Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Bist du sicher mit dem Rot? Fand das helle eigentlich ganz schick, das ist doch jetzt ne sehr agressive Farbe ... aber hey, kann man ja immer wieder durchwechseln :D

Ich glaube, ich mach später auch mal nen Video zu einem der Jams davor :)

@Martin: Ich wohn 2 Orte neben Aschaffenburg, war letzte mal da, um nen Compressor anzuspielen, allerdings wurde ich in der Stunde, die ich nur Zeit hatte, mindestens eine halbe von deinem Namensvetter und Ladenbesitzer zugequatscht, der mir genau das erzählt hat ;) War aber interessant zu erfahren...

Youstin, ist ne komische Stimmung da ... aber ich bin "inkognito" dort gewesen ...

2 Orte West oder Ost ... ist ja - ohne Verkehr - nur ne 1/2 Stunde ....

Gruß
Martin

Nee...So ganz sicher nicht Youstin,aber wie Du schon geschrieben
hast....Kann man ja immer nach Lust und Laune switchen.

So, lade gerade meinen Part hoch, extrem verhauen den turn.
So schlecht kann es laufen, das Aufnehmen macht mich immer noch wirr, habe aber versucht weniger Töne zu klimpern als sonst.
Bendings verhaue ich auch beim aufnehmen.

LG

Christian

JAM 06

Spyder0815 spielt hier ....

Daher die Bestandsaufnahme ....

klaustrophobia (bis 1:30) antai78 (bis 2:40) hack_meck (bis 3:53) _matti (bis 5:03) Okkah (6:13) Schmendrick (7:25) Ikusark (8:37) Rusty Ryan (9:49) Bowmen (11:00) Youstin (bis 12:10) Curlee (bis 13:20) MrChrizmo (bis 14:35) Spyder0815 (15:44)

Damit haben wir das Ende der Jam 6 Teilnehmerliste erreicht .... (Ingo, nicht doch noch einen Durchgang ? Da ist noch Track übrig ;) )

Gruß
Martin

@ Spyder - manchmal an der Grenze aber immer gut befreit !!!! Psychedelic Blues (aus Wiki bezogen auf Rock - Verwendung ungewöhnlicher und neuartiger Klänge sowie der bisweilen experimentelle Umgang mit Songstrukturen) und das meine ich positiv :great::great: :D

@ all - der Jam 6 war ja eher ein freundliches Thema - daher zeigt mir die schönsten Details Eurer Klampfen und legt sie in den Bilder Ordner zu Jam 6 .....

@ all - Jam 7 wird - ohne große Abstimmung - der F-chillin... Ich bitte um Anmeldungen bis Freitag Abend .... Derweil schaue ich mal wie ich diesmal die Schere im Track ansetze ....

hack_meck zu Jam 7 angemeldet ....

Klaustrophobia zu Jam 7 angemeldet!

Ich werde mir zwar unheimlich hart tun, da diese Funkgeschichten nicht so mein Ding sind.
Aber kneifen gilt nicht :D

Melde mich hiermit an.

@Ingo: Was "ganz sicher nicht"? Fandste das weiß so schlimm? :D

@Martin: *anmelde*

/Edit: Astrein, ey! Kaum gibts uns ein paar Stunden, steigen wir voll ein. "
icn_award_17x24-vflQ6KMBN.gif
#57 - Meistabonniert (diese Woche) - Musiker" Was denn da los? :D

Nee Youstin das musste anders betont lesen: " So GANZ sicher nicht" :)

Soll heißen das ich mir bei dem Rot selber nicht sicher bin!

Bin bei Jam 07 auch am Start:):)

Wenn es der Chillige in F ist, melde ich mich auch an :)
Danke Ingo für den Input dazu, eröffnet ein ganz neues Spektrum.

@Martin, Danke für das Lob, ich habe mich auch mal versucht weniger Töne zu spielen, waren aber immer noch zu viele und an manchen Stellen dann zu wenig :)
Halbe Stunde nach Aschaffenburg schafe ich auch, aber bei Verkehr :rolleyes:

LG

Christian

Total OT , aber jetzt will ich auch einmal ein Video posten.

Die Foo Fighters sind ja seit es sie gibt immer wieder gerne Gast in meinem CD Player und Dave Grohl ist einfach mal geil.

Wie auch dieses Video sehr eindrucksvoll beweist in dem er mitten im Song aufhört zu spielen und einen Spinner rausschmeissen lässt der ne Klopperei anfängt....

Aber seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=Sl9GMOTaqtc&feature=channel_video_title

Kommt auch nie wieder vor,aber so manche Perlen muss man mal posten

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jam 07 ? Bin dabei !

gruss

David

Wie auch dieses Video sehr eindrucksvoll beweist in dem er mitten im Song aufhört zu spielen und einen Spinner rausschmeissen lässt der ne Klopperei anfängt....

Rated PG 18 :D - massive use of the f***k word ....

Finde die Aktion gut, denn sie zeigt, dass da nicht nur für Kohle gearbeitet wird, sondern ihm das Erlebnis für seine Fan´s/Kunden wichtig ist ... :great:

Und - zumindest ich - bin nicht böse, wenn immer mal wieder kleine Abstecher (OT´s) erlaubt sind - sofern der Thread nicht damit geflutet wird ...

Gruß
Marin

Hiermit melde ich mich höflichst für Jam 7 an!

LG Rusty

.......
Und - zumindest ich - bin nicht böse, wenn immer mal wieder kleine Abstecher (OT´s) erlaubt sind - sofern der Thread nicht damit geflutet wird ...

Gruß
Marin

Sehe ich auch so!

Spielen -> drüber reden -> auf den Nächsten warten -> in der zwischenzeit Plaudern -> weiter spielen :)

Ich finde das ganz entspannt so wie es ist, würde man ja real auch nicht anders machen.

Ufff! ...
ich hör mir grad meinen part nochmal an.
was war da denn los?! ... der ist ja grottig!
hab ich das so schlecht abgemischt? oder liegt das eher daran, dass jeder bei seinem take die datei nochmal ein bisschen verändert hat?

hmm ich hör gleich nochmal in meine originalaufnahme ... meld mich dann nochmal

LG, Klaus

Edit:
Okay, hab nochmal gegengehört ... ist wohl ne folge vom ständigen konvertieren =) dachte eben schon ich wär letzte woche taub gewesen :D
gut, was solls, das passiert halt, wenn so viele über einen track spielen.

LG, Klaus

@Klaus

ich hatte das anfangs schon mal angesprochen, aber so richtig glauben wollte mir das kaum jemand.

Ich hätte eh viel mehr Bedenken an der abfallenden Qualität der einzeln bespielten Tracks. Der erste haut 30 Sekunden auf den Track, der zweite auch, und so weiter und so weiter. Ich weiß halt nicht, wie sich das jeweilige drüberspielen auf die endgültige Soundqualität des Tracks auswirkt.

Also manchmal ist es schon krass was man sich so kauft.

Als ich am letzten Wochenende nach den hier empfohlenen Pickboy 1mm Pleks gesucht habe bin ich u.a. bei Tone Toys gelandet.
Hatte bis dahin noch gar nicht gewußt, was man auch für Kleinteile (Plektren usw...) ausgeben kann.

Naja ich konnte nicht umhin mir ein Raja Katra Plektrum aus Knochen zu bestellen:)
Das hier: http://www.tone-toys.com/shop/Raja-Katra-Standard-Picks

Keine Kommentare jetzt wegen dem Preis :D

Jedenfalls ist das Teil 2,8 mm stark, eingentlich ein Wahnsinn, jedenfalls für mich der bisher max 1mm Pleks hatte.
Nachdem es heute hier ankam, bin jetzt aber überrascht wie gut man damit spielen kann :)

Was nutzt Ihr denn für Stärken.

(Falls das zu stark OT sein sollte, sagt Bescheid. Aber bis zu Meldeschluß morgen Abend ist ja noch etwas Zeit zu überbrücken)

Also ich nehm zur Zeit Dunlop XL 1mm

Melde mich auch für Jam 7 an.