Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@MrOvertone Vielen vielen Dank für den Tipp mit FormatFactory, es hat jetzt geklappt. Ich war schon sehr verzweifelt, es ist jetzt nicht so dass ich den Blueswelthit aufgenommen hab, aber Schweiss und Zeit hab ich schon reingesteckt, und dass es dann scheitert an der wav - mp3 Konvertierung,.... nochmal danke.
Sehr cool Bildfolge übrigerns, und superschöne Strat

ja, mein Beitrag lädt grade hoch, Startpunkt 13:28, Ende 14:34, damit bleibt noch MrSpyder oder ?

Lg,
Christian

Richtig - Spyder, es ist dein Wochenende !!! Bestandsaufnahme folgt heute Mittag nach der Maloche -:)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
@MrChrizmo - gute Dienste leistete mir in dieser Hinsicht auch freemake Videokonverter (http://www.freemake.com/) der nicht nur sämtliche Videosachen ineinander verwandelt, sondern Audio gleich mit macht (ohne externen Decoder), und auch irgendwelche online-Videos speichern kann.

@hack_meck - sehr schöne Idee mit dem Vorgesungenen.
Interessant dabei ist die gedankliche Trennung von "Kunst (Idee)" und "Handwerk (Spielen)". Hatte das mit dem Vorsingen in meiner ersten aktiven Zeit in den 80gern mal getestet (weil: wenn Du keine Idee hast... - wie einst schon die Jazzkantine titulierte: (Saxophonsolo) ...und noch'n paar Töne fürs Klo.... ), dabei fiel auf:
Die Chefs (so Ingo und so) konnten die letzte Mistidee noch derart überzeugend darbieten, dass mir der Atem stockte. Ich konnte dann als Abfallprodukt an einfachen Ideen den Spielwitz üben... (weil ja dann schon klar war, wie es denn auch gehen könnte ;) )
These: Wenn 5 Gitarros Deine Sangeslinie darbieten, werden Welten dazwischen liegen - wir sind dann auch wieder bei: Der Ton kommt aus den Fingern.
In meiner ersten aktiven Zeit trat dann mal ein Profi im Übungsraum an mit einer Ibanezgit. und Tubescreamer in grottige Gesangsanlage - und der klang immer noch extrem geil (Gerd Jäschke - falls den noch jemand aus dem Hannoverschen Umland kennt).

@Jam06 - alle super, mein bisheriger Favorit ist Youstin (bis 12:10), unterhaltsam, für meinen Geschmack viel Spielwitz

Melde mich ab in den Urlaub.

VG Ralf

das iPad kann nicht alles, aber mp3 erkennt es normaler Weise ... nicht jedoch die Datei von MrChrizmo die im Pool liegt ... noch jemand das Problem ?

Martin

Ericsons - das wäre einen "Feldversuch wert ...." - vielleicht mag ja Ingo und Youstin mein Summen mal umsetzen. Die Ausgangsdatei ist diese https://files.me.com/stollies/jt1wr6

Hallo.. Habe gestern abend mit Martin rumgehangen und haben bissel musiziert.. Waren schon leicht angetüdelt, also vielleicht nicht ganz sauber:

:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich geklärt, warum ich die Datei von MrChrizmo nicht öffnen konnte - es fehlte die mp3 Endung die ich jetzt hinzugefügt habe ....

JAM 06

MrChrizmo spielt hier ....

Daher die Bestandsaufnahme ....

klaustrophobia (bis 1:30) antai78 (bis 2:40) hack_meck (bis 3:53) _matti (bis 5:03) Okkah (6:13) Schmendrick (7:25) Ikusark (8:37) Rusty Ryan (9:49) Bowmen (11:00) Youstin (bis 12:10) Curlee (bis 13:20) MrChrizmo (bis 14:35)

Spyder0815 am Ruder (Datei MrChrizmo nehmen) ...

Gruß
Martin

@schmendrick - da hatten wir ganz schön getankt ... :) grenzt fast schon an Verlust der Muttersprache .... macht aber auch viel Spaß !!!

:redface:t: Warum ist bloß am Ende des Geldes soviel Monat übrig, ich krieg hier die Motten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180690752594&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Besser als meine Starfield (Made in Japan bei Fujigen) ist die bestimmt auch nicht.:p

attachment.php

Bin ja hier - Gott sei es gepriesen- nicht der Threadmaster, aber wir sollten jetzt --zumindest hier nicht--keine Debatte über diese beiden furchtbar hässlichen Gitarren lostreten weil wir ja im Jam-Bereich sind woll?
(Ist nur freie Meinungsäußerung)

Was ist überhaupt mit Spyder los?!

