hack_meck
Lounge .&. Backstage
Zu Erwähnen ist noch überhaupt der Einstieg ins Solo bzw. wieder der Wechsel zum 1. Teil.
An solchen Stellen - zwischen 2 Spielern - ist es eh schwer. Drehst du dich an der Stelle selbst, dann würdest du bei dem Track einen „Auftakt“ spielen .. und damit den ersten Takt der Folgerunde gleich mit belegen.
Ich habe in GarageBand den letzten Ton leise in ein FadeOut gezogen. Da kann man also problemlos drüber spielen.
Strategie - zumindest im Jam …
Was es schwer macht ist die ungewöhnliche Form. Mein Feel kann mir nicht signalisieren, wo es hin geht. Bei typischen Chordfolgen antizipiere ich die Übergänge und es zieht mich mit dem Notenmaterial da hin. Hier ist Nebel . Ich merke dann, wie es mich zu Sustain und Zerre zieht und der Grundton umspielt wird.
Bei dem einigen hier - durch den Engl User Day persönlich - bekannten Gerd Vogel im Irish Pub Blindflug mit der Jukebox Franky … sieht man, bei ihm nicht eingängigen Strukturen, immer die Slide Strat. Fläche und ein paar Licks mit anderen Sound - und alle im Raum sind glücklich.
Gruß
Martin
Zuletzt bearbeitet: