Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Zum Thema Rookie/Anfänger.
Ich denke das ich hier was dazu sagen kann.
Ich vermute und behaupte jetzt einfach mal, daß ich derjenige bin der hier am wenigsten Erfahrung mitbringt. [...]

Also.. laßt uns einfach einen anderen Track nehmen und dann machen bestimmt auch alle mit.

Soweit meine Meinung dazu.......

Also.. Meine Meinung: Nur weil du erst ein Jahr spielst, muss das nicht heißen, dass du hier der "schlechteste" bist. ;) Wie wir schon erörtert haben, ist die Dauer nicht zwangsläufig aussagekräftig. Was die Schwierigkeit des Tracks angeht, weiß ich auch noch nicht ob jeder Ton sitzen wird, den ich darüber spiele. Aber selbst wenns nicht so ist, wen juckt das?! Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Wir können von mir aus auch einen anderen Track nehmen, aber dass wir einen finden mit dem alle zufrieden sind, bezweifele ich. Mein Vorschlag: Du stellst drei Tracks zur Auswahl, jeder der mitmachen will kann bis Sonntag/Montag Abend abstimmen und der Track mit den Meisten Stimmen ist gesetzt... Aber ich will hier als Newbie nicht den Ton angeben. Nur ein Vorschlag. Was meint ihr?

... oder auch gerne den gesetzten Track beibehalten?! ;)

Martin du alter Pokalgewinner, bin dabei. Track gefällt mir und mal was in DUR, was ich gar nicht kann.
Was ich sehr hilfreich finde, ist dieses kleine Büchlein, nur zu empfehlen.
http://www.amazon.de/Ultimate-Scale-Book-Troy-Stetina/dp/0793597889/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309010441&sr=8-1
Die 4,20€ sind echt sehr gut investiert und auch noch ohne Versandkosten.
major_blues.jpg

OT: Was für einen internationalen Wettkampf machen denn Fluglotsen?

Zuletzt bearbeitet:
@bowmen: Vielen Dank.
@all: Also ich setze hier nicht aus weil ich beleidigt bin sondern weil ich über den Track halt schon des öfteren gespielt habe.Ist also nichts schlimmes.
Ich finde das Ganze hier nach wie vor ne Ganz große Sache und freue mich schon auf den nächsten Jam.
Und wie Azriel schon schrubte: Das ist kein Drama wenn mal einer nicht will/kann/möchte/darf/soll etc.
Den Track würde ich an eurer Stelle beibehalten.Der ist nach wie vor Gut und kann Spaß machen.

Ich bin jedenfalls gespannt und freu mich drauf eure Beiträge zu hören!:)

@ Ingo, Azriel und Eggi .... genau so sehe ich es auch. Es gibt keine Verpflichtung bei jedem Track mitzumachen ... + nicht Mitmachen bedeutet ja auch nicht, dass du/ihr kein Feedback gebt und den Jam 6 völlig ignoriert :)

@ All .... Wie weiter oben schon erwähnt, könnte die gleiche Diskussion zu jedem Track laufen. Ich bin ja auch aus der Anfänger Ecke und überzeugt, dass wir was ordentliches hinkriegen !!! Und genauso wenig wie es ein Rennen ist, ist es auch nicht ein "schöner, schneller, höher, weiter" ... Es gibt nichts zu verlieren - kriegen wir ihn hin sind wir die Helden - haben wir unsere Probleme, sind wir als Anfänger "entschuldigt" ... - haben wir es nicht probiert, haben wir keine Chance aus Fehlern zu lernen ....

@_matti - Ski, Fussball und Golf gibt es als Europa Turniere - in diesem Fall war es Golf ....

Bis Morgen
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Schlechteste hier bin immer noch ich ;)
und um das zu beweisen, melde ich mich hiermit an ;)

LG

Hey Jungs,

ob gut, schlecht, supertalentiert oder antitalentiert, ob ein Jahr oder 30 Jahre Spielerfahrung ist doch sch...egal und wer hier der Schlechteste ist interessiert noch weniger.

Das Wichtigste ist, dass jeder mit Herz und Seele bei der Sache ist und gerne mitspielt, der Jam hier und das Ping-Pong mit ikusark, geben mir momentan sehr viel Motivation und hin und wieder bin ich ganz erstaunt, welche Töne ich für meine Verhältnisse aus der Gitarre bekomme.

Weg mit den "Ich bin der Schlechteste" Gedanken und her mit "Ich bin geil aufs spielen"

Noch einen bluesigen Abend und haut ordentlich rein in die Pfanne ;)

LG Rusty

Na gut, dann laßt uns mal loslegen :great:

@ Rusty Ryan, Amen :)

Lasst die Spiele beginnen, oder wie Cäsar einst sagte.

Zum schlecht sein sage ich nur ,ich habe meinen Spass dabei ;)
LG

@Rusty Ryan - Ich bin sowas von geil aufs spielen! :)

Guten Abend ....

Die Reise kann beginnen !!!

Tickets wurden gelöst von: Bowmen, Rusty Ryan, Antai87, Ikusark, Youstin, Klaustrophobia, _matti, Okkah, Spyder0815, hack_meck ... nicht ganz sicher bin ich bei "Schmendrick" (wollte gerne etwas "flotter" - was es ja ist) Curlee (der sich pauschal angemeldet hatte) und Carl ... Wenn ihr bitte kurz noch mal bestätigt .... Sonst jemanden vergessen ????