Bin ja hier - Gott sei es gepriesen- nicht der Threadmaster, aber wir sollten jetzt --zumindest hier nicht--keine Debatte über diese beiden furchtbar hässlichen Gitarren lostreten weil wir ja im Jam-Bereich sind woll?
(Ist nur freie Meinungsäußerung)

Was ist überhaupt mit Spyder los?!

Wenn ich mich recht erinnere , ist Spyder beim Jam 04 glaub ich wars , schon mal abgetaucht. Ist diesesmal nicht nötig Spyder ... hast ja noch Zeit ... hau rein .

lg Grüsse

.... in welcher Verteilung ? ....

Martin

@MrOvertone ... wird weiß die Farbe deines Profilbildes ? Wobei die abgebildete Strat ja nicht die Squier ist ....

Okay ... Klausurphase -> also vorm lernen drücken. im idealfall in möglichst viel zeit möglichst wenig lernen!
deshalb lass ich mir jetzt mal ausgiebig zeit in den jam reinzuhören:

@hack_meck: echt gelungener sound! relativ clean aber doch dreckig genug. die markanten slides gefallen mir gut!

@_matti: super gebrauch von arpeggien! alles lässig daher gespielt, super dynamik und saubere bends - so gefällt das!

@Okkah: chromatik! so was liebe ich =) super stilmittel um der pentatonik ein bisschen zu entkommen ;-)

@Schmendrik: bei deinem take hatte ich ein richtiges grinsen im gesicht :-D slide gitarre bringt hier richtig frischen wind rein ... super gespielt und keins der typischen blues licks ausgelassen :great:

@Ikusark: runder sound und alles super gespielt! klasse idee ein bischen mit den obertönen rumzuspielen. geht vom gespielten echt in richtung buddy holly =)

@Rusty Ryan: schöne tonwahl und gute phrasierung! klingt nach nem richtig ausgewogenen bluessolo

@Bowmen: endlich wieder overdrive ;-) so gefällt mir der sound! dein take zeigt, dass 5 töne absolut ausreichen =) nicht zu schnell, und nicht zu langsam.

@Youstin: was soll ich da noch zu sagen?! bester take in diesem jam, meiner meinung nach! mich würd interessieren was für nen kompressor du benutzt ?

@Curlee: interessanter sound! relativ ungewöhnlich, aber es funktioniert =) und double stops find ich immer gut! ;-)

@MrChrizmo: auch der sound gefällt mir! und wieder schöne verwendung von chromatik. läuft.

an alle: bischer mal wieder super geworden! ich finds echt klasse nen jam zu veranstalten in dem so viele unterschiedliche gitarristen mitmachen =) reinhören lohnt echt!

LG Klaus

Hi Klaus,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Dann sind wir ja schon fast wieder durch.

Gibts denn schon Vorschläge/Ideen für die nächste Runde?

Gruß
Stefan

@ Klaus - oktave jump - "nur geklaut" .... und immer noch auf der Suche nach der - für mich - geeigneten Schippe Dreck ....

@ Bowmen - noch keine, aber ich habe nichts dagegen, wenn das "Feilschen" beginnt - werfe was in die Runde ...

@ Eggi und Azriel ... sucht doch mal einen Track nach eurem Geschmack und schlagt ihn vor ....

... und ich mache mir mal Gedanken, um welches Thema wir die Bilder kreisen lassen ... ich nehme an ihr wollt ein Video :gruebel:

Gruß
Martin

@ Eggi und Azriel ... sucht doch mal einen Track nach eurem Geschmack und schlagt ihn vor ...

wenn ich hier was vorschlagen würde, dann wäre das sicherlich mehr eine Pop bzw. Balladen Pop/Rocknummer werden.
Und das paßt ja eher weniger in die Blues Richtung.

Och.....Blues ist ja n weiter Begriff....

Gibt ja auch angeblueste Sachen.....ZU weit weg vom Thema fände ich allerdings doof.

Aber....

Lass doch mal hören:)

Ja hat wieder super Spaß gemacht.
Danke für deine Beurteilung Klaus.
Video wär nicht schlecht.
Mal sehn wie Jam 7 wird,bin mal gespannt.
Gruß Okkah

Mooin in die Runde!

Also beide Links fürhren mich zu "Blue Jean Blues" von ZZ-Top.

Ist das richtig Azriel?

Ich kann mich irren, aber ich bin der Meinung das wir den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit neulich erst hatten im Jam......:gruebel: