Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Na, ist ja diesmal ein etwas holpriger Start.
Aber mir geht es nicht anders.
Hab am Wochenende Besuch und würde mich freuen wenn ich erst im laufe der nächsten Woche dran kommen.

Aber wir bekommen das schon in den Griff, wir sind beim Blues-Jam und nicht auf der Flucht:D

---------- Post hinzugefügt um 12:33:20 ---------- Letzter Beitrag war um 12:32:03 ----------

hm, kaum schaut man einen Tag nicht rein.... ;)

was ist denn das Bild-Thema von Jam06 fürs Video ?

Danke,
Christian

Das hier:

@ all - der Jam 6 war ja eher ein freundliches Thema - daher zeigt mir die schönsten Details Eurer Klampfen und legt sie in den Bilder Ordner zu Jam 6 .....

@bowmen danke !

Habe dann mal den Anfang gemacht, damit das Ganze in Bewegung kommt. :D

Dafür bin ich bei den Bildern hintendran :redface: , die kommen spätestens morgen.

Und nun bitte ich Rusty zu chillen.

Wünsche euch noch ein schönes WE

Gruß

Peter

Startschuss JAM 07 - Chillin_in_F ....

Curlee hat den Anfang gemacht ... hier ....

Und an Rusty Ryan übergeben ...

Gemeldet haben .... hack_meck, Klaustrophobia, bowmen, Youstin, LesPaulOrDeath, Spyder0815, MrOvertone, Okkah, MrChrizmo, MrSeczko .... (macht 12) - den Track habe ich für 15 ausgelegt ....

Ich selbst bin das Wochenende unterwegs - habe hoffentlich Internet - aber nichts zum Aufnehmen ....

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Hallo Zusammen,

ich bin grad im Klausurstress und komme nicht zu viel. Würde aber gerne noch mitmachen. Bilder stelle ich heute Abend noch rein. Ich fänds klasse wenn ich meinen Part am 24./25. oder 26. Juli einspielen könnte. Hoffe das kriegen wir hin. ;)

Viele Grüße, Andy

Schön gespielt und passende Soundauswahl Curlee!

Sparsam war die richtige Wahl,wobei alles NOCH runder und abwechslungsreicher geklungen hätte wenn Du nicht stur immer die in der Reihenfolge folgenden Töne gespielt hättest.

Ich wäre übrigens sehr dafür, das der opener eines jeden Jams die doppelte Taktzahl zur Verfügung hat weil man sonst doch arg gehetzt ist obwohl sich der Track erstmal aufbauen muss!!!!

Jedenfalls gut gemacht Curlee!!:great:

Dank an Curlee, dann werd ich mal loslegen, schau ma mal ;)

---------- Post hinzugefügt um 22:44:35 ---------- Letzter Beitrag war um 20:21:01 ----------

So, nach mehreren Versuchen, hat das Hochladen nun geklappt, mein Beitrag ist im Ordner JAM_07

Ich geb dann den Stab wieder zurück an Mr.Overtone, also David alter Freund jetzt bitte ich dich zu chillen ;)

LG Rusty

Startschuss JAM 07 - Chillin_in_F ....

Rusty Ryan chillt ... hier ....

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17)

Und via MrOvertone an Ingo übergeben ... (siehe unten - hoffentlich nichts Schlimmes MrOvertone)

Gemeldet haben .... hack_meck, Klaustrophobia, bowmen, Youstin, MrOvertone, Spyder0815, Okkah, MrChrizmo, MrSeczko, Antai87 (wenn wir am 24. noch am Jammen sind) .... (macht 13) - den Track habe ich für 15 ausgelegt ....

Ich selbst bin das Wochenende unterwegs - habe hoffentlich Internet - aber nichts zum Aufnehmen ....

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Curlee ... schön relaxter Einstieg in den Jam, der nahtlos von Rusty Ryan fortgeführt wurde ... musste 2 x hören wo der Break für die Zeitangabe ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Blueser,

eigentlich bin ich sonst nicht so zickig, aber mir ist zeitlich was dazwischengekommen. Kann heute nicht einspielen . Sorry. Bin ab Mittwoch wieder im Land.
Gebe jetzt erstmal weiter an ... hm .... INGO.

