Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Schön, das freut doch.
Ja, es gibt noch erliche Menschen.

@hack_meck: Fotos kommen bald.

---------- Post hinzugefügt um 23:33:44 ---------- Letzter Beitrag war um 22:31:48 ----------

Fotos sind oben.

Moin Martin,

Dein Duschgel steht hier - lassen wir stehen bist zum nächsten mal?

Fotos von Ingo zum Jam07 sind online - ja der hat da seine Leute für :D

VG Ralf

@ Ralf - Danke für die Bilder .... das mit dem Duschgel ist mir bei Kassel in den Sinn gekommen ... war mir nur nicht sicher, ob es bei Euch in der Dusche war oder auf dem Autodach lag :D ........

@ Ingo - schön, dass die Kamera wieder da ist - das schreit doch förmlich nach einem "Test" auf Funktionstüchtigkeit ......

Gruß
Martin

Möchte euch mal etwas ans Herz legen: http://www.blues-in-lehrte.de/

Sehr empfehlenswert.Wenn Du magst Martin check ein bei uns.(Auch und GRADE wegen deines Sarkasmus:D)

Konrad wird es zu weit sein mutmaße ich?Ansonsten:Herzlich Willkommen!

Alle anderen würde ich auch sehr gerne hier haben,aber das sprengt dann etwas meine Möglichkeiten:gruebel:

Ich poste gleich auf dem "Boardkanal" n Video.Nichts dolles.Kleines Lick für zwischendurch.:)

Und wech.... http://www.youtube.com/watch?v=qyfS0yE08rs

Viel Spaß beim einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Baeh... ich kann noch immer keine Kekse reichen. Meine Fresse, ich bewerte schon seit einiger Zeit "Fremde" im Reviews Bereich, aber noch immer kann ich euch nichts geben.
Das Lick schau ich mir bald an. Den Double Trouble Track hab ich bisher nur als Clapton Link auf youtube gesehen. In welchem Post steht der Link zum backing?!? Bin fuer Hilfe dankbar. So melde ich schon einmal Interesse am kommenden Jam.

Und nochmal danke fuer das ins Leben rufen dees "BluesLessons" Kanal!!!

@backing track erstellen: Ich finde die Idee gut, da ich keinen Looper habe und somit stets vor Problemen stehe. Ingos Bedenken kann ich aber mehr als gut nachvollziehen. In diesem Jam-Fred sollte das nicht zwischen den Posts der Jammer stehen. Da geht die Uebersicht verloren. Aber wir koennten hier vorerst abfragen, wer an einem Backing-Track-Erstellungsprojekt mitmachen moechte. Ich waere dabei. Wenn wir 5 Leute oder so werden, dann stimmen wir die Dinge per PM ab und probieren es einfach. Wenns klappt, kann dieser dann fuer einen kommenden Jam verwendet werden. Das waer doch mal was.
Bei mir liegt das Buch "Blues Rythms you can use" noch ungenutzt irgendwo rum. Ich wuerde sehr gerne mehr zum Hintergrundspiel lernen.

Zu diesem Zweck gleich die Umfrage: Wer moechte in einer kleinen Gruppe einen Backing Track erstellen?
Ich bin schon einmal dabei! PMs bitte an mich. Wenn wir eine Gruppe haben, dann schauen wir, wer darin den Lehrer macht, denn das werde ich mit Sicherheit nicht sein koennen. Bin einfach zu schlecht.

In freudiger Erwartung
der NxxN (aka Nick)

Moin'
Lehrter Blues-Festival ist ja schon Tradition, leider oft im Regen versunken.

Danke Ingo, würde gerne kommen, aber 03.09. sind hier noch Sommerferien und ich habe keinen Urlaub mehr. Dafür aber meine Kollegen, d.h. ich habe doppelte Arbeit und zu diesem Datum Hintergrunddienst => kann also nicht weg aus Freiburg. :(

Ansonsten komme ich ja immer mal wieder nach Hannover und werde mich dann auf jeden Fall melden (versprochen).

Grüße

Wenn wir 5 Leute oder so werden, dann stimmen wir die Dinge per PM ab und probieren es einfach.

5 leute und dann PMs? das stell ich mir sehr wirr vor ...
aber das board bietet uns doch eine ganz praktische möglichkeit für sowas ohne einen neuen thread eröffnen zu müssen: lasst uns einfach eine gruppe gründen. da kann soweit alles diskutiert und koordiniert werden. ich denke für uns wär das die einfachste möglichkeit den track zu organisieren.
ich hab mir mal die freiheit genommen, eine zu gründen: Backingtracks für Blues Jams
... falls es noch bessere ideen gibt und es doch anders geregelt werden soll, kann ich sie ja immernoch löschen ...

wenn ichs bisher richtig verstanden hab hätten nucksin, ericsons (bass), stratomano und ich bisher interesse, ja? oder hab ich jemanden vergessen?

LG Klaus

wenn ichs bisher richtig verstanden hab hätten nucksin, ericsons (bass), stratomano und ich bisher interesse, ja? oder hab ich jemanden vergessen?

Also ich hab mich mal bei Nucksin per PN gemeldet, wäre sehr gerne dabei, jedoch eher um zu lernen, also mein Rhythmusspiel zu verbessern, ob ich einen wertvollen Beitrag zum Erstellen eines BT leisten kann weiß ich nicht.

Hab vor einigen Monaten mal ein Video aufgenommen, bei dem ich mich am Anfang und Ende im Rhythmusspiel versucht habe: http://www.youtube.com/watch?v=RPHZcTegKlg das wäre mein momentaner Status, wenns reicht wär ich natürlich gerne dabei.

LG Rusty

ja, coole sache, tritt der gruppe einfach bei!
ich bin auch nicht dafür die mitgliederzahl der gruppe zu begrenzen, von mir aus kann gerne jeder reinschauen. es geht ja nur darum, hier im eigentlichen thread nicht im weg zu sein.
wenn jemand einfach mal beobachten will, wie so ein track zustande kommt, ist das doch super. und dann noch was dabei lernt - umso besser!

............
Das Lick schau ich mir bald an. Den Double Trouble Track hab ich bisher nur als Clapton Link auf youtube gesehen. In welchem Post steht der Link zum backing?!? Bin fuer Hilfe dankbar. So melde ich schon einmal Interesse am kommenden Jam.

.......

In freudiger Erwartung
der NxxN (aka Nick)

Den Backing Track den ich vorgeschlagen habe findest Du hier:

https://www.musiker-board.de/jam-se...ueser-hier-im-forum-zeigt-ihr-fuehlt-100.html

Beitrag No. 1500

Gruß
Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallihallo,

ich bin auch mal der Gruppe BluesJambackings beigetreten, würde sehr gerne was beitragen, in meinen Kopf formt sich aber noch nicht so richtig ein Bild wie das alles abläuft

Bilder für den aeh.. FUnk Jam 07 liefere ich in wenigen Stunden

Lg,
Christian

Was ich bis jetzt im Bilder Ordner gefunden habe :great::great::great::great: - echt schick !!!

Würde dann noch um den Rest der Bilder bitten, denn bei so tollen Sachen juckt es "loszulegen" .....

Gruß
Martin

liefere die Bilder leider erst morgen, denn als ich heute die Digicam aufs Autodach legte und dann losge.... kleiner Spass :D

nein, Akku leer... wenns schon sehr juckt loszulegen dann bitte ältere Bilder von mir nehmen

No Sir ... ich warte !!!

Martin

habe meine Bilder mit dem Thema Verzweiflung - Idee - Erlösung hochgeladen (das war doch das Thema ? )

lg,
CHristian

Ich denk das ist schon OK so.

Wie gehts denn jetzt eigentlich weiter?

Gruß
Stefan

Während an einem hauseigenen Backing gebastelt wird .... würde ich sagen wir machen mal JAM 08 basierend auf dem Double Trouble Track ....

Dafür hätte ich gerne bis Freitag eine konkrete Anmeldung ....

Es gelten diese Regeln, die sich mit "Zeit" befassen ....

1) Nach Aufruf (Stabübergabe) 1 Tag um im Forum vorbei zu schauen und zu entscheiden ob man übernehmen kann da Beruf, Familie usw. ausreichend Freiraum ermöglichen um sich mit dem Track zu befassen .... Die Übernahme im Thred ankündigen, damit der Startzeitpunkt von Punkt 2) bekannt ist ...

2) Dann 2 Tage um zu liefern .....

3) Kann man ein paar Tage nicht ins Forum schauen - und wäre aber im aktuellen Jam noch auf der Liste - meldet man sich vorher für den Zeitraum ab.

zu 1) keine Rückmeldung im Zeitraum ... Stab geht weiter und wir sehen uns im nächsten Jam .... da ja auch Punkt 3 missachtet wurde ...

zu 2) wir sollten jedem zugestehen, dass es im Zeitfenster einfach nicht "funkt" .... wenn dies also ordentlich im Thred kommuniziert wird - kein Problem !!! Der Stab geht weiter und der Teilnehmer kann sich nach hinten auf die Liste setzen lassen, oder ausklinken ....

Ist nach 2 Tagen aber noch komplette "Funkstille" (die Jungs werden in der Luft hängen gelassen - worauf ich gar nicht stehe !!! ) Ist für 1 Jam Pause angesagt ....

Den Track habe ich mal in Garageband lauter gemacht und würde sagen, dass klingt noch ok......

Also .... wer macht - unter Beachtung der Regeln oben - mit ?

Zeitplan ...
- Meldefrist bis Freitag
- Trackverlängerung auf Teilnehmerzahl im Laufe des Samstages ...
- Erster Teilnehmer ab Sonntag im Geschäft ....

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
melde mich für #8