdem ordentlich geworden ist.

Youstin - greifst du ein ? ....

Azriel's link gibt es wenn ich zuhause bin... ist am Phone etwas mühsam ...

Martin

Azriel hat seinen Teil erledigt .... hier...

JAM 03 - der aktuelle Stand ..... Ingo (bis 1:01) Youstin (bis 1:54) Martin (bis 2:48) Okkah (bis 3:40) Ikusark (bis 4:34) Mr. Chrizmo (bis 5:28) Bowmen (bis 6:24) Stratomano (7:15) Azriel (bis 8:08)

Wenn er denn möchte wäre jetzt noch mal Luft für Youstin und sein Keyboard .... (nehme dir aus dem Pool die Datei Jam_03_Longer_Azriel - kopiere deine Spur drauf - speichere als 192 kb mp3 - lege sie in den Pool - sage hier Bescheid )

Gruß
Martin

... und ich möchte allen Beteiligten ein großes Lob aussprechen !!! Alle Teile haben ihren eigenen Charakter ohne sich zu widersprechen, fügen sich toll in den Track ein und bieten auch beim x-ten hören noch Überraschungen und Spannung. Und auch wenn hier doch deutlich unterschiedliche Leistungsstände am Werk sind, zeigt der Jam sehr deutlich, dass man miteinander musizieren kann und was tolles dabei rauskommt - Zerre/Clean, wenig Noten/viele Noten, einfache Linie/Double Stops usw. - alles fällt an seinen Platz - der Blues macht sich in uns breit :great::great: Vielen Dank für Eure Teilnahme, ich denke da kann jeder mit offenen Ohren was rausziehen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein absoult nicht schlimm, auf mir lastet derzeit ein Technik Fluch vom allerfeinsten, erst der PC und dann direkt im Anschluss, das Inet weg.
Das scheint sich bei der T-Com einzubürgern das mein Inet mal gerne über Feiertage und Urlaubstage nicht geht :mad:.

Sorry, ich kann nur hoffen das die das mittlerweile in ORdnung bringen.

LG

dear matrin,

toll organisiert. mir hat der ganze jam - spielen und hören - sehr sehr viel Spaß gemacht. Bitte lasst uns bald den Jam 04 starten. I gfrei mi.

david aus münchen

Na klar gibt es einen Jam 04 .... Ich würde nur gerne warten, bis Ingo seinem Umzugsstress entronnen ist und sein Internet zurück hat....

Gruß
Martin

P.S. Teilnehmer dieses Jam´s, bitte beachtet die PM

Na klar gibt es einen Jam 04 .... Ich würde nur gerne warten, bis Ingo seinem Umzugsstress entronnen ist und sein Internet zurück hat....

Gruß
Martin

P.S. Teilnehmer dieses Jam´s, bitte beachtet die PM

Wäre natürlich Toll.
Ich melde mich gleich mal dafür an.

Wie wäre es mal mit einem Slow Blues?!

Im Ordner BT Pool gibts ein slowes Stück. Autumn Changes . Das wäre in Am. Sehr gefühlvoll. Könnte man schön die Gitarren weinen lassen.

gruss

david