Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Jungs bevor sich das jetzt einnistet.....

Ich bin kein Pole.Das sollte nur n Joke sein.
Hoffe das ich niemandem auf den Schlips getreten bin damit.Ich habe aber immerhin schon in Polen LIVE musiziert und muss sagen........
Feiern können se die Polen...und wie:D Das ging auch soweit das sich der eine oder andere ganz schmerzfrei aus irgendwelchen Gründen auf die Bühne eingeladen sah.
So spielten wir teilweise zu zehnt obwohl wir eigentlich nur 5 waren:D
Lustig war das.
Habe da echt nette Leute kennengelernt.

Ich bin auch ein klein bisschen polnisch, also würde ich es begrüßen, wenn du jetzt keine Witze mehr darüber machen würdest. Sonst komme ich nämlich mal mit meinem persönlichen Raumfahrtprogramm bei dir vorbei und dann grille ich mit meinen Kollegen bei dir im Wohnzimmer! :p

Ich bin auch ein klein bisschen polnisch, also würde ich es begrüßen, wenn du jetzt keine Witze mehr darüber machen würdest. Sonst komme ich nämlich mal mit meinem persönlichen Raumfahrtprogramm bei dir vorbei und dann grille ich mit meinen Kollegen bei dir im Wohnzimmer! :p

So viele Polen ... vielleicht beim nächsten mal einen ordentlichen Polka-Jam :D

Das freut mich sehr für dich und ich sage:"Super"

Und jetzt vergessen wir diesen überflüssigen "Wo komme ich her" Blödsinn mal wieder weil es nämlich Scheißegal ist und nichts zur Sache tut.
Ich bin Mensch und Ihr hoffentlich auch.Herkunft ist mir ziemlich egal.
Es gibt überall Arschlöcher.Soviel habe ich schonmal gelernt im Leben.

Einer meiner Lieblingsradiosender übrigens: Radio Polskastacja.
Ein sehr geiler Blues Sender der Non Stop Blues vom feinsten spielt und zwar in alle Richtungen.

Um mal vollkommen abzulenken von der--in den letzten Jahrzehnten leider sehr heiklen--Frage nach der Herkunft.......

Ich habe endlich mal n Video mit Melvyns Tele gemacht.Also der Tele mit der ich zum Beispiel auch am letzten Jam teilgenommen habe und mit der ich das Solo für Konrad intoniert habe.

Schaut doch mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=c3Y9wU_YZ8g

Peace

Ingo

Die Herren, ich habe heute Polen überflogen - falls das gilt - und sitze in der Lobby unseres Hotels in Vierumäki 20 km östlich von Lahti ...

Um mich rum 200 Leute in Partylaune ... der Blues wird sich mit dem Kater morgen früh einstellen ... :)

Nett, dass Euch das Ergebnis meiner "Nachtschicht" gefällt.

Das Bild von Ingo - welches den Ausflug nach Polen angeschoben hat - ist übrigens absolute Spitze und falls Ingo jemals über ein Album nachdenkt, hat er das Coverphoto schon erledigt....

Martin

Also: Am Samstag waren wir im Übungsraum, das Recordingzeugs war noch aufgebaut - hier das Ergebnis.
http://youtu.be/zJrwldyzL48

Carl an der Gitarre und Johannes (übrigens 14 Jahre alt) an den Drums - er muss wegen der zweiten Gitarre nach Klick spielen. Die Backinggitarre kommt vom Rechner, hab ich vorher eingespielt.

Da muß ich mich mal als (bisher) stiller Mitleser outen: Respekt (wo ist der Smiley mit dem gezogenen Hut? - egal, dann müßt ihr euch den eben denken). Finde ich echt klasse. Anerkennung auch an den Lehrer (sollte ich meinen mal wechseln? :gruebel:) ;).

Klasse Sache mit dem Jam hier (ich spiel immer heimlich mit :p).

Gruss an alle Blueser,
Norbert

Es war ein Spahaß!

@Martin Video ist wirklich toll geworden :great::great::great:

viel Spass noch im hohen Norden u. vor Allem......beim Feiern

An die Anderen:

was machen wir? Warten bis Martin zurück ist u. üben :D oder suchen wir schon mal ein BT für Nr. 6 aus????

Weil der Martin liest ja zumindest mit ;)

Also Geiler Jam, ich ziehe ebenso den imaginären Hut, ich lass den die ganze Zeit im Wechsel mit Ingo´s Telecaster Ausflug laufen.
Ich trau mich gar nicht mehr hier mitzumachen.
Gnadenloses Niveau an den Tag gelegt.

RESPEKT an Alle Teilnehmer.:hail:

LG

Blödsinn Christian!

Sieh mal zu das Du im nächsten Jam dabei bist!

Ich würde mich jeden falls freuen.

Und meinetwegen können wir ja schonmal ne kleine Auswahl ins Rennen werfen bis der Herr Threadleiter von seinem Golfgelage zurück ist:)
(Danach braucht er bestimmt erstmal Urlaub)
Wer hat denn ne Idee zum nächsten Jam?

