Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Elender Shice.....

ich hab mich grade an dem Track versucht, merke aber, dass ich grade überhaupt keinen Kopp dafür habe. Krieg keine 2 graden Töne raus und wenn, dann klingen sie total Grütze :-/

Hey zusammen,

muß mal schauen bis Sa sollte ich durch sein.

@ thorwin: Mach dir keinen Kopp, soll ja Spaß machen, wenn ich unter Strom stehe fehlt mir auch die kreative Ader, das ist so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja wieder trocken.....
 
Ich habe gerade meine Fuzz-Pedale nochmal ausgepackt und diesmal den richtigen Rory-Bluestrack damit bespielt denn Fuzz macht doch viel Spass, Ok ein unschuldiger Flanger durfte auch noch mitmachen alles in allem Quick and Dirty nicht schön aber selten :)


Hier ist der Link für den ganzen Rory BJ82 Track damit hier keine Langeweile aufkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hey zusammen,
bin gerade schwer dabei...bin aber aber noch bei den Einstellungen... es wird wohl morgen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie versprochen...So... also gerade noch rechtzeitig... :D :m_elvis:

@redstrat95 bitte übernehmen

https://we.tl/t-t6xNNU7jTX

Anbei mein Part einzeln.



habe mir jetzt extra mal Logic geleistet und mußte erstmal bisken damit warm werden, ich hoffe dass geht so alles...😬
Hatte nicht besonders viel Zeit sonst hätte ich gern noch ein paarmal mehr probiert, aber was solls

So long
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glaube ich bin dann auch bald dran.
Gibt's irgendwie schon einen Gesamttrack bis hierhin, oder spielt man einfach nur seinen 2-Minuten-Track ein und das wird dann hinterher irgendwie zusammen gepuzzelt?
 
Gibt's irgendwie schon einen Gesamttrack bis hierhin, oder spielt man einfach nur seinen 2-Minuten-Track ein und das wird dann hinterher irgendwie zusammen gepuzzelt?
Jeder Teilnehmende fügt seinen Part ein und spielt quasi über seine Takte drüber, also eben direkt im Anschluss nach dem Vorgänger. Danach stellt man das ganze in einem verlustfreien Format über wetransfer dem nächsten zur Verfügung. Du bekommst also den Gesamttrack mit den Parts aller vorherigen Mitspieler und fügst Dich an. Zusammenpuzzeln musst Du also nichts. Wichtig ist nur, dass Du nach Möglichkeit keine Pegel des Gesamttracks veränderst oder ihn sonstwie modifizierst und am Ende kein komprimiertes Format nimmst.

Es ist aber sehr willkommen, wenn Du eine kurze Vorschau Deines Parts als MP3 reinstellst, dann muss sich nicht jeder den mehrer hundert MB großen Track downloaden um Deinen Part zu hören, bevor alle durch sind.
 
Soweit ich das gesehen habe bin ich wohl eh der letzte Teilnehmer.
 
Ich häng mich dann ganz zum Schluss wieder dran, vielleicht klappt’s dann ja mit ner Idee….
 
Ich denke @redstrat95 ist aufgerufen worden, danach wärst Du dann dran. Aber vielleicht braucht @redstrat95 ja auch noch einen Augenblick und Du kannst direkt loslegen?
@Kettch von mir aus gerne direkt übernehmen, dann habe ich Richtung Wochenende hoffentlich ein bisschen Zeit :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, meinetwegen.
Wo bekomme ich die Audiofiles her?
 
Danke, ich schaue heute Abend mal, was ich draus machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, bin nicht so hundertprozentig zufrieden und wahrscheinlich merkt man, dass ich nicht so oft Blues spiele, aber hier kommt mein Part als Vorschau:

Und hier der Link für das komplette File:
https://we.tl/t-hlG9uyLnF6

Hoffe das ist so alles richtig. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alternative-Rock, Punk, Reggae...

Dieses Jam-Projekt hier ist auf jeden Fall eine gute Übung - es war garnicht so leicht an einem einzigen Abend was halbwegs anständiges zu recorden.

Ich mache beim nächsten Mal gerne wieder mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kleines Intermezzo. Wer ist noch dran?

 
Ich wollte mich ganz hinten dranhängen. Sind wir da angekommen? Dann würd ich morgen was einspielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben