Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Stop - werde morgen Vormittag den Track nochmals strecken .... und Bowmen, nein - da hat kein "ich" gefehlt ... da hätte ich volles Vertrauen in Klaustrophobia gehabt ;)

@ Stratomano - Danke, aber die Idee ans andere Ende zu gehen, hat einen Moment gebraucht .... :) zuerst habe ich in der Stille rumgestochert und keinen Anhaltspunkt gefunden :D ...

Martin

Update - Datei ist verlängert und nennt sich jetzt Jam07_longer_bowmen (liegt im Pool) - Klaus, bitte versichere dich 3 x, dass du dir die lange Version nimmst um weiter zu machen :) (und höre dir die Stellen um 9:05, 14:21 und 19:37 an - ob meine Schere "scharf" genug war ....)

Gruß
Martin

GO !!!

Zuletzt bearbeitet:
Stop - werde morgen Vormittag den Track nochmals strecken .... und Bowmen, nein - da hat kein "ich" gefehlt ... da hätte ich volles Vertrauen in Klaustrophobia gehabt ;)
...........

OK, dann will mal nix gesagt haben.:)

hmm mir ist kurz vor meiner aufnahme was extrem blödes passiert ... deshalb hab ich einfach mal versuch das beste ohne h-saite rauszuholen.
erstaunlich, wie anders man spielt, wenn einem plötzlich nur noch 5 saiten zur verfügung stehen. naja, was solls, mein take ist hochgeladen.

LG, Klaus

Edit: mein take wird in 48 minuten hochgeladen sein ... jaja, mein tolles internet -.-

Edit2: ah moment. wir sollten ja mp3 hochladen ... kommt sofort!

ohne Wahl des Nachfolgers, keine Bestandsaufnahme ........ :)

hmm mir ist kurz vor meiner aufnahme was extrem blödes passiert ... deshalb hab ich einfach mal versuch das beste ohne h-saite rauszuholen.
erstaunlich, wie anders man spielt, wenn einem plötzlich nur noch 5 saiten zur verfügung stehen. naja, was solls, mein take ist hochgeladen.

LG, Klaus

Edit: mein take wird in 48 minuten hochgeladen sein ... jaja, mein tolles internet -.-

Edit2: ah moment. wir sollten ja mp3 hochladen ... kommt sofort!

Hi Klaus,

ist natürlich dumm gelaufen aber...... Keith Richards spielt seit jahrzehnten mit nur 5 Saiten und ist dabei Reich und Berühmt geworden :D
Also was solls, vielleicht ist es ja der Beginn einer großen Karriere:rolleyes:

Gruß
Stefan

ah stimmt =) oh mann, bin ich heut durcheinander.
okay, ich geb an MrOvertone weiter

JAM 07 - Chillin_in_F .... ist angeschoben !!

Klaustrophobia gibt es https://files.me.com/stollies/paznjm

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17) Ingo (bis 3:28) Stratomano (bis 4:12) Heck_Meck (bis 5:40) _matti (bis 7:12) Bowmen (8:40) Klaustrophobia (bis 10:10)

MrOvertone bitte ans Gerät ...

Teilnehmerliste .... Youstin, Spyder0815, Okkah, MrChrizmo, MrSeczko, Antai87 (wenn wir am 24. noch am Jammen sind)

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Hi an alle,

ich liefere bis Morgen Abend.

gruss

Moin,

bin die letzten Tage sehr beschäftigt, und kann nur sporadisch lesen und posten.

Den Übergang von Curlee zu Rusty bemerkt man im ersten Moment wirklich kaum. Ingos Anschlusspart fällt dann sofort wieder ins Gehör. Ebenso relaxt und zurückhaltend gespielt wie die beiden Vorreiter, nur dass man deiner Erfahrung wegen mehr Feeling und Raffinesse im Spiel hört. Stratomano zieht mit 'ner funky Variante hinterher (sehr gut geworden).

Hack_Meck könnte ein wenig mehr Seele ins Spiel bringen. Speziell die ein Ton nach dem anderen gespielten Licks klingen sehr leblos. Besser mal den ein oder anderen Ton stehen und vibrieren lassen, oder ganz weglassen. Klingt vielleicht blöd, aber der zuletzt gespielte Ton ist dir perfekt gelungen. Da hört man ein richtig schönes Vibrato, dass auf dem Punkt genau sitzt.

Schöner cleaner Einstieg _matti. Als die Zerre einsteigt muss ich unweigerlich an einen Okko Diablo denken (Fistomania klingt ähnlich mit seinem Okko). Wirklich toller Sound, und sehr feine Melodielinien.

Bowmen klingt für mich wie Martin (hack_meck) mit mehr Erfahrung. Da hört man zum Teil das, was ich oben bei Martin vermißt habe. Etwas mehr Abwechslung, Unterschiede im Attack, und weniger statisch gespielte Töne.

klaustrophobia spielt erneut mit tollem Feeling und variablem Spiel. Ist wie ein Überraschungsei, wo man nie genau weiß was auf einen zukommt. Oder sagen wir mal so: bei manch einem kann man ungefähr ahnen wo die Reise hingeht, welche Töne eventuell folgen. Bei dir kommen dann aber immer kleine Überraschungsmomente, die den Track sehr kurzweilig machen.

