Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Willkommen Antai, ein Münsteraner ist immer willkommen, bin dort schließlich aufgewachsen :)
Bei dem BT werde ich mich nicht einmischen, ihr werdet bestimmt ne super Nummer raussuchen, freue mich schon.

so jetzt mal nen vid von meiner neuer paula machen :)

Kick Off Jam 06 !!!!

Habe noch mal alle Vorschläge hier durchforstet und mich für
in G entschieden ... (er erfüllt für mich die meisten Kriterien/Wünsche - z.B. schneller als beim letzten, aber machbar .... usw... )

Jetzt wo ihr wisst um welchen Track es geht, würde ich um konkrete Anmeldung bis Sonntag Abend (20.00 Uhr) bitten. Werde dann bezogen auf die Teilnehmerzahl die Tracklänge anpassen und ab Montag ist der Erste im Geschäft ....

______________________________ ______________________________ ______________________

Bis dahin werde ich mich ausschlafen ....

Nachdem es schon Mittwoch auf Donnerstag erst gegen 5 Uhr endete (es ergab sich ein spontaner Jam mit Kollegen im Anschluss an die Fluglotsenband aus Tampere ...)

[video=facebook;220472357987536]http://www.facebook.com/video/video.php?v=220472357987536&comments[/video]

war es gestern Abend nicht besser, da es uns (Frankfurt 1) gelungen ist nach 13 Jahren erneut den Turniersieg zu erringen ... Auch dieser Abend endete mit Musik - zuerst hören/dann machen ....

[video=facebook;222054694495969]http://www.facebook.com/video/video.php?v=222054694495969&comments[/video]

Mit zu wenig Schlaf dann auf den Rückweg gemacht, wo der freundliche Lufthansa Purser es sich nehmen lies den Pokal (erneut) mit Champus zu füllen ....

attachment.php

(Wanderpokal - seit 21 Jahren in Europa unterwegs ....)

Damit sind auch die Weichen für den heutigen Abend gestellt :)

Wünsch Euch was !!!
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Vorschlag von mir stammt, melde ich mich natürlich hiermit an.

@Martin
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalgewinn!!

Dann meld ich mich natürlich auch gleich an!

Ich werde mal ne Runde aussetzen.

Wünsche allen viel Spaß beim Jam06 und freue mich auf die sicherlich hörbaren Ergebnisse!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Pokal Martin!

Das war ja wohl ne nette Veranstaltung in Finnland!

Cool!

Ich melde mich hiermit auch an. Und bin gespannt ob ich mithalten kann. ;)
Gratulation zum Pokalgewinn.

hi,
melde mich an
gruss

Wie immer am Start!

Hab grad mal reingehört - der ist doch top. Rhythmisch sehr oldschool, schön abwechslungsreich mit den Kicks in diesem B-Part, toller Sound ...

Ist natürlich ne andere Welt, als hundert Takte nur die Mellpentatonik über den selben Akkord zu spielen, aber nichtsdestotrotz ists Blues, und das wollen wir hier doch? ;)
Da ich davon ausgeh, dass der Track beschlossene Sache ist, hier mal paar Youtubelinks, die sich diejenigen mal reinziehen können, die mit dem Backing nicht so zufrieden sind...

http://www.youtube.com/watch?v=4WbDwt957JU
http://www.youtube.com/watch?v=GVM_hKXS-wo&feature=related

Sehr hilfreich beim solieren über Dur-Changes... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich finds gut , mal nicht stur Moll Penta. Über den Track kann man ganz liebe nette Sachen spielen. Außerdem ist es ne gute Übung .....

ich meld mich auch an.
find den track absolut klasse :great:

Hallo
Ich finde den Track für unser Vorhaben eigentlich nicht geeignet da er ja zimmlich viele Breaks hat.
Wie sollen wir den Teilen?
Mir wäre ein anderer auch lieber gewesen.
Warum stimmen wir nicht ab?
Gruß Klaus

Hab grad mal reingehört - der ist doch top. Rhythmisch sehr oldschool, schön abwechslungsreich mit den Kicks in diesem B-Part, toller Sound ...

Ist natürlich ne andere Welt, als hundert Takte nur die Mellpentatonik über den selben Akkord zu spielen, aber nichtsdestotrotz ists Blues, und das wollen wir hier doch? ;)
Da ich davon ausgeh, dass der Track beschlossene Sache ist, hier mal paar Youtubelinks, die sich diejenigen mal reinziehen können, die mit dem Backing nicht so zufrieden sind...

http://www.youtube.com/watch?v=4WbDwt957JU
http://www.youtube.com/watch?v=GVM_hKXS-wo&feature=related

Sehr hilfreich beim solieren über Dur-Changes... :)

Hier noch n Link von irgend so einem Spinner: http://www.youtube.com/watch?v=cCUk1DwLHA4

Das DU das kannst und noch 2,3 Leute hier ist klar.Darum ging es ursprünglich auch nicht.
Hier sind Rookies für die das was Du so leicht abfällig mit "hundert Takte über den selben Akkord zu spielen" betitelst immer noch ne Hausnummer ist und für die ein normales Bluesschema schon eine Herrausforderung
was Phrasierungen und Bendings und all den Schnick Schnack angeht darstellt.
Vielleicht nehme ich auch einfach zu viel Rücksicht und sollte demnächst mal als Vorschlag Jazz posten um mal zu zeigen was man so alles dadrübernudeln kann;)
Habt ein entspanntes und Bluesiges Wochenende!

Hier noch n Link von irgend so einem Spinner: http://www.youtube.com/watch?v=cCUk1DwLHA4

Das DU das kannst und noch 2,3 Leute hier ist klar.Darum ging es ursprünglich auch nicht.
Hier sind Rookies für die das was Du so leicht abfällig mit "hundert Takte über den selben Akkord zu spielen" betitelst immer noch ne Hausnummer ist und für die ein normales Bluesschema schon eine Herrausforderung
was Phrasierungen und Bendings und all den Schnick Schnack angeht darstellt.
Vielleicht nehme ich auch einfach zu viel Rücksicht und sollte demnächst mal als Vorschlag Jazz posten um mal zu zeigen was man so alles dadrübernudeln kann;)
Habt ein entspanntes und Bluesiges Wochenende!

@ingo

Rücksicht finde ich auch angebracht und ist voll ok. Ich hab den Track nicht ausgesucht und es mag schon sein, das gerade dieser spezielle Track vielleicht für Rookies - gerade von seiner Struktur her - kompliziert daherkommt . Jedoch würde ich persönlich sehr gerne mal irgendwas über Dur spielen. Dies finde ich auch gerade für Anfänger interessant und meiner Meinung auch nicht unspielbar.

Gruss

David

Hi Leute,

nachdem ich den Track vorgeschlagen habe, möchte ich mich auch noch zu Wort melden.

Vorweg ich hänge nicht an dem Track, ich versuche alles mit zu spielen was hier vorgeschlagen wird.
Ich möchte auch nicht konfrontieren oder irgendwie ironisch rüberkommen, den dafür respektiere und schätze ich alle die hier
mitmachen viel zu sehr.
Schließlich gehört schon was dazu sich hier zu beteiligen, letztlich ist alles was hier zu hören ist und was geschrieben wird, öffentlich.

Erstmal @ ingo
Toll gespielt, ich würde echt was drum geben wenn ich das so könnte.

@all

Zum Thema Rookie/Anfänger.
Ich denke das ich hier was dazu sagen kann.
Ich vermute und behaupte jetzt einfach mal, daß ich derjenige bin der hier am wenigsten Erfahrung mitbringt.
Ich hatte am kommenden Montag vor einem Jahr meine erste E-Gitarrenstunde.
Sicher hat schon Carl mit seinen 11/12 Jahren mehr drauf als ich, obwohl ich rund 35 Jahre älter bin.
Und das ist auch gut so.

Daher denke ich das Track schon spielbar wäre, natürlich nicht sowie Ingo das vorgetragen hat.

Aber.....!! Ihr die Ihr schon länger dabei seit, habt mit Sicherheit sehr viel mehr Erfahrung als ich und vielleicht auch mehr als manch anderer hier im Jam-Thread.

Ich würde vorschlagen, daß wir nicht mehr über diesen Track diskutieren und einfach einen Auswählen der von allen für gut befunden wird.

Es wäre doch schade wenn sich viele, vorallem der Guten, von dem Jam verabschieden nachdem die ersten 5 Jams so toll gelaufen sind.

Also.. laßt uns einfach einen anderen Track nehmen und dann machen bestimmt auch alle mit.

Soweit meine Meinung dazu.......

Hoffe wir kommen noch auf einen grünen Zweig, wär schade wenn der eine oder andere nicht mitmachen kann/will, weil es zu schwer für ihn ist.

Wär toll wenn alle im selben Boot bleiben - über den BT kann man ja noch reden, oder?

LG Rusty

Hoffe wir kommen noch auf einen grünen Zweig, wär schade wenn der eine oder andere nicht mitmachen kann/will, weil es zu schwer für ihn ist.

Er ist mir nicht zu schwer, aber ich finde ihn einfach furchtbar. Er spricht mich halt nicht an. Da muss man bitte jetzt kein Drama draus machen und bitte auch nicht analysieren, warum er mir oder Eggi nicht gefällt. Das führt doch zu nix. Ich setzte einmal aus und gut ist. Davon geht die Welt nicht unter und ich habe momentant eh genug zum Üben.

Leute, kommt mal runter. Es gibt doch noch genug Teilnehmer, die dem Track leben einhauchen möchten. Die, die jetzt nicht mitmachen, verabschieden sich doch nicht von den Jams. Es geht doch danach noch weiter.

Also chillig bleiben, und ran an den Track. Ich hab immer noch Spass an dem Thread, und höre auch gerne zu.

Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer