Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

ps: als nächster darf Mr. Spyder

@ _matti - hätte ich längst getan, aber nach knappen 7 Stunden Ladezeit zu YouTube sind wir jetzt demnächst bei 100 % ... I kill that fu***g Tele(kom)cat ....

JAM 07 - Chillin_in_F ....

MrChrizmo gibt es hier ....

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17) Ingo (bis 3:28) Stratomano (bis 4:12) Heck_Meck (bis 5:40) _matti (bis 7:12) Bowmen (8:40) Klaustrophobia (bis 10:10) MrSeczko (bis 11:00) Youstin (bis 11:50) Antai87 (bis 12:34) Okkah (bis 13:40) MrChrizmo (bis 14:33)

Spyder0815 bitte ans Gerät ...

Teilnehmerliste .... MrOvertone (willkommen zurück !!!)

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

________________________________________________________________________________

@ all - schaut mal hier: JAM 6 - das Video ...

Lade gerade runter, werde morgen im Laufe des Tages hochladen.

LG

wow, bin platt, das ist doch nen super Ding geworden. Zwar leidet die Qualy des Tons, aber das bleibt wohl nicht aus bei einem Jam.
@martin schick mir mal deine Adresse, du hast dir auf jedenfall ne Kiste Bier verdient. Und das meine ich ernst :)

Danke für die Rückmeldung zum Video ... aber die Stimmung und Gruppe hier ist auch so toll, da macht es einfach Spaß was zu Basteln !!!

@ _matti - auf das Verschicken von Bierkisten habe ich das Patent !!! Frag mal Ingo :D ....

Und weil der Jam 07 demnächst zu Ende gebracht wird, würde ich dann gleich mal das Motto für die Bilder ausrufen !!!

Diesmal hätte ich gerne 3 Stück ... ( 1. ein "gequältes" am Instrument - "Hilfe der Track killt mich" , 2. ein "erleuchtetes" am Instrument - "Ich habe einen Einstieg gefunden" und 3. "Die Zigarette/das Bier usw. danach ....)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hey . Martin .. die Videos .. immer besser und besser. Danke für die Klasse Arbeit !!!!! :great::great::great:
Ich bin ja der letzte bei Jam 07 - und ich schwöre, noch NIE hat mich
ein Track so beschäftigt wie dieser . Ich hoffe , das ich Morgen beim Einspielen - falls Spider fertig wird - die ultimative Eingebung haben werde.

lg

David

Also , ich hab jetzt alles probiert. Das was ich spiele gefällt mir gar nicht und so liefere ich auch nicht ab. Nu also der Rücktritt vom Comeback.
Aber Müll stell ich nicht in den Jam 07. :( I love you all. Wir sehen uns bei Jam 08 wieder.

lg

David

Hallo Jungs, vielleicht kann mir jemand von euch beim meinem Problem weiterhelfen?

Ich hab seit gestern wieder meinen Crate Vintage Club 50 Amp zu Hause, das Gerät ist ca 14 Jahre alt und lange herumgestanden.

Wenn ich im Crunch-Kanal spiele ist alles okay, sobald ich den Amp clean spiele gibt es immer wieder Unterbrechungen (kurzzeitiges Rauschen wie wenn man einen defekten Volumepoti dreht), könnte dies an einer defekten Röhre liegen?

Laut einem Beitrag den ich im m-b gefunden habe ist der Amp folgendermaßen bestückt:
Ausstattung des Amps
- 2 Kanäle
- 2 x 12" Speaker
- Vollröhre (4 x 12AX7, 4 x EL 84)
- Clean Kanal mit Volume, Treble, Bassreglern
- OD Kanal mit Gain, Treble, Middle, Bass, Levelreglern
- Effektloop (leider nur EINE Buchse, mehr dazu später)
- Reverb für jeden Kanal
- Footswitch in
- Power, Standbyschalter
- Schwarzes Tolex

Für alle Tipps schon mal vorab danke :)

LG Michael

Hallo Jungs, vielleicht kann mir jemand von euch beim meinem Problem weiterhelfen?