Danke für Euer Verständnis

David

Schön gespielt und passende Soundauswahl Curlee!

Sparsam war die richtige Wahl,wobei alles NOCH runder und abwechslungsreicher geklungen hätte wenn Du nicht stur immer die in der Reihenfolge folgenden Töne gespielt hättest.

Ich wäre übrigens sehr dafür, das der opener eines jeden Jams die doppelte Taktzahl zur Verfügung hat weil man sonst doch arg gehetzt ist obwohl sich der Track erstmal aufbauen muss!!!!

Jedenfalls gut gemacht Curlee!!:great:

Danke für die Kritik u. das Lob. :)

Ich bin auch für die doppelte Taktanzahl am Anfang, denn genau das war mein Problem.

Jedesmal wenn ich gerade ins Spielen kam war meine Zeit zu ende.

Deshalb hab ich warscheinlich 28 Takes gebraucht bis es mir gefallen hat :gruebel::gruebel:

Finde den BT aber absolut top zum weiterüben. :great:

@ Martin.....auch dir ein Danke für dein Lob.

@ Rusty....wirklich toll angeknüpft, gefällt mir gut :great::great:

Gruß

Peter

@Youstin - tolle Videos. Sehr hilfreich. Ich werde versuchen das ein oder andere anzuwenden. Aber wie gesagt, bitte erst ab kommendem Sonntag. ;)

Die würde ich ja auch zu gerne mal sehen, aber bei mir steht immer das der Upload abgebrochen wurde und das Video leider nicht zur Verfügung steht....:gruebel:

Spiele meinen Take heute Abend ein.

@ Ingo - Antai hat Euch einfach nur verwechselt .... für alle die sich nicht mit den Accout Daten einloggen, sind sie nämlich gar nicht sichtbar .....

@ Youstin - lädst du aus deiner Software hoch, oder über das Uploadfenster von YouTube ?

Martin

Guten Tag, die Damen (?) und Herren,

wieso gibt es gier eigentlich keine Blues-Frauen ??:gruebel:
Wie dem auch sei: Ich würde auch noch gerne einsteigen. War ein paar Tage offline. Wenn also noch Platz wäre würde ich mich dazu gesellen.

Zu den Pleks: ich habe eigentlich keine Ahnung wie dick meine Pleks sind, steht nix drauf. Benutze einfach die, die ich in die Hand bekomme. Zur Zeit Fender. Ich fühle die Dinger einfach und biege sie ein wenig und glaube dann, dass ich das richtige habe :rolleyes:

Aber: Ich hatte mal welche aus Metall. Die klangen sehr weich, erlich. Mehr wie mit den Fingern gespielt. Fehlte mir im Laufe der Zeit aber etwas Attacke.

Grüße Stratomano

@ Stratoman - sehr gerne, werde dich bei der nächsten Bestandsaufnahme als "Opfer" mit aufnehmen .... :D

Martin

Hallo die Damen,

war jetzt spionttan eine Woche im Urlaub, wollte noch kuzrz Bescheid sagen, nur dort gabs kein Wlan :( Denke die chiillin Runde ist voll oder? Ist nen interessanter Funky BT.
Vielleicht ist ja doch noch ein Platz frei.

Gruß
matti

JAM 07 - Chillin_in_F .... ist angeschoben !!

Curlee (bis 1:10) Rusty Ryan (bis 2:17)

Ingo am Ruder ...

Teilnehmerliste mit den Nachmeldern aufgefüllt .... hack_meck, Klaustrophobia, bowmen, Youstin, MrOvertone, Spyder0815, Okkah, MrChrizmo, MrSeczko, Stratomano, _Matti, Antai87 (wenn wir am 24. noch am Jammen sind) .... = Jam voll !!!

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

cool super, schaue mir gerade die 3 Videos vom Blueslesson chan an. Echt ne tolle Idee und großeen Lob an die beiden!!

Hallo Leute
Bin gerade dabei die genauen Akkorde vom BT. herauszufinden.
Ich komme aber nicht ganz drauf.
Kann mir da einer helfen?
Vielleicht kannst du Ingo oder Youstin auch ein extra Video auf den Kanal hochladen.
Würde mich freuen.Danke
Gruß Okkah