Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

aufgrund des Wetters konnte ich mir dann doch zeitnehmen, und ich wollte nicht immer als Aufschieber da stehen, war ja beim letzten mal.
Naja, hab 5 Takes gemacht, aber je Take wurde es schlechter. Die erste Aufnahme wurde dann genommen, vielleicht weil ich da noch gedanklich
gar nicht bei der Aufnahme war.
Setup:
Gibson LP Studio Trad. 50s mit Humuckern -> BOR Clone -> Boss DD7 -> Fender Princeton Reverb 1980

Dat wars.
Hoffe ich war nicht zu lang, vielleicht ein ton :(

Upload läuft gerad. --> feddisch Jam06_matti
Curlee gibt Gas, macht echt Spaß über den Track.

edit: sollte auch mal aktualisieren klicken, curlee hatte ja schon geantwortet, wenn er es nicht mehr liest, schneide ich meine Aufnahme einfach dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus: Für mich perfekt.. Wenn du nicht Luft holen willst, dann tu´s auch nicht. :) Es ist nicht die Spur langweilig, die Techniken sind präzise eingesetzt, nichts zu kritisieren.
[...]
Fazit: Bei dir merke ich, dass du praktizierender Musiker bist. Du könntest sicher aus jedem Backingtrack irgendwas schönes rausholen nach kürzester Zeit und spielst sicher auch gerne Live-Jams, wo man GAR NICHT überlegen kann vorher. Klasse. :great:

Wow, Danke! das ist auch wirklich eine der besten Komplimente, die ich bisher bekommen hab! =)
Freut mich, dass es dir so gefällt!

Ich denke das Klaus alles so gelassen hätte wenn er zufrieden gewesen wäre.
Und zufrieden sollte man ja sein bevor man es hier postet oder nicht?
Mir gefällt die etwas cleanere Version besser.Auch wenn ich damit alleine am Start bin:)

Nein, damit bist du nicht alleine am Start ;-) Mir gefällt der zweite Take auch wirklich besser.
Bis auf einen Punkt:
Ich fand den ersten Take besser, da hab ich gehört, dass du´s genauso wolltest und genauso gefühlt hast..
... ja der typische first-take ... das Feeling ist später beim besten Willen nicht mehr wiederzuholen...

Es kennen doch offensichtlich einige "Hallelujah I love her so ..." was in dem Teil auffällt, bei dem das Backing jeweils kurz inne hält ... :D

Ach DAHER!!! Mir kams total bekannt vor, aber ich bin nicht drauf gekommen, woher :-D

Ich hoffe Curlee hat den Beitrag von _matti noch wahrgenommmen und ist nicht schon komplett im Backingtrack abgetaucht :)

Daher die Bestandsaufnahme ....

Jam 6 - Beitrag _matti - hier ...

klaustrophobia (bis 1:30) antai78 (bis 2:40) hack_meck (bis 3:53) _matti (bis 5:03)

Curlee am Ruder und mit freier Auswahl aus der Standby Liste ....

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Ikusark, Youstin, Okkah, Spyder0815, Schmendrick, MrChrizmo auf Standby ...

Gruß
Martin

Ich hoffe Curlee hat den Beitrag von _matti noch wahrgenommmen und ist nicht schon komplett im Backingtrack abgetaucht :)

Jam 6 - Beitrag _matti - hier ...

klaustrophobia (bis 1:30) antai78 (bis 2:40) hack_meck (bis 3:53) _matti (bis 5:03)

Curlee am Ruder und mit freier Auswahl aus der Standby Liste ....

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Ikusark, Youstin, Okkah, Spyder0815, Schmendrick, MrChrizmo auf Standby ...

Gruß
Martin

Habs noch vernommen :D

Tja matti..... Kurz und knapp:Bislang mein Lieblingsbeitrag.

Sound ist sehr schön aber was mich persönlich noch mehr erreicht ist deine Spielweise.
Clean und Jazzig angehaucht trifft mich schonmal immer:)
Spielwitz und geschicktes eingehen auf den Track ( Brake!!) vereinen sich hier zu einem sehr schönen Beitrag!
Mir persönlich ist das Vibrato ein klitzeklein wenig zu sehr Oldschool, aber das ist fast schon als Kompliment zu sehen erinnert es doch an alte Aufnahmen als noch um die Wette vibriert wurde:)
Und außerdem ist das Vibrato ja ohnehin ein Fingerabdruck.Wenn das also dein Stil ist::great::great::great:

SPITZENMÄßIG!!!!

