Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Klaustrophobia, danke für dein Lob, das lese ich natürlich gerne, is aber kein Problem wenn du schreibst was ich versemmelt habe, bin immer offen für Tipps, mit denen ich mein Gitarrenspiel verbessern kann.

@All, hab mir Jam 06 wieder ein paar mal durchgehört, tolle Arbeit Jungs :great: mein Lieblingsbeitrag kommt diesmal von _matti :cool:

Blues ´n´ Gruß

Mooin in die Runde!

Also beide Links fürhren mich zu "Blue Jean Blues" von ZZ-Top.

Ist das richtig Azriel?

Ich kann mich irren, aber ich bin der Meinung das wir den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neulich erst hatten im Jam......:gruebel:

Ob das der Blue Jeans Blues ist kann ich nicht sagen und auch nicht ob wir den schon hatten.:confused:
Wenn wärs peinlich... :redface:

So, Das Wochende war ein wenig anders als eingeplant, Sorry, dafür lade ich es nachher hoch, komme heute pünktlich raus und bin motiviert.
Wer wissen will warum ich am WE die Gitarre links liegen lassen hatte:
Der Spass auf Rädern

LG

.... in welcher Verteilung ? ....

Martin

@MrOvertone ... wird weiß die Farbe deines Profilbildes ? Wobei die abgebildete Strat ja nicht die Squier ist ....

@Martin Stimmt ... war meine alte Rockinger .......

Dann mach ich schonmal einen Vorschlag für den nächsten Jam:

Ist an Eric Claptons Double Trouble angelehnt.
Aber wir spielen ja eh unsere eigene Interpredation.

Mal wieder was langsameres und das ganze in CM.
Wenn ich es richtig gehört habe:confused:

Hier hätte ich noch eine Version des selben Songs, die aber etwas schneller ist (vermutlich Orginalgeschwindigkeit).

files.me.com/st.kaufmann/uzbtdq.mp3

Gruß
Stefan

Achja, ich hätte mal noch eine Frage an Euch.
Geht wiedermal nicht direkt um den Jam :rolleyes:

Folgendes Problem, ich spiele mit einem Dunlop 1,14mm Plek und hab das Problem das ich zwar das Teil nicht
verliere, es sich aber immerzu in meinen Fingern verdreht (Ich halte das Pick ziemlich locker)

Hab schon versucht fester zuzugreifen aber dann verkrampfe ich irgendwann beim spielen und es klingt dann auch krampfig.
Wie macht Ihr den das oder kennt Ihr das Problem gar nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
...........
... und ich mache mir mal Gedanken, um welches Thema wir die Bilder kreisen lassen ... ich nehme an ihr wollt ein Video :gruebel:

Gruß
Martin

Aber klar doch ........:great: (Ich liebe es, wenn er das fragt :D)

Wie wäre mit Bilder des Aufnahmequipments, also Mikros, Amps, Effektboards, Interfaces, Computer.... Tonbandgeräte:D usw......

Gruß
Stefan

Es IST peinlich.. Das war Jam05 ;)

ich brauch dringend Urlaub.... (noch 2 Wochen!!!!)
animierte-smilies-sommer-013.gif
[

Danke für den Hinweis, werde ich mal ausprobieren.

Bei mir ist es immer weggerutscht (passiert ganz selten immer noch, aber nicht mehr so schlimm) und bin auf Pickboys 1mm gewechselt.
Sehr, sehr hartes Plektrum mit geriffelter, genoppter Oberfläche, für volle Kontrolle der Anschlaghärte und wirklich schön um richtig Attack zu geben.
Mein Stamm-Plek seit über 2 Jahren.

CeramicGripPick1mm.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist man schon weiter in Sachen Vorschläge für den nächsten Jam?

Bei mir ist es immer weggerutscht (passiert ganz selten immer noch, aber nicht mehr so schlimm) und bin auf Pickboys 1mm gewechselt.
Sehr, sehr hartes Plektrum mit geriffelter, genoppter Oberfläche, für volle Kontrolle der Anschlaghärte und wirklich schön um richtig Attack zu geben.
Mein Stamm-Plek seit über 2 Jahren.

CeramicGripPick1mm.jpg

Hi,

Danke für den Tip.
Auch die werde ich mal ausprobieren.
Plektren sind ja zum Glück erschwinglich, da kann man schön testen:)

Ok, nach der letzten Peinlichkeit ein neuer Versuch und diesmal was völlig anderes.
Ein Klassiker:

Der Fchillin ist mir übrigens zu funkig. Damit hatte ich bisher noch garnix am Hut und wird wohl auch nie meine Richtung. Man möge mich für ignorant halten, aber mein (Gitarren)Leben ist zu kurz um es an Musik zu vergeuden, die ich nicht mag. ;)

Wäre auch mal eine Herausforderung, wer spielt die Slides am Anfang?
So Buddy Guy mäßig:rolleyes:

Den Track von Ingo muß ich mir erst noch anhören.

Ok, nach der letzten Peinlichkeit ein neuer Versuch und diesmal was völlig anderes.
Ein Klassiker:

Der Fchillin ist mir übrigens zu funkig. Damit hatte ich bisher noch garnix am Hut und wird wohl auch nie meine Richtung. Man möge mich für ignorant halten, aber mein (Gitarren)Leben ist zu kurz um es an Musik zu vergeuden, die ich nicht mag. ;)

Also "vergeuden" ist ne eher unglückliche Formulierung...
Du kannst da genau das selbe spielen wie über einen moll Blues.Auf die Betonung kommt es an:)
Ich bin da eher open minded und weiß das ich von jeder Musikrichtung etwas lernen kann;)

Deinen Vorschlag finde ich aber trotzdem sehr gut!:)

Also "vergeuden" ist ne eher unglückliche Formulierung...

Kann man so sehen. Du musst aber auch meine Warte sehen. Ich werde jetzt 43 Jahre alt und meine Prioritäten liegen auf Metal und jetzt seit über einem Jahr auch auf Blues/Blues Rock/ Southern Rock. Du spielst schon seit 30 Jahren, die krieg ich nicht mehr voll und Job ist ja auch noch da. Heisst, ich muss mich auf die Dinge konzentrieren, die mir wirklich Spaß machen. Mir bleiben max. 25 Jahre bevor meine Gelenke den Geist aufgeben. Die Zeit will ich für mich so gut wie möglich genutzt haben.:)