Ich hab seit gestern wieder meinen Crate Vintage Club 50 Amp zu Hause, das Gerät ist ca 14 Jahre alt und lange herumgestanden.

Wenn ich im Crunch-Kanal spiele ist alles okay, sobald ich den Amp clean spiele gibt es immer wieder Unterbrechungen (kurzzeitiges Rauschen wie wenn man einen defekten Volumepoti dreht), könnte dies an einer defekten Röhre liegen?

Laut einem Beitrag den ich im m-b gefunden habe ist der Amp folgendermaßen bestückt:
Ausstattung des Amps
- 2 Kanäle
- 2 x 12" Speaker
- Vollröhre (4 x 12AX7, 4 x EL 84)
- Clean Kanal mit Volume, Treble, Bassreglern
- OD Kanal mit Gain, Treble, Middle, Bass, Levelreglern
- Effektloop (leider nur EINE Buchse, mehr dazu später)
- Reverb für jeden Kanal
- Footswitch in
- Power, Standbyschalter
- Schwarzes Tolex

Für alle Tipps schon mal vorab danke :)

LG Michael

Moinmoin,

sehr OT ;)

als ursprünglich gelernter Fernsehflicker versuch ichs mal...

- Cleaner Kanal an
- Fußschalter mal rein und rausziehen - was passiert? Gelegentlich korrodieren Klingenstecker, das kann komische Effekte ergeben
- dto. FX Loop, mitunter sind da Schaltbuchsen verbaut deren Kontakte über die Jahre korrodieren (wenn das ist helfen geringe Menge Kontaktspray besser Tunerspray, der saut nicht ganz so rum und verdunstet) - wirds wohl nicht sein, sonst müsste das Problem in beiden Kanälen auftreten
-Chassis rausnehmen, schön elektrisch isoliert betriebsbereit platziern, so dass man an die Bauteile rankommt (AAACCHHTTUNG: Strom, nix anfassen, niemals einen Röhrenverstärker ohne Last - Lautsprecher - betreiben, binnen kurzer Zeit wäre der Ausgangstrafo hin, nachdem er einmal richtig gekocht hat)
- mit einem Schraubenziehergriff (am Metal anfassen) vorsichtig im cleanen Kanal die Bauteile systematisch abklopfen, da wo es kracht genau hinschauen ;)
- wenn dann nix kracht Röhren tauschen, sollte eigentlich nur die Vorstufenröhren betreffen 14AX7
- Potentielle Kandidaten sind: Relais der Kanalumschaltung, schlechte Lötstelle, kratzende Potis, trockener Kondensator, Platinenhaarriss (falls überhaupt eine Platine vorhanden ist), oder eben ne Röhre
- was natürlich auch immer gut hilft, nix auseinanderbauen und wenn der Fehler auftritt mal ordentlich seitlich am Gehäuse "Impuls anbieten, gegenhauen" wenn sich das Störgeräusch ändert werden die o.b. Maßnahmen Details liefern

Frohes Schaffen - und wie gesagt, schön mit Kissen und Gummimatte abpolstern und nix mit den Finger im Betrieb anfassen - hohe Spannungen unterwegs!!!!

VG Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also , ich hab jetzt alles probiert. Das was ich spiele gefällt mir gar nicht und so liefere ich auch nicht ab. Nu also der Rücktritt vom Comeback.
Aber Müll stell ich nicht in den Jam 07. :( I love you all. Wir sehen uns bei Jam 08 wieder.

lg

David

Schade, aber wenn es nicht gefällt und dann keinen Spaß macht bringts ja auch nix.
Also auf ein neues beim nächsten Jam:great:

Apropos neuer Jam, sind wir dann schon fertig (wenn Spider noch abliefert) ?

Gibt es schon Vorschläge für die nächste Runde ?

Mal eine langsamere Runde ala Double Trouble/Clapton wäre doch mal nicht schlecht.
Hätte da auch einen passenden Jam Track, den Martin sicherlich wieder hervorragend verlängern kann :rolleyes:

Gruß
Stefan

Frohes Schaffen - und wie gesagt, schön mit Kissen und Gummimatte abpolstern und nix mit den Finger im Betrieb anfassen - hohe Spannungen unterwegs!!!!

