Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo zusammen,
keine Ahnung, was da bisher vorgeschlagen wurde (hab noch nicht reingehört), aber ich bin gern wieder dabei (y)
Würde ja gern auch mal einen BT vorschlagen, aber ich hab ("vom Feeling her") so das Gefühl, dass ich mit der Vorliebe zu Jump & Swing (Shuffle) ziemlich allein bin :cool:

PS: gibs hier eigentlich Teilnehmer aus Berlin? In 2023 würde ich gern mal "live" jammen ;)

Ansonsten erstmal allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Würde ja gern auch mal einen BT vorschlagen, aber ich hab ("vom Feeling her") so das Gefühl, dass ich mit der Vorliebe zu Jump & Swing (Shuffle) ziemlich allein bin :cool:
Ich finde, gerade die Abwechslung macht hier besonders Spaß.
Bei einer echten Jamsessions schreit man ja auch nicht gleich "nö, da spiel ich nicht mit" sondern schaut halt, dass man möglichst unbeschadet durchkommt :D
So beschäftigt man sich vielleicht auch mal mit was neuem (man hat hier ja immer auch ein bisschen Zeit sich einzuhören/-arbeiten/-spielen) oder entdeckt was, was man so noch gar nicht kannte, also immer her damit :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass ich mit der Vorliebe zu Jump & Swing (Shuffle) ziemlich allein bin :cool:
Fänd ich ziemlich spannend! Ist weit ausserhalb meiner Komfortzone. Vielleicht für die Runde nach dem Track von @Ben zen Berg ?

• Gefällt mir
Backingtrack

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wieso nicht. Nur durch konsequentes Scheitern kann man weiterkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ho ho ho und Klingeling. Frohe Weihnachten alle miteinander!

Ich hänge mal den Track als MP3 in mein Posting. Habe ihn konvertiert und hoffe es findet sich jemand, der ihn auf die passende Länge erweitert mit genug Puffer nacht hinten raus für Spätstarter!

Anhänge

• Smoking Blues Rock Guitar Backing Track Jam in D Minor.mp3
    12,4 MB
  • Gefällt mir
Kann ich gerne machen. Wenn ich das richtig sehe, habe sich

thorwin
-N-O-F-X-
Anfängerfehler!
InTune
Ben zen Berg
rle
redstrat95
JoeBeaulais
VoidPointer

gemeldet. Ich habe noch drei Slots dazu genommen = 11 Durchgänge.
Ein Slot hat 4x4 moderate plus 4x4 rockige Takte und dauert 1:30 min.

Das wav File ist zu schwer, um es hier zu posten (165 MB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hänge mal den Track als MP3 in mein Posting. Habe ihn konvertiert und hoffe es findet sich jemand, der ihn auf die passende Länge erweitert mit genug Puffer nacht hinten raus für Spätstarter!
Wie viele Mitspieler haben wir denn?
Ich hab mal Platz für 12 gemacht. Kann gerne noch erweitert werden. Bin dem vorgeschlagenen 8-16-8 Schema gefolgt. Wer die Polesposition nimmt bekommt noch 4 Takte Intro dazu geschenkt ;)
Also drauf achten: es geht los mit 4 Takten Intro, dann kommen 8 Take in ruhiger, 16 Takte "gas geben", 8 Takte Landebahn. Dann kommen wieder 8/16/8, usw...
-> https://we.tl/t-vU74PE1Ng2
Kann jemand eine Liste machen?

Da haben wir wohl parallel gearbeitet. Eine Liste hatte ich schon gepostet. Ich werd' dich noch mit dran hängen :)
Mein File hat - wie schon geschrieben - nur elf Slots, dafür aber einen Vorzähler für den ersten Spieler. Und immer 16/16...

https://we.tl/t-VmAu6duVQn

• Gefällt mir
Möchte Du @Revolver auch mit jammen? Du likest manche Beiträge und scheinst ein eifriger Mitleser zu sein. Wärst herzlich Willkommen!

In Deiner Liste @Ben zen Berg fehlt auch noch @hack_meck

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte schon Lust.
Da ich aber gerade meine Wohnung umbaue weiß ich gar nicht ob ich Platz und Zeit habe...
Nun, ich gebe mir jetzt mal einen Ruck und sage: Ja, ich mache gerne mit!
Danke für die freundliche Einladung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich kann man auch auf die Liste tun. Vielleicht eher im hinteren Bereich. Wenn alle Strick reißen kann ich dann immer noch absagen. Muss nur wissen welches File denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, dann kommt hiermit die aktualisierte Liste:

@thorwin
@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@InTune
@Ben zen Berg
@rle
@redstrat95
@JoeBeaulais
@VoidPointer
@hack_meck
@Revolver
@HD600

Ich weiß nicht, ob es weiter so gehandhabt wird, dass der letzte Spieler der vorherigen Jam den ersten Spieler der neuen Jam vorschlägt.
@rle: das wärst Du :)
Wir sind jetzt zu zwölft - das gibt mein File nicht her. Es zu verlängern, wären pro Slot aber nur zwei Handgriffe...
Das kann die Mehrheit entscheiden. :)
Ich hatte zwei/drei mal drüber gespielt und fand die fifty/fifty-Aufeilung doch angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Ben zen Berg Keine Ahnung, ich bin ja neu. Aber meiner Meinung nach passt das so.

Dann schau ich mal, dass ich die Woche was eingespielt bekomme :great:

Vielleicht sollte man den Track auf 15-16 Slots verlängern, dann ist noch Platz für 3-4 Nachzügler

@thorwin: Die Liste ist in der Reihenfolge der Anmeldungen (so wie ich diese erfasst habe). ich wollte damit nicht vorschreiben, in welcher Folge gespielt werden soll.

war ich wieder zu vorschnell.... :evil: