Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ja, Schmedrick´s Vorschlag ist auch nicht schlecht.
Aber der von Okkah auch.

Ich schliesse mich der Mehrheit an :)

LG

Will auch mitmachen! Noch möglich?! Beim Jamtrack schließe ich mich der Mehrheit an. Da ich das erste mal dabei bin, muss ich mir ohnehin erstmal en Bild machen wie das Ganze so läuft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Will auch mitmachen! Noch möglich?! Beim Jamtrack schließe ich mich der Mehrheit an. Da ich das erste mal dabei bin, muss ich mir ohnehin erstmal en Bild machen wie das Ganze so läuft. ;)

Hallo und willkommen am Board. Mitmachen ist immer möglich (wir starten ja in Bälde einen neuen Jam), allerdings ist die Personenanzahl so groß, dass wir vielleicht wieder über 2 Gruppen diskutieren sollten.

Und vielleicht schreibst du ein büschen was über dich, wer du bist und wie lange du schon spielst. So ist dein "Hallo" noch recht dürftig ;)

Moin Leute,

erstmal ein Hallo zurueck an Antai87.

Leider muss ich mich vom kommenden Jam Nr.6 abmelden. Ich bereite mich gerade auf eine 5-Laender-in-8-Tagen-Radtour vor und nebenbei stehen noch einige Hausaufgaben meines Lehrers an und DAZU kommt noch, dass ich hin und wieder noch ein wenig arbeiten sollte ;)

Ich verfolge das hier aber natuerlich weiter und werde mein Jam5-Feddback auch noch diese Woche geben. Auf das Ergebnis von Jam6 freue ich mich jetzt schon und moechte an dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschoen an Martin schicken, der wieder einmal viel Muehe, Arbeit und sicherlich auch Nerven in die Videoerstellung gesteckt hat :great::great::great:

mit besten bluesigen und jazzigen Grueßen
der NxxN

Hier mein Vorschlag:

;)

Schmendricks Vorschlag gefällt mir auch gut.

Nur stehen zur Zeit schon etwas zuviele BT´s zur Auswahl, Okkahs Funk Blues in Am ist gut, Ingos erster BT ist ebenfalls sehr gut.

Da schon über 2 Gruppen nachgedacht wird, könnte man ja die Gruppen gliedern, indem eine Gruppe über einen schnelleren BT spielt und die andere Gruppe über einen langsamen BT, was sagt ihr dazu :gruebel:

LG Rusty

Also erstmal - Respekt Martin wiedermal ne tolle Arbeit die hier machst!!:great::great:

Vielleicht sollten wir dich demnächst mal zum "Blueskoordinator" des Jahres, oder sowas in der Art, wählen :D

Ich melde mich gleich mal zum nächsten Jam an.
Die Tracks hab ich noch nicht durch, mache ich heute Abend und geb dann meinen Senf dazu.

---------- Post hinzugefügt um 13:30:13 ---------- Letzter Beitrag war um 10:24:03 ----------

Ich freue mich schon tierisch auf den nächsten Jam.
Eben kam mein neues Compressor-Pedal an, ist ein Marshall ED-1:rock:

Was sich da einen auf einmal für Klangwelten erschliessen ist schon gigantisch.
Ich wußte gar nicht das sich meine 57er Strat zu einem Sustainwunder entwickeln kann
und was hab ich mich abgemüht den Ton etwas länger zu halten und hab mich gefragt wie machen die das bloß? :D

Hab eben noch mal den Blue Jean Blues mit dem Compressor gespielt, die vollen 18 Minuten am Stück, ein Wahnsinn.

Das ich das nicht eher gekauft habe:confused:
Ich merk schon, ich muß echt noch viel lernen.:gruebel:

Hallo Daheim ....

habe mir ein paar Tracks angehört und favorisiere den von Okkah - Funk over em ...

Habe mein Soll für heute erfüllt und werde mir nach einem Futter Stop mal die Klampfe schnappen und ein wenig zum Track Jammen, man möchte ja nicht aus der Übung kommen :) ....

Servus

Das ich das nicht eher gekauft habe:confused:
Ich merk schon, ich muß echt noch viel lernen.:gruebel:

ich wohl auch mit fast 50.. Das Ding steht bei mir rum und so RICHTIG erschließt sich mir der Nutzen immernoch nicht..

ich wohl auch mit fast 50.. Das Ding steht bei mir rum und so RICHTIG erschließt sich mir der Nutzen immernoch nicht..

Auch der ED-1 von Marshall?.