VG Ralf

Danke Ralf, ich werde mich heute damit beschäftigen :great:

Hab mich grad ein bisserl reingelesen und gehört. Es sind ja sehr schöne Sachen dabei:great: Was ich irgendwie nicht gefunden hab sind die Backing Tracks... auf welcher der 100 Seiten ist der Link? Danke!

@ Moped-Done ... im Eröffnungspost jedes Jams gibt es einen Link mit den aktuell verwendeten Track .... On-Top gibt es noch einen Backing Pool, für den ein Zugang benötigt wird. - Hintergrund ist a) leidliche Kontrolle der Datenmenge über die Teilnehmerzahl und b) noch viel wichtiger, es ist nicht nur ein Punkt zum "Abgreifen" von Tracks.... Du bekommst von mir eine PM mit den Regeln und kannst dann entscheiden, ob du Interesse hast ....

___________________________________________________________________________________

@ Ericsons (Ralf und Carl) und LesPaulOrDeath (Ingo) - Nett war es die 1 1/2 Tage bei Euch und mit Euch zu Jammen.

Für alle die sich jetzt fragen .... Stellt Euch bitte eine geöffnete Garage am Feldrand - voll mit Gitarren (daran war ich nicht ganz unschuldig) Amps usw. vor .... einen Grill mit lecker Würstchen davor ... und 4 Kinder (davon 3 über 30) die gemeinsam Musik (ok, einer macht Musik - die anderen versuchen es mit ihren Beiträgen nicht zu vernichten ;) ) machen ... Habt ihr das Bild vor Euren Augen ? Gut, dann sollte klar sein, warum es mir mit Ralf, Carl und Ingo so gut gefallen hat :great: :great:

Gruß
Martin

HalloMartin!
Das kann ich nur zurückgeben!
Sehr angenehm und entspannt war die ganze Aktion!
Sollte unbedingt wiederholt werden!
Und Danke auch nochmal für das antesten Deiner schönen Gitarren!
Auch ein dickes DANKE
an Ralf für diese toll hergerichtete Garage.
War echt schön.
Vielleicht ist das Video ja bald online.Dann könnt ihr alle sehen wie gemütlich ne Garage sein kann.
Die HÄNIGSER BLUES GARAGE quasi:)

Apropos neuer Jam, sind wir dann schon fertig (wenn Spider noch abliefert) ?

Gibt es schon Vorschläge für die nächste Runde ?

Ist Spyder noch im Rennen :gruebel:

Könnten wir schon über einen neuen BT abstimmen ???

Bluesige Grüße Rusty

@Bowmen .... siehe Post #1495 - nein, am Jammen !!!!

@Spyder0815 ... wie sieht es aus ?

@ all - Moped-Done (Toni) würde vielleicht gerne noch einsteigen - wird sich demnächst hier Vorstellen und dann bitte auch ankündigen, ob der Jam 07 was ist für ihn ....

@ all - Lasse den Jam 07 noch bis inkl. Sonntag offen, danach machen wir dicht !!!!

@ all - Und weil der Jam 07 demnächst zu Ende gebracht wird, würde ich dann gleich mal das Motto für die Bilder ausrufen !!!

Diesmal hätte ich gerne 3 Stück ... ( 1. ein "gequältes" am Instrument - "Hilfe der Track killt mich" , 2. ein "erleuchtetes" am Instrument - "Ich habe einen Einstieg gefunden" und 3. "Die Zigarette/das Bier usw. danach ....)

@ all - macht mal Vorschläge zu Jam 08 !!!!

Gruß
Martin

@Martin

Alles Klar ;)
Hab es eben gelesen, Ihr hattet ja scheinbar mächtig Spaß.
Das bringt mich wieder zur Frage (die schonmal im Raum stand), eines Blues-Jam Treffens:gruebel:

@all

Hier mein Vorschlag für den nächsten Jam:

files.me.com/st.kaufmann/du37id.mp3

Gruß
Stefan