Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

huch! Bin ja schon angekündigt worden... :eek:

Ok, ich bin Toni, steh in den letzten Zügen der Dreissiger, habe als Kind mit Klavier begonnen, bin als Jugendlicher zur Gitarre gewechselt (weils einfach leichter ist, damit am Lagerfeuer im Flussufersand Mädels klarzumachen als mit einem Klavier:rolleyes:), hab 1 gutes Jahr in einer Band gespielt, bis mein Vater in Hinblick auf die Entwicklung meiner schulischen Leistungen dem ein jähes Ende setzte. Danach Ausbildung, Beruf, Familie usw., die (akustische) Gitarre holte ich höchstens mal zur Begleitung von Weihnachtsliedern raus.
Vor zwei Jahren habe ich im Keller meine alte Strat wieder gefunden, hab ihr die Potis geölt, neue Saiten aufgezogen und mir einen VOX-Brüllwürfel gekauft. Seitdem ist meine Werkstatt im Keller eher ein Proberaum:D Ein kurzfristiger GAS-Anfall tat sein übriges... (siehe Equipment) und nun bin ich hier und höre mir die Ergebnisse so an und muss sagen, es ist schon sehr interessant, wie unterschiedlich verschiedene Themen angegangen werden und welch faszinierende Ergebnisse dabei rauskommen können. Ich werde also, wenns Euch recht ist, die JAM_07-Session abschließen, sozusagen als Dickes Ende;)
Fasst mich bitte (noch) nicht zu grob an! Ich bin ja noch in der (gitarrentechnischen) Entwicklung... ;)
Ach ja: eines meiner Hobbies ist die Fotografie... das trifft sich ja mal wieder ganz nett!

Ich hoffe auf nette ansprechende Jams mit guten Ergebnissen und viel Spaß. Bin aber schon einigermaßen sicher, dass es das werden wird!

Grüße, Toni

Fasst mich bitte (noch) nicht zu grob an! Ich bin ja noch in der (gitarrentechnischen) Entwicklung... ;)

Willkommen Toni!

Keine Angst, hier wird keiner zu grob angefasst ;) einige hier, mich eingeschlossen, sind noch in der (gitarrentechnischen) Entwicklung.

Ist eine tolle Stimmung hier und man kann so manches mitnehmen.

L G Michael

Hallo Toni und Herzlich Welcome on Board sozusagen:)

Finde ich Gut das Du gleich den Jam abschließen möchtest und freue mich schon auf deinen Beitrag.

Der Track von Stefan ist ne coole Nummer.Wäre ich dabei.

Damit sieht es so aus ....

JAM 07 - Chillin_in_F ....

MrChrizmo gibt es hier ....

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17) Ingo (bis 3:28) Stratomano (bis 4:12) Heck_Meck (bis 5:40) _matti (bis 7:12) Bowmen (8:40) Klaustrophobia (bis 10:10) MrSeczko (bis 11:00) Youstin (bis 11:50) Antai87 (bis 12:34) Okkah (bis 13:40) MrChrizmo (bis 14:33)

Spyder0815 bitte ans Gerät ...

Teilnehmerliste .... moped-done (Toni)

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Spyder, wir würden uns über Mitteilung freuen, ob du noch dabei bist .... Die Tür bleibt offen bis Samstag - sollten wir bis dahin nichts hören - so oder so - geht der Stab an Toni .... (damit der zumindest einen Tag des Wochenendes für seinen Beitrag behält ....)

@ Toni - cool !!! Sobald der Stab bei dir ist, werde ich dich noch mal mit der Nase auf die "richtige Datei" stoßen, damit dem Einstieg nichts im Wege steht ....

Gruß
Martin

Ich will mich nicht unbeliebt machen und Christian(spyder) schätze ich sehr,aber ich habe nicht den Eindruck das er hier regelmäßig reinschaut bzw. wenn dann in Intervallen die bei einem Jam nicht funktionieren.

Wäre sehr dafür jedem Teilnehmer 2 Tage Zeit zu geben und Feierabend.Das hat auch nichts mit Hetze zu tun.

Meine Meinung ist nur diese: Wenn ich mich für einen Jam anmelde,muss ich mir auch Zeit dafür nehmen.Das geht nicht anders bei dieser inzwischen sehr großen Teilnehmerzahl.