Ich finde das Teil irgendwie toll.
(Vielleicht auch weil es für mich ganz neu ist)
Meine Strat hat recht wenig Sustain, ist ja Fender üblich im Vergleich zu anderen Modellen.
Mit dem Compressor z.B. kann ich den Ton wesendlich länger aufrecht erhalten, was in manchen Situationen doch hilfreich sein kann.
Bei allen anderen Einstellmöglichkeiten teste ich noch, hab das Teil erst seit ein paar Stunden und zwischenrein musste ich noch ein paar Brötchen verdienen.

Gut manche machen das auch so mit den Fingern aber dazu fehlt mir halt leider noch die Spielpraxis.

Hallo liebe Blueser!

Meine Laune ist trotz des üblen Wetters hier auf einen neuen Höchstpunkt dieses Jahr geklettert denn meine geliebte Les Paul ist nun endlich wieder bei mir.

Um eins gleich vorweg zu nehmen: Es hat sich MEHR als nur gelohnt.

Meine Studio steht allen Les Pauls die ich jemals besaß in nichts mehr nach.(Und ich hatte immerhin schon 7)
Ich hatte Customs und auch Paulas aus dem Custom Shop und kann mir durchaus ein Urteil erlauben.
Meine Studio klingt jetzt eigentlich so wie die letzte R8 die ich mal hatte.
Ein richtig schöner Les Paul Ton der --dank der Orange Drop Kondensatoren in Verbindung mit dem Hirschmann Steg PU--sich vor keiner hochpreisigen Paula zu verstecken braucht.
Es wurde auch Faber Hardware(Bridge,Stoptailpiece) verbaut die ebenfalls klanglich einen enormen Einfluss hat.(Sustain!!)
Ich wollte das auch nie wahr haben, aber es ist tatsächlich hörbar und nicht nur in Nuancen!!!!
Trocken angespielt fiel mir sofort der volle, warme Ton auf der einfach nicht mehr aufhören will mit dem schwingen.

Eine Offenbarung!

Werde mein nächstes YouTube Video mit der Paula aufnehmen.Das kann aber noch etwas dauern weil noch minimale Verbesserungen bezüglich der Optik vorgenommen werden.

Aber HÖREN könnt ihr sie schonmal hier: http://www.file-upload.net/download-3528377/NEW-PAULAmp3.mp3.html Ohne BT sondern nur icke.
Entschuldigt Bitte etwaige Timingschwächen.So ganz ohne Klick ist manchmal ne Hausnummer,aber ich hoffe ihr könnt hören warum ich so schwärme.
LG
INGO

mist, ärger mich gerade einwenig über mich selbst, dass ich mir nicht genug Zeit für die einzelnen Posts nehme. GLaube bin der einzige der keine Jeans mit auf dem Bild vom Jam hatte.
Hab ich wohl überleseen, Sorry! Nur manchmal sinds echt viele Posts hier, aber ich besser mich.

@Ingo, da bin ich jetzt aber gespannt.Hab mir gestern auch eine Gibson Studio geholt (wen es interessiert https://www.musiker-board.de/news-e...bson-les-paul-studio-worn-25.html#post5395816 ) und versuche Sie gerade zu verbessern. Mit Polieren, neue Saiten... Aber was du geschrieben hast, hört sich schon hammer an. Bin sehr gespannt

---

sehr geil, gerade angehört, du hast echt feeling und spielst super läufe, eine motivation für mich :) Ich falle ja immer aus allen Wolken, dass das eine amp simulation ist. Hätte es nie gedacht.

Cooler Sound ? Neue Pickups ?
Dann gibt es ja bald Fotos :)

B2T:
Ich finde den Am Track auch irgenwie besser, obwohl :gruebel: Em habe ich nur durch BYCU ausprobiert.
Ansosnten war auch der Vorschlag, das zwei Gruppen jeweils den einen Track spielen, und dann den nächsten danach.
Hätten wir dann 2 Jams zu spielen :)

LG

Jaja...die Faulheit:)
Aber hier nochmal im Detail:

Neuer Sattel(Knochen), Security Locks,neue Bünde,Hals entlackt,neuer Steg Pu(Hirschmann PAF)
Pu Cover geaged(am Freitag)
Orange Drops Kondensatoren(!)Faber Stoptailpiece und Bridge.Gitarre 1a intoniert eingestellt.
Summa sumarum 700 Euro die ich immer wieder investieren würde!!!!!
Die 700 Euro kommen bei mir nur zustande,weil die Paula ne komplett neue Bundierung bekam.