@ Ingo - kannst du bitte kurz "Vibrato Oldschool" erklären ... worauf muss ich achten, wenn ich es als solches wahrnehmen möchte ?

Merci
Martin

Bilder sagen mehr als tausend Worte Martin und da Du nicht der einzige bist der es wissen wollte:
http://www.youtube.com/watch?v=YY-dq4dKpu4
Das kostet euch aber wieder Nerven...ihr wisst schon.....Bin ein lausiger Erklärbär:)

Nehme ich heute Abend wieder runter.

Mir ist egal :D wie du es wahrnimmst, aber ich habe es so verstanden - kann also nicht so "lausig" gewesen sein .... Danke

Martin

Ingo hat genau meine Vibrato Versuche erklärt, habe mich voll ertappt gefühlt :rolleyes:

@ingo
das ging ja runter wie Butter, vielen Dank, hast vielleicht Recht mit dem Vibrato, ist ein wenig übertrieben, nur irgendwie kommt das bei mir automatisch. Muss mal mehr darauf achten, nur dadurch unterscheidet man sich ja vielleicht auch manchmal... oder ist einredung :)

Kurz zur Erlärung: Hatte damals mit 15 2Jahre Unterricht bei Gregor Hilde in MS. Das lustige ist, mich hat damals das Blueszeugs nicht richtig interessiert, wollte sogar dass er mir die Songs von Phillip Boa transcriptet. Hatte dann nachher noch kurz mal Unterricht bei einem Jazzer. Nach Schule und Zivi war dann irgendwie Ende bei mir mit Gitarre spielen. Habe vor 3 Jahren meine Liebe zum Gitarrenspielen wieder gefunden.(Bin jetzt 35 Lenzen) Lustigerweise bin jetzt sehr begeistert von Gregor und schau auch sehr häufig seine Videos. Da man jetzt mehr Geld als damals hat, bin ich irgendwie immer auf der Suche nach dem Ton, den ich mir vorstelle. Habe in der Zeit sehr viele Amps und Gitarren gekauft/verkauft und irgendwie immer drauf gezahlt. Aber so ist das, denke ihr kennt es selber. Hoffe ich habe jetzt mein Equip gefunden, mal schauen wie lange das geht :)

Sorry Leute geb mich geschlagen:(

nach zwei Tagen nix zusammen gebracht.

Gebe weiter an........Okkah

u. stell mich etwas weiter hinten an.

Mach Dir nichts draus, ich versuche schon die ganze Zeit was hinzubiegen, was nicht wirklich toll geworden ist.
Ich bin froh das ich noch hinten stehe.

LG

curlee - ich finde es toll, dass du dazu stehst und sagst "es hat noch kein Take meinem Anspruch standgehalten ..." - aber im gleichen Atemzug nicht aufgibst und dran bleibst für einen späteren Slot :great:

Okkah am Ruder und mit freier Auswahl aus der Standby Liste ....

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Ikusark, Youstin, Curlee, Spyder0815, Schmendrick, MrChrizmo auf Standby ...

Gruß
Martin

Also ICH hätte Zeit ohne Ende dieses Wochenende. :)

Alles klar bin gerade am aufnehmen.

Gruß Okkah

Ich freue mich auch schon auf meinen Einsatz.

Nachdem mein Dealer, nach 5 Wochen Einsatz, meine Road Worn anstandslos zum vollen Kaufpreis zurück nahm,
hab ich nämlich seit gestern ein neues Schätzchen :D:D

Mein Schaaaaatz:rofl:

Eine American Deluxe Ash Strat in Tobaco Sunburst, dazu noch einen Levys Gurt.

Gruß
Stefan

Anhänge

• bowmen_strat_deluxe.jpg
    bowmen_strat_deluxe.jpg
    138 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hey geht doch.
Aufnahme im Kasten.
Würde sagen Schmendrick mach weiter.
Viel Spaß.

Gruß Okkah

Okkah im Kasten....

klaustrophobia (bis 1:30) antai78 (bis 2:40) hack_meck (bis 3:53) _matti (bis 5:03) Okkah (6:13)

Schmendrick am Ruder und mit freier Auswahl aus der Standby Liste ....

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Ikusark, Youstin, Curlee, Spyder0815, MrChrizmo auf Standby ...

Gruß
Martin

P.S. dafür das es am Anfang "Schelte" für den Track gab .... macht ihr das echt hervorragend !!!!

Gut. Denn mal los. Bis denne.