Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Guten Morgen :gutenmorgen:

habe nun auch meinen bescheidenen Beitrag dazu eingespielt.

Bin halt ein Nachtmensch ;)

Squire Bullet Strat. Pickupstellung Mitte
Line6 Gearbox über UX2 58er Tweet B-Man mit ein wenig Delay u. Reverb.
Pleck: Daumen u. Zeigefinger :D

So nun gebe ich den Ball an Spyder weiter.

Freu mich auf eure Kritik u. Anregungen.

Gruß

Curlee

So, die Vorlage hat es in sich ;)
So da will ich mal sehen ob ich da bis nachher rauszaubern kann :)
LG

Gruß

Curlee

Nett, ein Fingerplayer hat noch gefehlt und hört man auch schön. Allerdings finde es vom Sound ein Effektüberladen. Ich wäre mit dem Delay und Hall ein wenig sparsamer umgegangen.

Nett, ein Fingerplayer hat noch gefehlt und hört man auch schön. Allerdings finde es vom Sound ein Effektüberladen. Ich wäre mit dem Delay und Hall ein wenig sparsamer umgegangen.

Jep, da hast du net ganz unrecht mit den Effekten, hab ich hinterher dann auch gehört, aber wollts halt nicht nochmals einspielen, wegen der Insperation ;).

@ Spyder.....wünsche gutes Gelingen

Gruß

Curlee

Moin,

und wieder eine überraschende Wendung .... auch wenn ich kein ausgewiesener Fan von längeren Delay´s bin, ist es hier echt was zum hinhören... (was ist Delay, was ist über den Zeigefinger tatsächlich gespielt...) und es hat dadurch viel Eigenständigkeit....

... man ist kein Nacht- oder Tagmensch, es kommt nur darauf an, ob man zufällig in der Zeitzone lebt, die dem persönlichen Schlafrhythmus entspricht ....

Martin

Gruß

Curlee

Ich musste irgendwie die ganze Zeit an Michael Landau denken beim hören deines Takes....

Mal ein völlig untypischer Blues Sound! Sehr schön!

Sind mir n bisken zu viele Noten zum Ende hin,aber ansonsten sehr schön gespielt.

LG
Ingo

eieiei, grade drölfhundert Takes versucht und - ratet! -, richtig, keiner ist so richtig was geworden. Auch nach verzweifeltem Gitarrenwechsel wollte nicht so recht was bei rum kommen. Jetzt bin ich Martins Beispiel gefolgt und gönne mir ein gute Nacht Bier. Mein Take wird dann wohl morgen einen Guten Morgen Kaffee-Blues.
Wünsche eine gute Nacht!
Gruß
Julian

Was bei mir meistens hilft: möglichst laut machen und im Stehen spielen.......;)

sooo, Rainer erst beiseite gegrätscht, dann die Luft ausgegangen :D
nun ja, wenn ich in ein paar Jahrzehnten an deinen Tone rankomme, freu ich mich sehr ;)

Rainer + ich

Und weiter gehts! :)

Das ist ein sehr unhandliches Backing für mich und Cleansounds sind nicht wirklich mein Zuhause.
Habe mehrere Anläufe gebraucht, um was Brauchbares zustande zu bekommen.

eben deswegen hab ich mich auch "verweigert" :). Mehrere Anläufe hätte ich eh gebraucht. Und nach deinen Vorgaben womöglich noch sehr viel mehr.

Deine Vorlage ist aber ebenso gut gelungen wie die von Ingo. Auch die bisherigen Beiträge in Ingos Team sind gut gelungen, wenn es auch schade ist, dass die Lautstärkeunterschiede so groß sind. Und jepp, @curlee, weniger Hall wäre besser gewesen (obwohl ich das grundsätzlich sehr mag).

zur Sicherheit noch mal der Link zum Take von einMensch

habe jetzt den Public Ordner vom Kennwortschutz befreit, dadurch sollte das Link kopieren in den Thread auch ohne zusätzliche Dateifreigabe klappen ....

Martin

P.S. Klaus, die Lautstärke hatte mich auch zuerst irritiert, aber nach ein paar mal hören, finde ich es gar nicht so schlecht, denn der klare, hohe Sound von Azriel schneidet gut durch, obwohl er nicht so laut ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei mir mit der Lautstärke nicht so hinhaut (zu laut oder leise) dann bitte direktes, zeitnahes Feedback. Ich kann das immer relativ schlecht einschätzen, da ich nicht übermäßig laut machen will und mich in den Grundsound einfügen will. Aber neu abmischen ist für mich eine Sache von 5 Min.

sooo, Rainer erst beiseite gegrätscht, dann die Luft ausgegangen :D
nun ja, wenn ich in ein paar Jahrzehnten an deinen Tone rankomme, freu ich mich sehr ;)

