Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

..... der Bengel kocht mich jetzt schon ab....

VG Ralf

wenn dies das Kriterium wäre, könnte ich viele Sachen die mir Spaß machen an den Nagel hängen :D

Karten für den 2.8. sind reserviert - Carl braucht offensichtlich keine eigene ....

Gruß
Martin

David: Geil.. Ich mag diesen Auf-die-Nüsse-Sound und Auf-die-Zölf-Spielweise. :great:

Rusty: sauber gespielt, schöne Harmonie drin, und ein richtig runder warmer Ton. Mir gefällt auch das bewusste Spiel mit der Dynamik.

Bowmen: Ebenfalls sehr sauber, wenn ich überhaupt was sagen müsste, dann: versuch dich ein bisschen von der Pentatonik zu lösen bei solchen eindeutig freundlichen Durbluesen, das bringt noch ein wenig mehr Salz in die Suppe... Das könnt´ich dir auch mal zeigen, is auch nich schwer... :D

Ach ja und fast vergessen, weil das hier so wahnsinnig schnell geht: Matti!!! WENN mir clean gefällt, dann SO.;) Eindeutig die jazzigste Variante, fällt wohltuend aus dem Rahmen. Das Ende einfach, aber genial. :great:

Hi Jens,

vielen Dank für das Angebot.
Ich denke da werde ich drauf zurück kommen.
Wird aber erst im August sein.

Ich melde mich demnächst per PN bei Dir.

Und... vielen Dank für die Kritik.
Die Pentatonik funktioniert ganz gut aber wie Du schon sagst, das gewisse etwas fehlt noch.
Aber ich bin ja noch jung :D:D:D Ich lerne das schon noch.

Ich hätt´s jetzt fast ernst genommen, gut dass ich mal in dein Profil geguckt hab. Ganz nebenbei kann ich mir jetzt diesen eigenartigen Nickname erklären. :D

Vielleicht sollten wir uns alle im selben Altersheim anmelden :gruebel: so auf einem Haufen bleiben wir wenigstens jung .... :D und nicht wenige hier im Thread würden fast zeitgleich eintrudeln .... (in ca. 25 - 30 Jahren...)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Jooo...Leute, habe mir euren aktuellen Jam-Stand angehört und würde sagen: Falscher Bereich. Das gehört nicht mehr in den Einsteigerbereich.
Wenn man sich die ersten Jams anhört und nun das hier, so sind Riesenschritte innerhalb kürzester Zeit zu verzeichnen. :great:

Weiter so....

P.S. wir könnten noch einen Platz anbieten ...:D

Gruß
Martin

Danke für das Lob ... aber die "Haudegen" hier schleppen uns ganz gut durch ;)

Hey Zusammen,

wow. War das Wochenende unterwegs. Hier hat sich ja einiges getan. Bin soweit begeistert und auch etwas stolz dabei zu sein. :) Weiter so!

Andy

David: Geil.. Ich mag diesen Auf-die-Nüsse-Sound und Auf-die-Zölf-Spielweise. :great:
@schmendrick
Ikusark ist leider zu den Tanzmuckern abgewandert. Seinen Job übernimmt jetzt MrOvertone. Lieben Dank für Dein Lob. Tut auch mal gut .:)
" Hier spiele ich und kann nicht anders ".
Im übrigen kann man Dein Slidespiel auch nicht gerade als zurückhaltend einstufen. Weiter so . I like it very much !!! :D

gruss

David

---------- Post hinzugefügt um 12:52:59 ---------- Letzter Beitrag war um 12:27:28 ----------

Hi Leute,

Info für alle hier.

Ikusark ist leider zu den Tanzmuckern abgewandert und hat den Job an seinen unehelichen Sohn MrOvertone übergeben.

Gruss

David
;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Blueser
Super Aufnahmen bis jetzt.

@David, "MrOvertone" passt genau und diese sind in deinem Spiel auch immer gerne gehört ;)

Harte Nuss! Hat aber Spaß gemacht - hab versucht, die ersten 2 Turnarounds so wenig Noten wie möglich zu spielen, diese aber umso mehr wirken zu lassen.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wie wärs mit Spyder0815? ;)

Gruß Justin

Moin,

schon eigenartig. Ich hatte anfangs ja auch mal testweise was zu dem Backing probiert, und hatte festgestellt das er mir gar keinen Spass macht, weshalb ich mich diesmal ausgeschlossen habe. Hör ich mir jetzt eure Takes dazu an, macht das Zuhören richtig Spass. Echt saucoole Parts dabei :great:

Wie Stratomano schon erwähnt, hat das mit Anfänger wirklich nicht mehr viel zu tun.

Super Jam Leute :great:

@Martin

Karten für den 2.8. sind reserviert

hab ich was überlesen? Wo soll's denn hingehen?

Oki doki, dann übernehme ich, komme aber erst spät Heute nach Hause, und bin dann noch hoffentlich motiviert, ansonsten wird es der Whiskey Blues :)

LG

Christian

JAM 06

Youstin spielt hier ....