Ich habe die Schere angesetzt :D und jetzt sieht der Track aus wie folgt: Intro 0-18 Sekunden + 15 x 1:10 als Loop + Outro ab 18:13 Minuten ...

Es können also 15 gleiche Teile bespielt werden (derzeit sind wir +/- 12) ....

Take Off Jam 6

Ich würde klaustrophobia bitten zu eröffnen .... (und dies nicht ohne Hintergedanken .... bitte höre dir - oder Ingo - die Übergänge bei 18 s und 18:13 min an und bestätige mir, dass ich die leidlich getroffen habe und der Loop Teil - jeweils ca. 1:10 min lang in sich schlüssig ist !!!)

Der Track liegt hier ... - und kommt ordentlich "benamst" wieder in den Pool ... (Ordner Jam 6)

@Antai87 - du bekommst gleich eine Board PM von mir zum Thema Pool ....

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Antai87, Ikusark, Youstin, _matti, Okkah, Spyder0815, hack_meck, Schmendrick (siehe unten) + ????(siehe oben) auf Standby ...

Viel Spaß !!!

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Überlegung wärsch gern dabei.. :)

Hey, das ist ja cool, dass ich wieder anfangen darf!
Super geschnitten, Martin!
Hoffe mein Intro wird dem Track gerecht ... ziemlich spontan eingespielt.

Mein Setup:
Fender Strat
Boss Cs-3
Okko Diablo
Marshall Jackhammer
tc Flashback
Fender Super 60
Grossmann IsoCab /Greenback

Ich habs noch immer nicht raus, wie man den hochgeladenen Track verlinkt ... Martin, das musst du wohl machen ;-)

Als nächstes würd ich dann _matti an die Saiten bitten.

Gruß, Klaus

Und schon wären wir bei der ersten Bestandsaufnahme ....

Jam 6 - Beitrag klaustrophobia - hier ...

klaustrophobia (bis 1:30)

_matti darf als nächster Platz nehmen ...

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Antai87, Ikusark, Youstin, Okkah, Spyder0815, hack_meck, Schmendrick + ????(siehe #1112) auf Standby ...

Gruß
Martin

@ Klaus - danke für´s "Schneiden" Lob + Freigabe und Link lässt sich für mich einfacher erledigen ....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ....

Die Reise kann beginnen !!!

Tickets wurden gelöst von: Bowmen, Rusty Ryan, Antai87, Ikusark, Youstin, Klaustrophobia, _matti, Okkah, Spyder0815, hack_meck ... nicht ganz sicher bin ich bei "Schmendrick" (wollte gerne etwas "flotter" - was es ja ist) Curlee (der sich pauschal angemeldet hatte) und Carl ... Wenn ihr bitte kurz noch mal bestätigt .... Sonst jemanden vergessen ????

Ich habe die Schere angesetzt :D und jetzt sieht der Track aus wie folgt: Intro 0-18 Sekunden + 15 x 1:10 als Loop + Outro ab 18:13 Minuten ...

Es können also 15 gleiche Teile bespielt werden (derzeit sind wir +/- 12) ....

Take Off Jam 6

Ich würde klaustrophobia bitten zu eröffnen .... (und dies nicht ohne Hintergedanken .... bitte höre dir - oder Ingo - die Übergänge bei 18 s und 18:13 min an und bestätige mir, dass ich die leidlich getroffen habe und der Loop Teil - jeweils ca. 1:10 min lang in sich schlüssig ist !!!)

Der Track liegt hier ... - und kommt ordentlich "benamst" wieder in den Pool ... (Ordner Jam 6)

@Antai87 - du bekommst gleich eine Board PM von mir zum Thema Pool ....

Dann hätten wir noch: Bowmen, Rusty Ryan, Antai87, Ikusark, Youstin, _matti, Okkah, Spyder0815, hack_meck, Schmendrick (siehe unten) + ????(siehe oben) auf Standby ...

Viel Spaß !!!

Martin

Moin Männer,

das ist ja äußerst freundlich, dass Ihr an Carl denkt. Ich stelle ihm das Teil mal vor - und gebe Bescheid wie es läuft. Dann können wir ja zum Ende hin sehen ob noch Platz ist.

Klaus hat ja schon amtlich vorgelegt - sehr schön das.

Herzliche Grüße und Gute Nacht - Ralf - Papa Carl

HI Klaus,

SUPER vorgelegt, toller Sound!:great::great:

Kurze Frage: Hält der Grossmann IsoCab was die Webseite verspricht?
Also Silence Recording bei voll aufgedrehten Amp.:confused:
(Ich spiele mit einer 40 Watt Röhre)
Kann mir das garnich vorstellen.

Gruß
Stefan

Kurze Frage: Hält der Grossmann IsoCab was die Webseite verspricht?
Also Silence Recording bei voll aufgedrehten Amp.:confused:

Steht das da? - Nee, das hält die Box nicht!
Es ist deutlich leiser, aber nicht absolut still.
Reicht aber, um nachts noch was einzuspielen ... sonst hätte mein Take bis Morgen warten müssen ;-)

Gruß, Klaus

Sehr schön gespielt Klaus.
Gefällt mir.
Ich bin ja mehr der cleane Vertreter von daher triffts nicht ganz meinen Geschmack was den Sound angeht.
Aber spieltechnisch einwandfrei umgesetzt und Akzente gesetzt.Bravo:)

hey !
bin gerade den ersten Tag aus dem Urlaub zurück (Venedig).
Sofern möglich möchte ich mich noch melden für Jam Nummer 6

Lg,
Christian