Rainer + ich

Und weiter gehts! :)

Gefällt mir richtig gut!
Das gleiche Solo etwas selbstbewusster gespielt und an der einen oder anderen Stelle klarer auf den Beat und Du musst Dich vor niemandem verstecken. Die eine oder andere Pause ist einen Hauch zu lang nach meinem Geschmack, aber da sind coole Licks drin und das Vibrato auf den langen Tönen ist schon amtlich. :great:

Ein Tipp: an einer Stelle säuft dir der Ton etwas zu früh ab und du schlägst ihn noch mal an, um ihn zu halten. Wenn Du ihn nicht einmal anschlägst, sondern mehrmals, jeweils auf den Beat, klingst nicht mehr nach "zuwenig sustain", sondern geplant und gibt dem Solo an der Stelle einen zusätzlichen Kick! ;) Genau das macht Improvisation aus: vermeintliche Notsituationen konstruktiv zu lösen.

Wer macht weiter? klaustrophobia?

okay, ich habs auch soweit hochgeladen.
allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich den downloadlink aus dem pool hier einbinde ...

bin mit dem track leider auch nicht so ganz warm geworden. deshalb ein eher wahlloses plimmplimmplimm ...
und ich hoffe mein teil wirkt nicht zu effektüberladen. kann hier im moment nur über guitarrig spielen und wollte nicht noch extra nen neuen sound erstellen.

joo, dann ist jetzt mal deerocked dran.

habe jetzt den Public Ordner vom Kennwortschutz befreit, dadurch sollte das Link kopieren in den Thread auch ohne zusätzliche Dateifreigabe klappen ....

Äh ja, dafür komme ich jetzt nicht mehr rein.:redface:

@ Gruppe Rainer:
Wollt ihr mich verklappsen??? Mir laeuft grad der Sabber aus der Ruebe!!! Davon brenn ich mir ne 4 Stunden CD. Leute das ist echt riesenhaft. Ich hoffe, dass deerocked nicht ganz so krass super ist, damit ich mich am Ende nicht schaemen muss.
Klare Sache: Hier wird sich nicht geschaemt, aber ein ganz klein wenig einschuechternd ist das schon. Ein "sich uebernehmen" fast schon vorprogrammiert, weil man unbedingt noch was "Geiles" machen moechte, was sich so anhoert wie die Vorlagen.

Bei meinen Probeaufnahmen sind im Moment noch tierische Knackser drauf, was aber von meiner Konfig herruehren muesste. Ich werd noch weiter forschen und die Fehler hoffentlich schlussendlich behoben haben, wenn ich dann dran bin. Damit ich aufnahmequalitaetsmaeßig nicht hinten runter falle.

@ ALL:
Ich finde das hier einfach super. Anfangs konnte ich mir beim Anhoeren des nackten Backings rein garnichts vorstellen. Aber nun durch die Beitraege von euch allen hab ich bemerkt, was da alles drin stecken kann. Und bei jedem neuen Beitrag hatte ich neue Ideen dazu zu spielen. Und immer die neueste klang anders und waere mir eine Version frueher niemals in den Sinn gekommen.

Das ist echt fein!!! Und macht riesig viel Spaß!!!

mit ruhigen Sonntagsgrueßen aus der Kater-Zentrale

der NxxN

Hier nochmal Lostlover + einMensch + klaustrophobia.... die klangqualität lässt schon hörbar nach.......

Klaustrophobia, das ist auch schon ein paar Schritte über Einsteiger-Niveau. :D
Klasse. Alles andere als wahlloses Plimmplimmplimm.
Aber hatten wir uns nicht auf Clean-sounds geeinigt? Das wär doch bestimmt machbar gewesen.

deerocked ist der Nächste.

achso, stimmt, hatte ich nicht beachtet. ich kanns noch nachträglich cleanen, falls ihr wollt. dann lad ichs heut Abend nochmal hoch, wenn ich wieder zuhaus bin.

Hier nochmal Lostlover + einMensch + klaustrophobia.... die klangqualität lässt schon hörbar nach.......

Liegt vielleicht daran, daß nicht jeder sündhaft teure Aufnahmesoftware sein eigen nennt :gruebel:

ansonsten gefällt mir das sehr, was ihr da bis jetzt eingspielt habt :great:

Ist sehr inspirierend

Danke an LostLover fur den Link, keine Ahnung was da passiert ist - eigentlich müste die Tür sperrangelweit offen stehen...

hier auf jeden Fall der Link.... https://files.me.com/stollies/be7du3

Um den Zugang kümmere ich mich, wenn ich mehr als das iPad zur Verfügung habe.... (bin auf der Arbeit)

Martin

P.S. die Datei ist komischer Weise nach dem Einspielen von Klaustrophobia kleiner geworden... ist die noch 192 ?