Wenn man 1000 andere Dinge noch zu tun hat und das im Vorfeld weiß,wäre es ein Akt der Fairnis den anderen Teilnehmern gegenüber auf die Teilnahme zu verzichten und sich nicht einfach anzumelden

mit der Einstellung:" Geht schon irgendwie."

Es kann immer etwas unvorhersehbares dazwischen kommen.Darum geht es mir hier nicht.Kenne ich selber.

Trotzdem bin ich der Meinung das es nicht reicht hier einmal die Woche reinzuschauen.

Freundlichst.

Ingo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Jungs,

wollt mir nochmal alle Beiträge von Jam 07 durchhören, ich denke bei Mr. Chrizmo´s Beitrag ist was schiefgelaufen, die selbe Spur gibts nochmals über Konrad´s Spur.

Bevor ich hier jemanden rebellisch mache, würde ich sagen, hört mal rein, ich hab mir Mr. Chrizmo´s Spur zwei mal downgeloadet um einen Downloadfehler auszuschließen, war aber zwei mal der selbe Fehler ab 3:34 ab Konrad´s Beitrag, bei der vorletzten Spur, von Okkah war alles okay.

@Ingo, für ein Zeitfenster wäre ich auch :great:

@ Rusty Ryan ....

sehr gut aufgepasst !!!! Da liegt wirklich noch eine Spur ....

MrChrizmo - bitte lösche das "Übrigbleibsel" aus deinem Schnittprogramm und hinterlege die Datei noch mal im Jam Ordner ...

Gruß
Martin

Bin bei Euch, was die Zeit anbelangt ... da man aber auch nicht immer vorhersehen kann, wann man so dran ist, sollte ein wenig Freiraum bleiben .....

Daher:

1) Nach Aufruf (Stabübergabe) 1 Tag um im Forum vorbei zu schauen und zu entscheiden ob man übernehmen kann da Beruf, Familie usw. ausreichend Freiraum ermöglichen um sich mit dem Track zu befassen .... Die Übernahme im Thred ankündigen, damit der Startzeitpunkt von Punkt 2) bekannt ist ...

2) Dann 2 Tage um zu liefern .....

3) Kann man ein paar Tage nicht ins Forum schauen - und wäre aber im aktuellen Jam noch auf der Liste - meldet man sich vorher für den Zeitraum ab.

zu 1) keine Rückmeldung im Zeitraum ... Stab geht weiter und wir sehen uns im nächsten Jam .... da ja auch Punkt 3 missachtet wurde ...

zu 2) wir sollten jedem zugestehen, dass es im Zeitfenster einfach nicht "funkt" .... wenn dies also ordentlich im Thred kommuniziert wird - kein Problem !!! Der Stab geht weiter und der Teilnehmer kann sich nach hinten auf die Liste setzen lassen, oder ausklinken ....

Ist nach 2 Tagen aber noch komplette "Funkstille" (die Jungs werden in der Luft hängen gelassen - worauf ich gar nicht stehe !!! ) Ist für 1 Jam Pause angesagt ....

Mag hart klingen, aber bedenkt, dass zu diesem Zeitpunkt das Zeitfenster bereits durch die Übernahme akzeptiert wurde.

Für mich ist es immer am heftigsten, wenn so gar nichts kommt .... Und dafür brauchen wir eine Lösung !!! Hat jemand ein Problem, redet mit uns ..... - kann ich auch gerne noch einen Tag länger warten....

my2ct

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toni und Herzlich Welcome on Board sozusagen:)

Finde ich Gut das Du gleich den Jam abschließen möchtest und freue mich schon auf deinen Beitrag.

Der Track von Stefan ist ne coole Nummer.Wäre ich dabei.

Dachte ich mir schon das Dir der gefällt ;)

@MrChrizmo

wenn ich mir Dein Video vom Hard Edge Blues bei YT ansehe, müßte der Track für Dich doch ein Traum sein.
Du müßtest das ganze nur etwas langsamer spielen.

@all

Falls der Track genommen werden sollte, ist ja bisher erst der erste Vorschlag.

Das ganze ist in C und angelehnt an Eric Claptons "Double Trouble".
Das Orginal ist aber etwas schneller, wobei Clapton das auch jedesmal anders spielt.

Sollte jemand den Song nicht kennen (was für mich als Clapton-Fan schon fast einer persönlichen Beleidigung gleich käme :D:D:D),
hier mal ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=YW1xmwReccg

So nun genug der Werbung, evtl. gibt ja auch noch andere, bessere Vorschläge.

Gruß
Stefan

Achja......

Hi Toni,

willkommen beim geilsten Blues Jam dieser Republik!!:great:

@Martin, gute Vorgehensweise, wenn es so gelebt wird :great:

@Stefan, tolle Nummer, ganz so wie E.C. schaffe ich es nicht :D bin aber sehr dafür :great:

LG Michael

Geht mir genauso.

Aber der gute Eric hat ja auch so nenen kleine Vorsprung, was seine Erfahrung betrifft:rolleyes:

So... Tachchen ihr Jammer.

Mein Urlaub ist durch und Jam07 klingt wieder toll. Freu mich auch aufs Video, denn die Bildervorgaben von dir, Martin, lassen da auf kreativstes Material hoffen.
An der Stelle dann gleich das HALLO an Toni. Willkommen im Jam. Auch ich bin mir sicher: Es bringt ordentlich was. Vor allem durch die mittlerweile haeufig veroeffentlichten Lehrvideos von Ingo und Youstin. So lerne ich persoenlich einfach am liebsten; direkt beim "machen" und anhand von versiertem Bildmaterial. Vielen Dank an die Urheber!!!

Ich hoffe, dass ich beim kommenden Jam wieder einsteigen kann. Derzeit sind Pruefungswochen und so ereilt mich die ein oder andere Korrekturnotwendigkeit. Wenn ich mich anmelde, dann plane ich auch Zeit ein, weswegen die 2-Tage-Vorgabe bestimmt in Ordnung geht. Martin hat hier auch meine Unterstuetzung.

Viele Grueße an alle und ich hoffe, dass wir auch weiterhin so schoene Jams haben werden.

mfg NxxN

p.s.: Falls hier jemand mal auf die Idee kommt, Slowenien mit dem Rad zu durchqueren, dem sei gesagt: "Es ist zwar durchaus wellig im Profil, aber ein absolut wunderschoenes Land!!!"

Hallo meine lieben Blueser und herzlich willkommen Toni,

auch wenn ich am 07er Jam verzweifelt bin, freue ich mich schon auf Jam 08. Umso mehr ich ein neues Mitglied in meiner Gitarrenfamilie begrüßen darf.
Seit gestern ist mein neues Babe endlich da.

Ich hab sie mir hier in München bei Guitar Repair & Design Shop zusammenbauen lassen. Alle Teile hab ich mir selbst zusammengestellt.

Göldo " New Vintage " Hals 12 Zoll Griffbrettradius - schön für mein Bending .
Göldo Korpus - extra dünner Lack = Super Sustain
Kluson Mechaniken
Knochensattel ( of Course )
KLUSON Grand Vintage Pickups f. Strat
Vintage '56 im Set ( boahh, die haben echt Biss )
Tremolo System von Diego

Eigentlich könnte man glaube ich die Gitarre auch als eine " Diego " mit Special Hals und Pickups bezeichnen.

goeldo.jpg

Bis bald und lg

David

PS. Rusty , ich meld mich bald mal bei Dir

Gruss

Noch´n PS. Der Gitarrenbauer durfte gern sein "Walker" Schriftzug anbringen

Ah ja, der " Double Trouble " Track wär genau mein Ding . :great:

@ Rusty Ryan ....

sehr gut aufgepasst !!!! Da liegt wirklich noch eine Spur ....

MrChrizmo - bitte lösche das "Übrigbleibsel" aus deinem Schnittprogramm und hinterlege die Datei noch mal im Jam Ordner ...

Gruß
Martin

ich kenn mich grade nicht aus, welche doppelte Spur, welches Überbleibsel ?

---------- Post hinzugefügt um 20:11:40 ---------- Letzter Beitrag war um 20:03:35 ----------

oh mein gott... ich hab beim zusammenschneiden scheinbar einen anderen take von mir gleich am anfang "geparkt" und dann beim rendern nicht weggelöscht, sehr bezaubernd....
natürlich hab ich meinen roh-take nicht gespeichert...

tja leute, in der wartezeit auf spyder versuch ich schnell nochmal einen take aufzunehmen,...