@all

bis hierhin wieder mal ein toller Jam. Es wird nie langweilig, und das zuhören macht einfach nur richtig Laune.

LG Eggi

So meine lieben Bluesfreunde,

alles was ich spele gefällt mir nicht. Entweder technisch unsauber oder langweilig. Ich glaub es überfordert mich im Moment. Sorry , ich geb auf und bin im Jam 08 wieder dabei.
Ahhhhhhhhhhhhhhh

Und übergebe an MrSeczko.

lg

David

@david, kann ich nachvollziehen, der Track ist echt schon ne Nuss.

@eggi, dank dir, aber das beste ist, es ist kein okko sondern mein selbst zusammengelöteter BOR Clone, Kosten gerade mal nen 1/5 :) Und ich finde der klingt schon recht ordentlich

Hi eggi,

vielen Dank für Deine Einschätzung, naja ich übe weiter:)

@matti
Bist Du Elektrotechniker oder wie lötet man sich denn selbst ein Overdrive oder andere Effekte? :gruebel:
Ich bin schon froh wenn ich eine Lampe aufhängen oder ne Steckdose anschliessen kann:cool:

Gruß
Stefan

@bowman,

hab überhaupt keine Ahnung davon, naja ich hatte einen Lötkolben und dachte mir, versuchs einfach mal. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und die Anleitung ist auch für deppen wie mich gemacht. Hab dazu auch einen Thread mal erstellt.
https://www.musiker-board.de/effektgeraete-bodentreter-e-git/416246-diy-projekt-box-rock-bzw-box-jimi.html
Also mir hats echt Spaß gemacht und ich bin stolz, dass das Teil auch läuft. Klar ohne Kenntnisse steht man vor einem riesen Problem, wenn es dann nichts geht. Meiner ging auch zuerst nicht und ich habe lange überlegt, wieso er nicht geht. War dann aber ein einfacher Fehler, ein Kabel falsch gelötet. Klar nen gebrauchten BOR Clone bekommste bei ebay wahrscheinlich günstiger, aber ich hatte somit zwei spannende Abende und bin nun stolz auf einen eigenen Treter mit meinem eigenen Design :)

JAM 07 - Chillin_in_F .... kleine Routenänderung ... in München steht ein Gewitter welches nun umflogen wird ;) ... die ziehen aber bekanntlich wieder ab, vielleicht klappt ja der Stop dort später ...

Klaustrophobia gibt es https://files.me.com/stollies/paznjm

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17) Ingo (bis 3:28) Stratomano (bis 4:12) Heck_Meck (bis 5:40) _matti (bis 7:12) Bowmen (8:40) Klaustrophobia (bis 10:10)

MrSeczko bitte ans Gerät ...

Teilnehmerliste .... Youstin, Spyder0815, Okkah, MrChrizmo, MrOvertone (zum Schluss ?) Antai87 (am 24. )

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Gestern hab ich's nicht mehr geschafft, aber dafür dann jetzt... Hochgeladen is' und ich schlage vor, dass sich dann der Youstin mal ganz dezent an den Amp hookt und ein paar Lines kickt ;)

Coole Sache übrigens klaustro, auch ohne H-Saite! Vllt. sollten wir einen zukünftigen Jam mal so angehen, dass jeder nur eine Saite benutzen soll. Da kann man auch gute stimmhafte Sounds mit rausholen und es ist mal was anderes... Egal! Viel Spaß beim Weiterjammen!

JAM 07 - Chillin_in_F ....

MrSeczko gibt es hier ....

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17) Ingo (bis 3:28) Stratomano (bis 4:12) Heck_Meck (bis 5:40) _matti (bis 7:12) Bowmen (8:40) Klaustrophobia (bis 10:10) MrSeczko (bis 11:00)

Youstin bitte ans Gerät ...

Teilnehmerliste .... Spyder0815, Okkah, MrChrizmo, MrOvertone (zum Schluss ?) Antai87 (am 24. )

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
@Martin

Bilder für den Jam6 sind hochgeladen.
Tut mir leid das es diesmal so lange gedauert hat!

Gruß
Stefan

Habe es nun auch endlich geschafft ein paar Bildchen hochzuladen für den Jam 06.:redface:

Bin mal aufs Ergebnis gespannt.

Schönes WE euch noch allen.

Peter

Ei die Bilder... Martin könntest du bitte die aus Jam04 nehmen für mich? Die passen wieder und ich hab keine Kamera zur Zeit... :redface:

Hey! Hab schon gesehen, dass ich dran bin, komme aber leider erst morgen Nacht dazu, das aufzunehmen - montag morgen ist aber dann was auf dem Server, hoffe, das ist okay ;)
Gruß Justin