Wie versprochen, versuche ich mich mal an einem kurzen spontanen Feedback, was mir so zu den einzelnen Beiträgen ein-/aufgefallen ist:
1.
@VoidPointer
Schönes Intro, geschmackvolle Licks, auch Mut zur Pause, ein grundsolider Beitrag, zu dem ich gar nicht viel mehr sagen kann
2.
@m0m07
Die Improvisation nimmt schön den „Swing“ vom Backing auf und der Clean Sound schielt so in BB King Richtung und bekommt mit der Dur Pentatonik den dafür typischen „Happy Feel“. Der Beitrag mutet, aber noch recht „schüchtern“ an, als solle nur ja kein schiefer Ton dazwischen kommen. Da kann ruhig selbstbewuster vorgetragen werden!
3.
@Anfängerfehler!
Schön buesiger Sound, schöne Double Stops und auch gute Licks wurden da untergebracht. Nichtsdestotrotz sind da zwar auch noch Passagen, die etwas mit
Pentatonik-rauf-runter befüllt werden, aber das wird. Bei den Bendings achtsam sein, da ist IMO nicht alles auf den Punkt.
4.
@thorwin
Toller Stratsound mit sehr geschmackvoller Fuzznote, gefällt mir richtig gut. Manche sagen ein Fuzzpedal ist ein eigenes Instrument und ich denke da ist was dran. Hier wird mit diesem Sound gearbeitet und die Linien helfen dem Ton, sich entfalten zu können . Cool! Ich war sehr neugierig auf den Beitrag, da ich thorwin auf den Ibanzez/Engl User Event persönlich kennen lernen durfte, und auch hier im Jam macht er eine gute Figur.
5.
@B.B
…ja nee, is klar… was ein Feuerwerks Einstand! Und so verstehe ich den Beitrag auch: eine tolle Auswahl an Beispielen, was man da so alles unterbringen könnte. Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch so alles an Anregungen kommt und ich hoffe das eine oder andere irgendwann verstehen und umsetzen zu können.
6.
@-N-O-F-X-
Ein Glück, dass ich nicht über die von B.B aufgehängte Latte hüpfen musste… aber -N-O-F-X- muss sich da nicht verstecken. Hier kommt wieder etwas Ordnung in den Blues und man kann dem Vortrag entspannt folgen.
7.
@InTune
Tja ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Beitrag nicht so viel mehr mit Jam zu tun hat, da dies ein mehr oder weniger ausgearbeitetes Solo ist, das ich so in etwa in meiner Band zu Sweet Home Chicago spiele... immerhin es ist von mir…
8.
@JoeBeaulais
Der erste Durchgang gefällt mir am Besten. Ich mag diese klaren Strukturen. Ab dem zweiten Durchgang hakt es teilweise etwas vom Timing her bei den schnelleren Passagen. Teil drei dann noch mal mehr Gas und es gibt sogar noch ein 4. Schlußteil, wo wieder allmählich das Feel vom ersten melodischen Teil aufgenommen wird. Das ist ein Spannungsbogen, wo dann auch 4 Solostrophen nicht langweilig werden.
9.
@redstrat95
Der Take schiebt sich sehr prominent nach vorne, weil er im Vergleich zu vorhergehenden Beitrag praktisch ohne Raum/Hall ist. Der Sound an sich gefällt mir gut. Ein paar der Repeating Pattern sind nicht ganz in der Time, aber insgsamt schöne Licks und Phrasierung.
10.
@rle
Noch ein Neueinstand in unserer Runde und ein sehr respektabler. Cool die Albert King Overbends am Anfang. Auch sonst schöne Licks und Lines, auch wenn im Verlauf auch hier nicht immer alles zu 1000% in der Time ist.
Ich hoffe, dass ich alle Teilnehmer richtig ihrem Beitrag zugeordnet habe und freue mich schon auf den nächsten Durchlauf.
Hier das Endergebnis noch mal als eingebettetes MP3...
BluesJam Nr. 77:
Anhang anzeigen 874697
Das Lineup diesmal:
1.
@VoidPointer
2.
@m0m07
3.
@Anfängerfehler!
4.
@thorwin
5.
@B.B
6.
@-N-O-F-X-
7.
@InTune
8.
@JoeBeaulais
9.
@redstrat95
(10.
@HD600) …hat glaube ich nicht gespielt…
10.
@rle
Ich freu mich auf die Nächste Runde (und auf Feedback/Kritik, falls sich jemand die Mühe machen möchte - ich werde hoffentlich Morgen dazu kommen noch mal fokussiert durchzuhören und ein paar Sätze zu schreiben...)
Cheers!