Daher die Bestandsaufnahme ....

klaustrophobia (bis 1:30) antai78 (bis 2:40) hack_meck (bis 3:53) _matti (bis 5:03) Okkah (6:13) Schmendrick (7:25) Ikusark (8:37) Rusty Ryan (9:49) Bowmen (11:00) Youstin (bis 12:10)

Spyder0815 am Ruder und mit freier Auswahl aus der Standby Liste ....

Dann hätten wir noch: Curlee, MrChrizmo auf Standby ...

Gruß
Martin

@ Eggi - dies war eine direkte Antwort auf Ericsons Post ... am 2.8. ist Robert Cray in der Bluesgarage ... mit ihm Ingo, Carl, Ralf und Martin ...

@ Eggi - auch an dich, falls dich der Track jetzt doch anmacht .... wir hätten noch eine Platz ....

@ Youstin - kannst du Hinweise geben, wie du dieses "Blubbern" hinkriegst wenn der Verstärker von Idle in Crunch hochgetrieben wird ? Klingt immer so als würde man einem fett blubbernden V8 die Sporen geben - der sich kurz sammelt und dann losgeht ... (hoffe es ist klar was ich meine ...)

Zuletzt bearbeitet:
@Eggi - dies war eine direkte Antwort auf Ericsons Post ... am 2.8. ist Robert Cray in der Bluesgarage ... mit ihm Ingo, Carl, Ralf und Martin ...

das is mal extrem cool. Da müßte ich mal schauen ob ich das auch auf die Kette bekomm. Ist ein Wochentag, und könnte etwas schwierig für mich werden.
Fünf Tage zuvor bin ich bei Prince in Köln (mit sage und schreibe ~130 Leuten). Das wird 'ne riesen Funk Party
what_time_is_it.gif

und für Lenny Kravitz (2.11.) hab ich heute morgen auch noch Karten geordert).

@Eggi - auch an dich, falls dich der Track jetzt doch anmacht .... wir hätten noch eine Platz ....

so gerne ich euch dabei zuhöre, so wenig komm ich mit dem Teil klar. Ich hoffe mal auf den nächsten Jam.

Harte Nuss! Hat aber Spaß gemacht - hab versucht, die ersten 2 Turnarounds so wenig Noten wie möglich zu spielen, diese aber umso mehr wirken zu lassen.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wie wärs mit Spyder0815? ;)

Gruß Justin

"die ersten zwei Turnarounds so wenig Noten wie möglich." Und trotzdem mehr als manch ein anderer überhaupt bringen könnte. ;) Sehr sehr fein. Also ich finde insbesondere den Anfang sehr gelungen. Die lang gezogenen Töne kombiniert mit feinen chilligen Triolen (umschreibt man das so?! ;)) passt einfach. Das ganze hat eine sehr hohe Qualität. Einer der Besten Beiträge bislang, meiner Meinung nach. Macht riesen Spaß zuzuhören. Einziger Kritikpunkt: Der Sound ist für meinen Geschmack etwas zu dumpf.

Andy :great:

@Antai: Danke fürs lob :) Sound ist schon sehr dumpf geworden, vor allen angesichts der Tatsache, dass ich mit meiner Strat eingespielt hab... ;)
@hack_meck: Wenn ich das meine, was du meinst, dann sind das lediglich paar Slides, der mir die rechte Hand freigibt um Potis aufzudrehen/Pickups zu wechseln. Beschreib mir aber nochmal genau die Stelle, dann kann ichs vllt detaillierter erklären. ;)

Man kommt zu nichts mehr hier am Nabel der Welt....in Obershagen-City...

- David: Geiler Sound und sehr schön gespielt.Erinnert mich irgendwie an alte Zeiten.

- Rusty: Interessanter Break auch wenn ich mal behaupte das Du den einfach versemmelt hast.Aber sehr gut aus der Affäre gezogen.
Sound finde ich ebenfalls gut.Die nicht getroffenen Noten die dann so unschön abgewürgt werden sind ne Koordinationssache zwischen rechter und linker Hand.
Thema Sauberkeit mal für die Blueser allgemein hier die von sich wissen das das ne Baustelle ist und für Tips Dankbar sind:
So etwas würde ich echt ganz langsam üben.Penta rauf und runter alle Stufen bis jeder Ton sauber ist.Immer schön Wechselschlag.Auch etwas flotter werden dabei.Dann hält langsam die Sauberkeit Einzug ins Spiel.
Will nicht klugscheißen,aber ich persönlich finde das extrem wichtig sauber zu spielen.Das wichtigste möchte ich sogar sagen."Lieber langsam ein paar saubere Noten als schnell und unsauber" sollte immer das Motto sein!
Einmal das schlampen angewöhnt ist das nur sehr schwer wieder zu eleminieren!Mit "sauber" meine ich: Stirbt nicht ab,klirrt nicht,und ist NICHT versehentlich gemutet.
So.Nun steinigt mich.

- Bowmen: Auch hier ein cooler Sound.Ich sollte mal mehr mit Effekten rumspielen...Sehr geschmackvoll und passend!
Die Bendings klappen schon ganz gut finde ich.

- Youstin: Sehr geiler Sound.Sehr schön gespielt.Sparsam und mit Steigerung.Coole Licks.Da gibt es nichts zu kritisieren.Gefällt mir so wie es ist.Profi eben:)