Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich spiel Dunlop Tortex Sharp 0,73mm

und melde mich auch gleich füt Nr.7 an, auch wenn ich den BT noch garnicht gehört habe :redface:

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :D

zur pick frage - ich spiele dunlop ultex sharp 2mm, habe auch ab und an das Problem, dass das Pick in der Position verrutscht

melde mich hiermit auch für jam 07

also ich spiel DunlopTortexPurple.jpg und finger-1616552.jpg

habe auch die Dunlop in der Form wie Klaus ... als 1.0 (blau) oder 1.14 (lila)

Frage an die Profis ... für mich klingen dünnere Plek´s (0,7) bei Akkorden heller und voller. Ist dem so, oder kann man durch die Haltung eines dickeren Plek´s noch was rausholen ? Und wenn ja, wie ?

Gruß
Martin

Mp3 - war schon klar, dass sich der Track immer ein wenig verändert, lässt sich aber kaum verhindern. Wenn man bedenkt, dass 20 min WAV +/- 200 MB entsprechen würde und damit das "austauschen" der Dateien deutlich schwerer würde. Ein Großteil der Veränderung kommt aus meiner Sicht durch die Anpassung der Lautstärke und damit einhergehender schwindenden Dynamik.

Ich finde die Soundfrage sollten wir hier nicht überstrapazieren.

Es sollte allen klar sein das gewisse Abstriche zu machen sind.

Im großen und ganzen ist es ein JAM.Keine Studioansprüche.

Alles außer mp3 würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen.

Nur meine Meinung.

Fest steht, das man mit eher weichen Pleks naturgemäß keinen harten Attack hinbekommt.....Ein harter Anschlag steht aber nicht automatisch für einen harten Ton.....:D

Ich spiele Dunlop 2 mm und werde nie etwas anderes spielen weil ich diesen warmen Ton nur mit einem harten Plek hinbekomme.Das Geheimnis ist wohl eher das anwinkeln des Pleks bei bestimmten Passagen.Mit dem Plek macht man mehr Sound als man glauben möchte.Klingt mit einem 1mm Plek schon vollkommen anders.

Wäre vielleicht auch mal ein schönes Thema für ein Video.

Greez

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dem Tipp eines Boardmusikers hab ich mir mal ein paar verschiedene Pleks gekauft um etwas herumexperimentieren zu können, fragt mich aber nicht was mir am meisten liegt, spiel immer abwechselnde Größen, außer bei Funkrhythmen (á la Long Train Running z.B.) da sind mir die 1.0 mm Pleks am liebsten, oder gleich die Finger.
Dunlop Jimi Hendrix heavy
Dunlop 1.14 mm
Dunlop 1.5 mm
Dunlop 2.0 mm
Jim Dunlop Big Stubby 2.0 mm

LG Rusty

Also wenns dieses Chilly Ding da werden sollte wäre ich auch mal wieder am Start :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Melde gehorsamst, Bilder sind hochgeladen ;)

Wäre vielleicht auch mal ein schönes Thema für ein Video.

Ist ne richtig gute Idee, ich jedenfalls würde mich sehr freuen.

@Martin
Bilder kommen am Wochenende.

Buidln san om

Startschuss JAM 07 - Chillin_in_F ....

Gemeldet haben .... hack_meck, Klaustrophobia, bowmen, Youstin, LesPaulOrDeath, Spyder0815, MrOvertone, Rusty Ryan, Okkah, Curlee, MrChrizmo, MrSeczko .... (macht 12) - den Track habe ich für 15 ausgelegt ....

Man möge mich erschlagen, aber ich habe da 8 Takte gezählt (1 Durchgang dauert ca. 22 s) und ich würde 3 Runden pro Teilnehmer (also ca. 1min) vorschlagen. Für die Qualitätskontrolle würde ich Ingo bitten sich die mit der Schere behandelten Stellen im Track anzuhören und "technische Freigabe" zu erteilen. (ca. 26 s, ca. 5:15, ca. 10:12, ca. 15:10) Passt es so, darf er bestimmen wer los legt ... oder selbst einen vorlegen ....

Ich selbst bin das Wochenende unterwegs - habe hoffentlich Internet - aber nichts zum Aufnehmen ....

Es ist angerichtet ....

Gruß
Martin

Hat das nicht geklappt oder kann nur ich das zweite Video auf dem Kanal nicht sehen?:confused:

Nein, das kann niemand sehen, weil es noch nicht auf dem Kanal ist. Grrrr - ist bereits das dritte Mal gewesen, dass ich versucht hab, das hochzuladen. Mein Rechner ist mit nem (anscheinend schlechten) W-Lan Adapter mit dem Router verbunden, und da reicht schon ein kurzer Internetaussetzer, um den (insgesamt 2 Stunden dauernden) Upload-Vorgang auf Youtube zu terminieren. Ich werd das Video jetzt von nem anderen Rechner aus hochladen, heute nachmittag müsste es oben sein - sorry...

Youstin, YouTube ist manchmal auch sensibel was Sonderzeichen im Dateinamen/Videonamen anbelangt .... da hat er bei mir auch schon ein paar mal geladen und dann ohne ersichtlichen Grund das Ding nicht dargestellt ....

Martin

Einwandfrei geschnitten Martin!

Kurze Anmerkung noch zu der ich auch noch n Video hochladen wollte und vielleicht auch werde.

Versucht doch mal möglichst lange in einer Stufe zu bleiben und diese voll auszureizen.Nehmt mal Töne die nicht aufeinander folgen beim spielen einer Stufe.

Und wenn die Töne hintereinander liegen verbindet diese mal mit kleinen Slides.

Sind wie gesagt alles nur Tips und es möge sich hier Bitte niemand bevormundet fühlen.

Ist immer doof zu schreiben......Gegen 15 Uhr lade ich das Video hoch um zu zeigen was ich meine.

Es kann also losgehen Männer!

Ich schaffe es nicht vor heute Nachmittag deswegen bitte ich gleich mal Mr.Overtone zum Tanz.

---------- Post hinzugefügt um 08:12:34 ---------- Letzter Beitrag war um 07:46:20 ----------

Hab doch noch auf die schnelle das Video gemacht.Upload läuft.Ist nix dolles.Sind eigentlich sowieso nur Nuancen um die es da geht.

@Ingo. Danke für den Stab, aber ich kann erst Morgen am Sonntag einspielen. So bitte ich Klaustrophobia zum Tango. @Klaustrophobia, kannst den Stab dann Ingo oder mir zurückgeben ..... wie gesagt, am Sonntag hab ich Zeit.

lg an alle

hm, kaum schaut man einen Tag nicht rein.... ;)

was ist denn das Bild-Thema von Jam06 fürs Video ?

Danke,
Christian

:D sorry! ich schaffs auch vor sonntag nicht ...
ich geb mal an Curlee weiter. hoffe, das geht klar =)

LG, Klaus