Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Glaube du und @redstrat95
 
Ich könnte wie gesagt morgen was einspielen, heute klappt's nicht. @redstrat95 , wenn du früher liefern kann, dann mach das gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schau, ob es heute abend klappt und gebe dann Bescheid :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Track, macht echt Spaß. Aber trotzdem mochte mir heute Abend nicht so wirklich was gelingen, @thorwin du kannst gerne morgen übernehmen und ich schließe dann daran an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
I‘ll do my very best :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und hier der Link für das komplette File:
https://we.tl/t-hlG9uyLnF6
Hmfp... expired. Kannste nochmal hochladen bitte?

Hier schon mal mein Beitrag solo, der finale Track kommt, sobald ich den Master-Track habe, dann pack ich's da rein. Ist nicht übermäßig einfaltsreich, aber irgendwie sind der Track und ich keine Freunde geworden (das ist ja schon mein 2. Versuch). Komisch eigentlich, ich bin ja mega Rory-Fan.....



Das Ganze ist aufgenommen mit meiner Warmoth-Strat ins HX Stomp XL. Das Preset besteht aus etwas Kompressor, einem Mesa Lonestar mit 2 Matchless 2x12 Cabinets und etwas Plate Reverb.

Ups... ich glaub ich hab 3 Durchgänge eingespielt statt 2.... sorry :D :m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@thorwin
Wenn ich mir dein Gitarrenspiel so anhöre, habe ich nicht den Eindruck, dass ihr keine Freunde geworden seid. Du hälst dich zwar stark am Original, was wohl daran liegt, dass die Rhythmusgitarre im Jamtrack letztendlich die Melodie vorgibt. Dennoch hast du eigene Akzente gesetzt.
Also ich finde es cool. Ich habe es mir zweimal angehört und dann einmal zum Vergleich das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, das baut mich jetzt etwas auf :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal in die Runde, hat jemand noch ine Version des kompletten Tracks incl. @Kettch's Beitrag damit ich mein Zeug da reinbasteln und dann weitergeben kann?
 
Ich hab den Beitrag eben erst gesehen und komme heute erst spät nach Hause.
Kann den Track erst morgen im Laufe des Tages nochmal hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@redstrat95 kannst du den Track evtl. heute nochmal hochladen?
 
Top, vielen Dank @redstrat95

Dann kann es jetzt direkt hiermit weitergehen: https://we.tl/t-FjKL4S7iUO

@Kettch brauchst dann nicht nochmal hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme leider übers Wochenende nicht dazu, kann also frühestens Montag liefern.
Falls sich vorher noch jemand einmischen will, Feuer frei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wirklich nicht böse gemeint aber so langsam frage ich mich ob das hier nicht ein wenig aus dem Ruder läuft...

Macht es wirklich Sinn sich für einen Jam zu melden, dann wird die Liste erstellt bei der drei Leute vergessen werden die sich gemeldet haben, weiter geht es mit Hin und Her-Schieberei über mehrere Seiten. Früher postet jeder noch die Gesamtliste erneut nach jedem Jam, dies wird nun weggelassen, was dazu führt, dass erneut Leute vergessen werden die sich zwischendurch gemeldet haben, weiter sind dran und melden sich nicht mehr usw... :nix:

Wer es nicht glaubt soll mal aufmerksam die letzten Seiten seit Beginn des aktuell laufenden Jam nachlesen.

Mich stören garnicht die "Schwätzles" dazwischen, muss ja nicht alles Bierernst sein aber der eigentliche Jam-Pfad sollte schon etwas besser organisiert und gesichert sein. So geht er ziemlich verloren. War auch schon anders, wenn auch mit Verzögerungen. Dann kam plötzlich eine Vollgasphase und dann... Anarchie... :D

Vielleicht sehe ich es auch als einziger so aber ich finde es lästig, öfters mehrere Seiten durchlesen zu müssen um genau zu wissen wo wir gerade wirklich im Jam stehen. Daher wäre meine Anregung: Entweder nach jedem Jam die Liste erneut posten (mit durchgestrichenen Jams) und Aufruf des Nachfolgers oder überhaupt keine Anmeldung im Vorfeld, Backing Track posten und jeder der will und Zeit hat dafür, meldet sich und schnappt sich den nächsten Platz (wer zuerst "hier" sagt ist dran...).

Habe das jetzt auch nicht alles perfekt durchdacht, nur spontan meinen Eindruck wiedergegeben. Ich könnt natürlich anderer Meinung sein und sicherlich gibt es bessere Ideen. Ich finde es nur so wie es jetzt ist, nicht sonderlich motivierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach jedem Beitrag die komplette Liste posten find ich gut, das macht's tatsächlich übersichtlicher. Und in der Regel haben wir ja hinten immer Platz, wenn noch jemand spontan dazukommen mag.

Wenn ich im aktuellen Jam noch ansatzweise den Überblick habe, ist @redstrat95 jetzt der letzte Teilnehmer. (wobei im Track noch Platz ist, falls noch wer will.....)
 
oder überhaupt keine Anmeldung im Vorfeld, Backing Track posten und jeder der will und Zeit hat dafür, meldet sich und schnappt sich den nächsten Platz (wer zuerst "hier" sagt ist dran...).
Für diese Lösung wäre ich da die regulären Liste bis zum Ende kaum eingehalten wird. Man könnte ja auch ein Enddatum des Jam festlegen wer bis dahin nicht in die Pötte gekommen ist kann beim nächsten mal erst wieder mitmachen.
 
Dann bräuchte man aber irgendeine Regel, wann Schluss ist, also z.B. wenn sich 48 Stunden keiner findet, der spielen will, dann ist der Jan vorbei oder so. Sonst findet man ja kein Ende..
 
Hi,
den Vorschlag hab ich schon mal gemacht, wurde aber niedergebügelt. Vielleicht ist jetzt langsam die Zeit dafür reif:
Macht doch einfach einen kurzen Backingtrack den sich jeder runterladen, bespielen und posten kann.
Hat den Vorteil
- dass jeder den Backingtrack bespielen kann wann er Zeit und Lust hat
- Man braucht keine Reihenfolge, es kann jeder einsteigen wann er will oder auch nicht
- Man muss keine Monsterdateien handeln, die zum Schluß eh niemand mehr anhört

Allerdings wäre es auch schön, wenn man die Takes von den anderen mit konstruktivem Feedback kommentiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass so auch mehr Leute mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch keine schlechte Lösung und wer will könnte die User-Takes später wieder zusammen setzen als Zeitraum wäre 1 Monat doch nicht schlecht z.b. JamTrack07 für den Juli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben