Ist wirklich nicht böse gemeint aber so langsam frage ich mich ob das hier nicht ein wenig aus dem Ruder läuft...
Macht es wirklich Sinn sich für einen Jam zu melden, dann wird die Liste erstellt bei der drei Leute vergessen werden die sich gemeldet haben, weiter geht es mit Hin und Her-Schieberei über mehrere Seiten. Früher postet jeder noch die Gesamtliste erneut nach jedem Jam, dies wird nun weggelassen, was dazu führt, dass erneut Leute vergessen werden die sich zwischendurch gemeldet haben, weiter sind dran und melden sich nicht mehr usw...
Wer es nicht glaubt soll mal aufmerksam die letzten Seiten seit Beginn des aktuell laufenden Jam nachlesen.
Mich stören garnicht die "Schwätzles" dazwischen, muss ja nicht alles Bierernst sein aber der eigentliche Jam-Pfad sollte schon etwas besser organisiert und gesichert sein. So geht er ziemlich verloren. War auch schon anders, wenn auch mit Verzögerungen. Dann kam plötzlich eine Vollgasphase und dann... Anarchie...
Vielleicht sehe ich es auch als einziger so aber ich finde es lästig, öfters mehrere Seiten durchlesen zu müssen um genau zu wissen wo wir gerade wirklich im Jam stehen. Daher wäre meine Anregung: Entweder nach jedem Jam die Liste erneut posten (mit durchgestrichenen Jams) und Aufruf des Nachfolgers oder überhaupt keine Anmeldung im Vorfeld, Backing Track posten und jeder der will und Zeit hat dafür, meldet sich und schnappt sich den nächsten Platz (wer zuerst "hier" sagt ist dran...).
Habe das jetzt auch nicht alles perfekt durchdacht, nur spontan meinen Eindruck wiedergegeben. Ich könnt natürlich anderer Meinung sein und sicherlich gibt es bessere Ideen. Ich finde es nur so wie es jetzt ist, nicht sonderlich motivierend.