Ich muss ein Stück Teilschuld eingestehen. Meine hatte auch nur noch 160. Habe beim Konvertieren gar nicht drauf geachtet, sorry. Ich glaube aber, dass bei sonst nicht viel an Qualität verloren geht. Ich muss zwar erst zu .wav konvertieren (da Tracktion keine mp3s nimmt :/) und am Ende in .wav exportieren und dann wieder in mp3 umwandeln. Der letzte Schritt ist ja eigentlich der einzige, bei dem was verloren gehen könnte. Bei eine Bitrate, die hoch genug ist, sollte sich das aber in Grenzen halten. Oder irre ich mich da an einer Stelle?
@Rainer
Danke für die positive Kritik!
Habe sehr mit mir gehadert heute vormittag und einen mittelgroßen "ich kann nicht gescheit Gitarre spielen und das hat doch alles keinen Sinn" Anfall. Allerdings frage ich mich immer noch, ob die Lernfähigkeit und Tonkontrollfähigkeiten meiner Finger nicht doch limitierter sind als bei anderen.
Oh doch, das macht schon etwas, da du bei der Konvertierung in Wave ja nicht die bereits reduzierten Teile des mp3 wieder dazu tust. Was mal weg ist ist weg.
Wenn du dann wieder in eine niedrigere Bitrate gehst, wird wieder etwas weggeschnitten usw.
Sprich die Qualität wird immer besch......
Mach mal den Versuch und konvertiere aus Spass mal auf 8 Bit runter...Ergebnis grausam
, jetzt wandle es wieder in wave......>Ergebnis.....genauso grausam
.
Und hey, wer sagt denn, daß ich so ne super Tonkontrolle hab? Ich bin auch oft am Zweifeln, aber dann sag ich mir:
Schei.....der Hund drauf, wems nicht gefällt soll halt weghören
Anregungen u. kostruktive Kritik darf mir jeder geben, wenn aber nur einer seine Miene verzieht oder sich lustig macht über mein Spiel, der darf sich dann zwei meiner 10 Finger aussuchen....und glaub mir er sucht sich immer an beiden Händen den Mittelfinger aus.
Einfach die Sache sportlich sehen, dabei sein ist alles u. wenn mann nicht vor Anderen spielt, kann man sich auch nicht weiterentwickeln, denn es kommt ja dann auch niemand, der einem zeigt wies besser geht.
Und mal unter uns.....sind wir es nicht immer selbst, die uns am meisten kritisieren???? (in den spiegelschau).
Sorry war ein bisschen OT, hoffe ich bekomme jetzt keine Minuspunkte
Gruß
Curlee
@ klaustrophobia
gefällt mir sehr gut...trotz Effekt...oder gerade deshalb