Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

arrgh, was habe ich eben geschrieben… vielleicht am Mittwoch… ich habe dieses Wochenende 3 (in Worten Drei) Auftritte…
…die 3 Auftritte sind jetzt doch auf nur einen (letzten Donnerstag) geschrumpft, da wir leider in meiner 2. Band einen Trauerfall haben.
Mal sehen, ob ich mich heute noch aufraffen kann. Ansonsten werde ich morgen etwas einspielen.
Wenn schon jemand anderes dran ist, bitte eine Rückmeldung, damit wir da nicht parallel bespielen.
 
Eigentlich wollte ich, aber da wir am Donnerstag den Keller voll Wasser hatten, bin ich nicht dazu gekommen, also mach ruhig.

(nein, keine großen Verluste, aber ne Menge Arbeit und Dreck)
 
...wie versprochen...
Da ich leider überhaupt kein Plan habe, wie Rory Galagher funktioniert, habe ich mir ein paar Live Shows von ihm angesehen. Nicht, dass das viel genutzt hätte, aber zumindest seinen Ton hatte ich noch im Ohr und habe wenigsten versucht, das so ähnlich klingen zu lassen:

Wie die letzten Male, ein Bild vom genutzen Gear:

IMG_0549.jpeg


Hoffentlich hat @thorwin seinen Keller wieder trocken.
Hier auf jeden Fall der Track zum Bespielen:
WE-Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute habe ich meine Fuzz Pedale mal abgestaubt und Just for Fun damit gerade mal euren schönen Rory Bluestrack etwas verunstaltet :)

Verwendet habe ich diese Pedale: TC Rusty Fuzz, Behringer SF-300 und DOD Carcosa zwischen denen abwechselnd umgeschaltet wurde.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann morgen liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SixStringFan . . . mitmachen, mitmachen. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat @InTune sich veruploadet oder Du hast was anderes runter geladen bzw. den Track verwechselt ;)
 
hmmm, ich habe es mir jetzt nicht gegeben, die 500 MB nochmal wieder zu downloaden, aber die Größe und der Dateiname MB Jam 82 Intune.wav sollten die richtige Datei getroffen haben.

Edit: Der Letzte WE Link ist der Gallagher Track. KA wo @SixStringFan den älteren Track her hat…
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der Letzte WE Link ist der Gallagher Track. KA wo @SixStringFan den älteren Track her hat…
Der Dateiname lautet "MB Jam 82 Intune.wav" und die Größe ist 540 MB sollte also der richtige sein ist allerdings gut möglich das meine DAW das Tempo nicht richtig erkannt hat und der Track mit der falschen Geschwindigleit abgespielt wurde.
 
Keine Sorge, der Link von @InTune ist korrekt. Da haben sich bei @SixStringFan irgendwie die Bitstreams verknotet…
 
@SixStringFan , nee das das kann nicht sein. Dein Clip mit den Fuzzpedalen (übrigens coole Sache das!) basiert auf einem zurückliegenden/älterem Jam und ist im Blues Schema. Höre Dir nochmal mein letzten Exrakt an, dass ist komplett anders aufgebaut und instrumentiert.
Ich habe das gestern auch mal von WE auf mein Ipad runter geladen, wo vorher keine MB Jam Dateien drauf waren und es kam der Rory Track an.
Es wäre extrem weired, wenn der Link bei WE transfer plötzlich mal auf einen alten und auch noch längst abgelaufenen Upload zeigt.
Sehr strange….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr habt vollkommen Recht ich bin da gestern auf die schnelle wohl etwas durcheinander gekommen. Den Rory Jamtrack hatte ich auf meinen USB-Stick kopiert auf dem noch andere Tracks gespeichert sind und dann natürlich den falschen in die DAW gezogen der Soundunterschied sollte einem Musiker eigentlich sofort auffallen :)
 
Und bekommen wir noch die Rory-Einlage mit den Fuzz-Pedals? :biggrinB:
Das war übrigens der BJ80 Track den du weiter oben zur Verfügung gestellt hast die beiden habe ich gestern verwechselt. Zum Rory BJ82 warte ich erstmal bis alle von euch durch sind ich möchte den geplannten Ablauf auf keinen Fall stören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Elender Shice.....

ich hab mich grade an dem Track versucht, merke aber, dass ich grade überhaupt keinen Kopp dafür habe. Krieg keine 2 graden Töne raus und wenn, dann klingen sie total Grütze :-/

Überspringt mich bitte, hat irgendwie alles keinen Sinn im Moment, einfach zu viel Kram um die Ohren :-(

@X-Engineer, it's your Turn, hier nochmal der Link zum Track: https://we.tl/t-DXrzlbFB4L
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben