Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

wieder einen linken Zeigefinger :D
Da bin ich gespannt. Du hast sogar einen neuen Zeigefinger, viel besser als der alte…

Was würdet ihr als Backing für die nächste Runde von dem hier halten? A Dorian von Quist. Bin ich die Tage drauf gestoßen und finde den ziemlich spannend.

ich würde auch wieder etwas beisteuern.
Mal sehen, wie ich zeitlich zu einer Analyse von letzten Jam komme…

Das A Dorian ist mir persönlich zu weit weg vom Blues.

Finde den Track cool, aber es ist halt kein Blues.

Dann mach ich doch auch mal wieder ein paar Vorschläge:

Der dritte Vorschlag ist der 178.000 B.B.King BT, aber immerhin mal nicht in B minor...
Für die, die das letzte Video nicht im Video Player sehen können: hier ist ein Link:
Midnight Blues Backing Track in Gm - jam track 100bpm

Ich würd' auch mal wieder mitmachen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Ben zen Berg Das erste klingt doch gut.

Ich finde den ersten Track von @Ben zen Berg auch gut. Mal was Rockiges :m_git1:

Ja, Nr. 1, für jeden 8 x 4 Takte - zwölf moderate zum Einstieg, 16 rockigere und wieder vier moderate zum Runterkommen und für die Übergabe...
Das kann ich mir gut vorstellen - oder simpel 16 moderat / 16 rockig und der folgende Spieler lebt mit dem Nachhall des Vorspielers.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das gebongt.

Habe die Tracks noch nicht angehört, aber bin dabei!
Ich hätte auch nichts dagegen, mal etwas zu nehmen, was nicht Blues ist, auch wenn das dann streng genommen Off Topic ist.
Die Diskussion hatten wir vor Ewigkeiten schonmal und sind dann bei Blues geblieben.

Ich bin auch dabei, egal bei welchem Track ;)

Sind bei euch auch die Links zu den Backingstracks nicht mehr verfügbar?

Jo, alle weg

Den ersten habe ich noch in youtube offen: Link

Zuletzt bearbeitet:
@Ben zen Berg Besten Dank!

Ich mache mal die neue Liste von Teilnehmern fertig und würde am Wochenende den Backingtrack zum mp3 konvertieren. Dann könnten wir in die nächste Runde starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer