Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wikiloops.com finde ich auch interessant, wenn auch ein gänzlich anderer Ansatz. Wäre dann auch außerhalb des Boards hier.
 
Hier mein Beitrag. :hat:

Einzeltrack:




. . . weiter mit dem WeTransfer für @-N-O-F-X- : https://we.tl/t-dLsKGKQx57
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ kingbritt: Schöner Sound!
@ Void Pointer: jo hört sich interessant an und würde mir das Leben jetzt einfacher machen...wollte eigentlich mit Garage aufnehmen, aber jetzt habe ich Absolution, dass ich mir doch mal Logic zulege ... :D
 
@ kingbritt: Schöner Sound!

Danke Dir. War keine Hexerei. Auch spieltechnisch bin ich als Autodidakt mit meinen 4,5Jahre an der Gitarre soweit zufrieden. Der Blues, Blues Rock ist da eine gute Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es heute, danke!
(falls das nicht klappen sollte, stelle ich mich hinten an. In den nächsten paar Tagen habe ich keine Zeit)
 
Die Stelle des Wechsels direkt nach dem 2. Part gefällt mir nicht, da hätte ich gerne noch ein paar Takte den Dm-Part gespielt. Ich habe mich aber an den geplanten Ablauf gehalten. Hier mein Beitrag:


Die Gesamtdatei für @chris_sun: https://we.tl/t-tgpH32gHUo
Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin gerade auf dem Weg nach Kopenhagen. Strat, Fender Mustang Micro und iPad sind dabei. Wenn das klappt kann ich morgen liefern… bin ehrlich gesagt gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da darfst du dann gerne mal berichten, wie gut das klappt mit der Kombination, wäre sehr interessiert
 
Ah.. sorry, hatte mich schon gewundert, dass er eine Strat und eine Mustang dabei hat… :D
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . habe den Vox Amplug 2 Blues, das Teil ist echt der Hammer und das zu dem Preis. Mit Chorus/Delay/Reverb und Aux-In MP3 Player für Backing Tracks. Recordings dann mit dem Boss BR-80.
Ideal für längere Zugfahrten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, ich hab die AC30-Variante. Mega cool zum Üben unterwegs. Meine Frage wie das denn so zusammen tut ging explizit in die Richtung, wie sich das beim Recording anlässt. Der Mustang Micro hat ja iirc ein eigenes Interface genau dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade im Café der Fähre und versuche mich in Cubasis wieder reinzudenken. Müsste eigentlich alles gehen. Sogar mit „Rory Gallagher - Bad Penny“-Plugin via Tonebridge. Bin gespannt wie das klingt.

IMG_0355.png
 
Ich muss leider doch nach hinten rutschen. Aufnehmen hat zwar geklappt, aber mein iPad besteht auf 48 kHz. Irritiert mich etwas, weil ich las, dass der Fender Mustang Micro NUR in 44,1 kHZ aufnehmen kann, aber ich kriege jetzt auf die schnelle den Fehler nicht gefixt. Und Mittwoch könnte ich dann auch in gewohnter Umgebung aufnehmen.

Tut mir sehr leid, ich hoffe @Ben zen Berg steht schon in den Startlöchern!

IMG_5984.jpeg
 
Kommando zurück! Klappt doch!
 
Cubasis schaltet sofort auf 48 kHz um wenn der Fender Mustang Micro nicht mehr am iPad hängt. Das war der Fehler. Ich dachte bearbeiten ginge dann auch über Bluetooth-Kopfhörer.

Sollte ich nochmal mit dem iPad aufnehmen probiere ich es glaube ich eher überAmpliTube. Oder beschäftig mich nochmal damit wie ich Amplitube als Plugin benutze. Irgendwie sollte das auch gehen. Wie auch immer… es ist machbar! Das „Bad Penny“-Preset war grausam und ich bin dann bei einem Preset von „You shook me all night long“ gelandet. Das fand ich am annehmbarsten aber auch nicht besonders gut.

Hier der Link für @Ben zen Berg : https://we.tl/t-xPMaJZKlXR


View: https://soundcloud.com/hristianunkel/mb82-chris_sun?si=912db15ab8964abba5e5f4db600bf603&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schaff es heute leider doch nicht mehr und hoffe morgen Abend die Zeit zu finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben