Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Spyder,

an Ideen mangelt es nicht und wenn du die durchgängig auf das Griffbrett bekommst, bist du bei der Musik !!! Schickes repeating Lick am Anfang !!!

Gruß
Martin

P.S. hier noch mal der Link ohne "Werbung" - Spyder0815

Also das finde ich jetzt nicht so schlimm wie erwartet von Dir:D

Spaß beiseite!
Den Sound finde ich eigentlich ganz gelungen.Guter Kontrast zu den anderen.
Technisch sicherlich noch Luft nach oben und Du weißt auch wo.Kleiner Timingausrutscher.
Die Vibratos sind hier und da ganz cool.....aber für die Bendings schieße ich dir bei der nächsten Runde COD die Murmel von den Schultern:D
Da solltest Du unbedingt weiter dran üben zumal Du die Dinger überall brauchst und nicht nur im Blues.

Kleine Randnotiz:Meiner kleinen Familie wurde heute wegen Eigenbedarf die Wohnung gekündigt.
Könnte also sein das ich relativ kurzfristig temporär etwas seltener in Erscheinung treten werde hier.

Ich weiß...Ist total OT. Aber wenn wir morgen ne Wohnung finden sollten wird der Stecker gezogen am Rechner und bevor das Rätselraten dann losgeht warum ich kurzfristig nicht mehr online bin, kläre ich das lieber auf diesem Wege:)

Daumen drücken:great:

LG
Ingo

Da wäre dann der "Eigenbedarf Blues" fällig... Sorry, höre ich gar nicht gerne - hoffe aber, dass sich alles zum Guten wendet.... Soll ich dir (ganz eigensinnig) ein Netbook leihweise schicken ? Hier liegt noch eins ....

Martin

Daumen gedrückt !!! :great:

Au, das is fies.....aber....zieh doch nach Freiburg, dann gibt es wenigstens einen Blueser hier.
Grüße und good luck

Stratomano

@ Ingo: Meine Daumen haste auch. Sowas kommt immer ploetzlich, unerwartet und obendrein unguenstig!

@ all: Ich werd noch ne Weile brauchen. Mein Anteil wird im Kopf und in den trockenen Fingern schon sichtbar, aber dieses Sch*** Aufnahme- Zeugs krieg ich nicht hin. Bis vorgestern hoerte ich mich noch in Reaper und hab mir schoen artig aufgemalt, was ich wo einzustellen habe, damit das auch beim naechsten Mal so ist. Heute schalte ich alles an, ueberpruefe die Win7 Soundgeraeteeinstellung und alles ist so, wie auf meinem Plan. Tja, aber Reaper hoert, sieht und mag mich nicht. Ich koennte verzweifeln. Meine andere XP Variante klappt auch nicht, weil da die Treiber meiner BlackBox spinnen.
Wenn das morgen nicht mit der Konfiguration klappt, dann werd ich die Gitarre direkt in den Mic-Eingang stecken, ganz ohne Interface und so, wie es hier im Board auch als kleiner Guide geschrieben ist.

Tut mir echt leid fuers OT, aber das musste raus. Ich versteh nicht, warum man im Netz keine aehnlichen Probleme finden kann. Win7 64bit sollte doch nun auch schon etwas verbreitet sein.
Ich brauch jetzt ein Bier.

beste Grueße (wenn auch mehr als nur leicht angefrustet)
der NxxN

Vielen Dank, das liegt an meiner halbherzigen Einstrellung, geschuldet dem Frust mit meiner ersten Aufnahmequelle. Ich konnte mir da keinen
Marker platzieren,, immer wieder von vorne und warten, wieder verhauen und so weiter.:rolleyes:

Habe dann noch mal den Ableton ausprobiert und gemerkr man muss da auch mal die Ansicht ändern, und siehe da, Spuren :)
Jetzt geht´s es vorwärts. :D

Die Fehler habe ich genauso erkannt, ich fand die Anfangs schlimmer, hätte am Annfang das anders lösen können.
Die Bendings bei COD lernen coole Idee ;). Da harperts echt gewaltig, liegt aber wohl an einem ungeschickten Fingersatz, ich versuche schon
meine schwachen Finger enzuplanen.
Ich fand das schon gruselig, ich bin aber am Ball ;)

LG

Hey Spyder,
schließe mich da Ingo mal an. Sound ist ganz gut. Ich bin mit meinem total unzufrieden und kriege es bei den Plugins auch nicht vernünftig eingestellt. Überlege gerade mir ein Mirko zu kaufen um meinen Amp direkt abnehmen zu können.
Die Ideen sind schon mal da, und manchmal bis du genau auf dem Takt, dann aber auch wieder den ein oder anderen cm daneben. Damit kämpfe ich aber auch noch, aber ich denke das wird bei uns beiden schon :D
Und denke das uns genau solche aktionen wie hier dabei helfen können, also gerne mehr davon:great:

Danke Deerocked, der Sound kommt direkt aus meinem Mustang 2, Fender Twin Reverb.
Das mit dem Takt ist seltsam, beim trocken üben geht, dann beim Einsatz weiche ichh ab, kann meine
Grundidee nicht beim recorden umsetzen.

LG

Das mit dem Takt ist seltsam, beim trocken üben geht, dann beim Einsatz weiche ichh ab, kann meine
Grundidee nicht beim recorden umsetzen.

LG

Das ist nicht seltsam, sondern normal. Freies Üben ist ohne Druck. Live oder Recording setzt den Player unter Druck, dass JEDER Ton sitzen muss. Kleinere Schnitzer kann man durch Wiederholung oder andere Tricks unkenntlich machen oder zu seinem Vorteil nutzen (was man üben muss und "Arsch in der Hose" erfordert ;) ), aber grobe kann man dann nicht mehr korrigieren. Somit hat man da mehr Stress.

Lustige Sache:

Ich glaube Steve Lukather sagte mal in einem Interview:" Wenn Du Fehler machst wiederhole sie ruhig ein paar mal und schon klingts gewollt":D

Ich muss auch mal versuchen mich mehr auf das eingeübte zu konzentrieren, ist meine größte Schwäche, beim üben sitzt ein Lick und passt.
Ich werde meinen Part wohl nochmal mit HErzblut einspielen :D, Zum Glück ist das mit dem recorden nicht mehr so der Stress, sonst hätte ich wieder
100 Aufnahmen anhören müßen, um dann festzustellen das es nur Grütze ist:rolleyes:.
Der Arsch in der Hos wird hoffentlich sich mal bald durchsetzen (Was ein Wortspiel)

LG

Ingo, der Spruch ist schon älter als Lukather und so wurde wahrscheinlich das repeating Lick erfunden :D .... aber Spass beiseite, denn dreht man die Aussage um, bleibt da stehen... "mit einer falschen Note on time wirst du durchkommen, mit Wiederholung klingt es nach Absicht und bringt es dich ins stocken, fliegst du auf ..."

Martin

wow ! ich hab mir grade aus dem Thread hier die "musikboard-jam-spyder.mp3" runtergeladen und muss sagen wahnsinn, klingt echt super !
ist das schon die endgültige jam version mit allen beteiligten ?

echt großartig,
ich kenn mich leider gar ned aus wie das hier abläuft, aber würde auch mal gerne mitmachen bei einem jam oder dergleich, ich kann halt ned soviel

aber echt toll der jam....

Kannst noch den letzten Part übernehmen ;) Da ist noch platz.

LÖG

Ja Mr. Chrizmo - wenn du Lust hast spiele auf den freien Platz und sage hier kurz bescheid ob und wann ....

Martin

... und für den Ablauf einfach die letzten Seiten durchforsten .... es gibt 2 Teams die jeweils den Spuren ihres Häuptling folgen ....

Ja Mr. Chrizmo - wenn du Lust hast spiele auf den freien Platz und sage hier kurz bescheid ob und wann ....

Martin

... und für den Ablauf einfach die letzten Seiten durchforsten .... es gibt 2 Teams die jeweils den Spuren ihres Häuptling folgen ....

yeah coole sache, mach ich !

gibts eine deadline ?

yeah coole sache, mach ich !

gibts eine deadline ?

Nach Möglichkeit noch vor dem Wochenende, damit wir evtl. den nächsten Jam starten können.
Vorschlag zum nächsten Backing kommt nach Rücksprache mit Ingo heute abend von mir.

Dann schlage ich vor, dass Mr.Chrizmo erstmal meinen Part uebernimmt. Sonst wird das nichts mit dem Wochenende.

Und dann kommts auch mit der Schueleranzahl pro Gruppe besser hin. Was meint ihr dazu?

Wird der Backing schneller oder bleiben wir in dem Tempo ?
LG

Wie meinst du denn das?