Ich war noch nie der Voodoo Typ und die Modifikationen an der Studio haben mich persönlich sehr eindrucksvoll bestätigt.
Wenn es Dir auf Klang ankommt und nicht auf eine AAA geflammte Decke:
Kauf dir ne neue Studio und investiere 500 Euro.
Danach hast Du im Les Paul User Thread zwar mehr Feinde als Freunde, aber das sollte Dir egal sein.
Ich kann nur immer wieder betonen, das ich nicht ins "Blaue" schreibe, sondern auch ein paar dieser Edelpaulas hatte und Vergleiche ziehen kann.
(Deswegen werde ich besonders gehasst:D)
Wie gesagt:Kommt es einem auch auf die Optik an, führt wohl kein Weg an einer richtig teuren Paula vorbei.
Aber was zahlst Du bei einer richtig teuren Paula denn?! Doch nur die edle Optik!!!
Hat nix mit dem Klang zu tun auch wenn mir jeder Sammler jetzt gerne auf die Nase boxen würde.
Bist du ein Player? Dann investiere den --im Vergleich zum Neukauf einer hochpreisigen Paula--geringen Betrag und erhalte Dein klangliches Trauminstrument.
:great:

nein den Boss CS. Zum Thema Sustain, alter Les-Paul-Spieler-dummer-Spruch: Was ist der Unterschied zwischen einem Banjo und einer Strat? Das Banjo hat mehr Sustain.. .....

Heißt dann also für den nächsten Kauf entweder ne LP oder ein Banjo :D

@Ingo

Klingt schonmal sehr beeindruckend, Hut ab.
Ich bin schon auf Fotos gespannt.

Wo hast Du denn den Umbau machen lassen?

Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen: Ausgangsbasis also eine herkömmliche knapp-1000€-Studio? Ich hab blind bei ebay eine worn cherry ersteigert, ich werde berichten.. :) Eigentlich bin ich begeisterter Stratologe, aber es gibt Sounds, die kann man nur einer Paula entlocken.
Schwierig bei mir ist, dass ich vor ca. drei Jahren mal ne Weile eine LP-Deluxe von nem Kumpel zu Hause hatte, seitdem weiß ich, wie eine Les Paul klingen soll und hab noch keine wieder gefunden...

Jaja...die Faulheit:)
Aber hier nochmal im Detail:

Neuer Sattel(Knochen), Security Locks,neue Bünde,Hals entlackt,neuer Steg Pu(Hirschmann PAF)
Pu Cover geaged(am Freitag)
Orange Drops Kondensatoren(!)Faber Stoptailpiece und Bridge.Gitarre 1a intoniert eingestellt.
Summa sumarum 700 Euro die ich immer wieder investieren würde!!!!!
Die 700 Euro kommen bei mir nur zustande,weil die Paula ne komplett neue Bundierung bekam.

Ich war noch nie der Voodoo Typ und die Modifikationen an der Studio haben mich persönlich sehr eindrucksvoll bestätigt.
Wenn es Dir auf Klang ankommt und nicht auf eine AAA geflammte Decke:
Kauf dir ne neue Studio und investiere 500 Euro.
Danach hast Du im Les Paul User Thread zwar mehr Feinde als Freunde, aber das sollte Dir egal sein.
Ich kann nur immer wieder betonen, das ich nicht ins "Blaue" schreibe, sondern auch ein paar dieser Edelpaulas hatte und Vergleiche ziehen kann.
(Deswegen werde ich besonders gehasst:D)
Wie gesagt:Kommt es einem auch auf die Optik an, führt wohl kein Weg an einer richtig teuren Paula vorbei.
Aber was zahlst Du bei einer richtig teuren Paula denn?! Doch nur die edle Optik!!!
Hat nix mit dem Klang zu tun auch wenn mir jeder Sammler jetzt gerne auf die Nase boxen würde.
Bist du ein Player? Dann investiere den --im Vergleich zum Neukauf einer hochpreisigen Paula--geringen Betrag und erhalte Dein klangliches Trauminstrument.
:great:

Ha, den Vergleich mit meiner Tokai LS130Q SEB mit Häussel Wild Honeys würde ich gern mal sehen..... :cool:

Können ja den Jam das Motto "Quäl´ die Paula, ob Gibson oder Epi" :)
Dann noch identische Settings, aber das geht dann wohl nur per Software.

LG

@ingo, glaube das auf jedenfall mit der Studio, klar ne optisch schöne paula mit dem super ton ist auch nett, nur wer hat soviel Geld. Du hast nen Gitarrenbauer an der Hand oder wo hast du die Änderungen machen lassen, wenn ich fragen darf :)