:(

Danke für die nette Begrüßung!

Mit Double Trouble könnt ich mich auch sehr anfreunden!

So wies ausschaut, darf ich mich am Sonntag versuchen? Wie lang hab ich dann Zeit? Ich habe nämlich bezüglich der Aufnahmetechnik leichte Defizite. Wenn mir hier jemand eine Anleitung für Dummies zukommen lassen könnte, wär ich sehr dankbar.:redface: (Ich hab Sonar LE und Reaper, ein Sennheiser-Mic und einen Laptop mit WIN XP, außerdem das BOSS ME-25 Pedal, mit dem ich auch nicht so klar komme...:confused:)

MrChrizmo hat es bereits gefunden ... daher gelöscht ....

Martin

Zuletzt bearbeitet:
so, ich habs nochmal aufgenommen, ist vielleicht ein bisschen... gehetzt jetzt, vor allem im zweiten Teil ein bisschen, aber ok
hab auch die Rohfassung gespeichert falls ich wieder irgendwo eine zweite Spur versteckt hab

jam07_mrchrizmo2

Damit sieht es so aus ....

JAM 07 - Chillin_in_F ....

MrChrizmo2 gibt es hier ....

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17) Ingo (bis 3:28) Stratomano (bis 4:12) Heck_Meck (bis 5:40) _matti (bis 7:12) Bowmen (8:40) Klaustrophobia (bis 10:10) MrSeczko (bis 11:00) Youstin (bis 11:50) Antai87 (bis 12:34) Okkah (bis 13:40) MrChrizmo (bis 14:33)

Spyder0815 bitte ans Gerät ... und Datei MrChrizmo2 verwenden ....

Teilnehmerliste .... moped-done (Toni)

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Spyder, wir würden uns über Mitteilung freuen, ob du noch dabei bist .... Die Tür bleibt offen bis Samstag - sollten wir bis dahin nichts hören - so oder so - geht der Stab an Toni .... (damit der zumindest einen Tag des Wochenendes für seinen Beitrag behält ....)

@ Toni - cool !!! Sobald der Stab bei dir ist, werde ich dich noch mal mit der Nase auf die "richtige Datei" stoßen, damit dem Einstieg nichts im Wege steht ....

Gruß
Martin

P.S. der Bilder Ordner ist immer noch leer - was ist los Jungs ????

P.S. der Bilder Ordner ist immer noch leer - was ist los Jungs ????

Bilder kommen am Wochenende, hab noch keine Ideen wie ich das umsetze.
Aber das wird schon.

@ Ericsons (Ralf und Carl) und LesPaulOrDeath (Ingo) - Nett war es die 1 1/2 Tage bei Euch und mit Euch zu Jammen.

Für alle die sich jetzt fragen .... Stellt Euch bitte eine geöffnete Garage am Feldrand - voll mit Gitarren (daran war ich nicht ganz unschuldig) Amps usw. vor .... einen Grill mit lecker Würstchen davor ... und 4 Kinder (davon 3 über 30) die gemeinsam Musik (ok, einer macht Musik - die anderen versuchen es mit ihren Beiträgen nicht zu vernichten ;) ) machen ... Habt ihr das Bild vor Euren Augen ? Gut, dann sollte klar sein, warum es mir mit Ralf, Carl und Ingo so gut gefallen hat :great: :great:

Gruß
Martin

Moin Martin, Moin Ingo,

ich fand's auch ne sehr entspannte Aktion (auch wenn jetzt der Schreibtisch etwas voller ist).
Dank für Eurer positives Feedback.
Martin: und Danke für die Blumen, der Kater war auch ganz glücklich über sein Hühnchen :D

Videos laden grad hoch. Die Links poste ich noch wenn fertig.
Interesse an Fotos?

http://youtu.be/Pl21zu8V3V8
Carl beim Session

nun noch online:
http://youtu.be/Jn3hwmYNE2M
Ingo in der Bluesgarage am Feld
- mit Blick aufs Material gegen Ende

http://youtu.be/wMwPlx09qRQ
Impression Robert Cray in der Bluesgarage Isernhagen

Rest folgt...

VG Ralf

PS: Mein Favorit wäre die PRS ;)