BEITRAG 666 BEI MIR........Jetzt wird es diabolisch.....:evil:

Blödsinn Christian!

Sieh mal zu das Du im nächsten Jam dabei bist!

Ich würde mich jeden falls freuen.

BEITRAG 666 BEI MIR........Jetzt wird es diabolisch.....

Ganz deiner Meinung Ingo. Christian fehlt schon viel zu lange.

:engel::engel::engel: 666-----the number of the beast :engel::engel::engel:

Ich liebe Iron Maiden:)

Nochmal etwas zu Carl:

Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken und nochmals betonen, das Das was ihr von Carl im Video hört zu 90 Prozent sein ureigener Verdienst ist.
Carl ist ein Autodidakt wir ich ihn selten erlebt habe.Dazu kommt seine wirklich unglaublich schnelle Auffassungsgabe und die Lust etwas neues zu lernen.
So einen Schüler hat man einmal im Leben und so macht es natürlich auch richtig Spaß jemandem etwas zu zeigen und weiter zu geben.
Was ich persönlich viel lobenswerter finde, ist die Tatsache das es noch Eltern gibt die wissen was Blues ist und die bei Bonamassa nicht an einen afrikanischen Bohneneintopf denken.
Schaut euch mal um....Wer kennt 11 jährige die sich ÜBERHAUPT schon für einen Musikstil begeistern können?!
Und dann auch noch Blues?!
In diesem Sinne Blueser..
Guts Nächtle und bis morgen.

Ich würde ja schon gerne wieder mal einen mitmachen, kommt ganz auf den Track an ;)
Das man sich da einschiessen kann, sonst brauche ich wieder eine Woche für die Aufnahme :redface:

LG

So wie es aus sieht, habe ich stabiles Internet und kann (fast) alles was ich auch von zuhause kann...

Lasst Euch also nicht davon abhalten schon mal was anzuschieben !!!

Martin

P.S. die Gruppe trifft sich seit fast 20 Jahren jedes Jahr für 1 Woche. Natürlich wechselt da mal jemand, aber im Kern ist es eine grosse Familie.... Bis auf Polen :) haben wir fast alle Länder durch ... schaut mal hier ecgc2011.com

Schaut euch mal um....Wer kennt 11 jährige die sich ÜBERHAUPT schon für einen Musikstil begeistern können?!
Und dann auch noch Blues?!

das Leben ist immer für Überraschungen gut. Als ich vor einigen Wochen meinen neuen Amp gekauft habe, und ihn im Ampraum nochmal ausgiebig gespielt habe, kam ein junger Typ rein, in der Hand 'ne sündteure PRS, geschätzte 16-18 Jahre. Wir haben ein wenig geschnackt, haben halt über Amps gequatscht (war in der Umgebung ja naheliegend). Er sich hingesetzt, die PRS auf den Schoß, mit seinem Kabel einen Amp gesucht, und selbiges in einen fetten Engl Amp gesteckt. Jetzt geht's heftig zur Sache dachte ich direkt. Und was passiert? Der Knirps spielte lupenreinen Jazz von der feinsten Sorte runter das ich den Mund nicht mehr zubekommen hab.

So schnell kann man sich vom ersten Eindruck täuschen lassen.

Da draußen gibt es mehr junge Leute die auf Blues und Jazz abfahren als man vermuten könnte.

Von mir auch noch ein fettes Lob an Martin.Geiles Video.
Ja lasst uns bald wieder jammen.
Wie findet ihr den

http://youtu.be/7RcF5IH9hTc

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den gut :)

LG

Den Vorschlag von Okkah "Funk blues backing track in Am" find ich auch gut.

Kann mir jemand von euch den einen oder anderen Link schicken, wo man sich Backingtracks runterladen kann??

Ich bin auf der Suche nach einem BT von "Green Onions", da gibt es eine coole Version von Mike Bloomfield und Al Kooper, vielleicht habt ihr da einen Tipp für mich:cool:

LG Rusty

das Leben ist immer für Überraschungen gut. Als ich vor einigen Wochen meinen neuen Amp gekauft habe, und ihn im Ampraum nochmal ausgiebig gespielt habe, kam ein junger Typ rein, in der Hand 'ne sündteure PRS, geschätzte 16-18 Jahre. Wir haben ein wenig geschnackt, haben halt über Amps gequatscht (war in der Umgebung ja naheliegend). Er sich hingesetzt, die PRS auf den Schoß, mit seinem Kabel einen Amp gesucht, und selbiges in einen fetten Engl Amp gesteckt. Jetzt geht's heftig zur Sache dachte ich direkt. Und was passiert? Der Knirps spielte lupenreinen Jazz von der feinsten Sorte runter das ich den Mund nicht mehr zubekommen hab.

So schnell kann man sich vom ersten Eindruck täuschen lassen.

Da draußen gibt es mehr junge Leute die auf Blues und Jazz abfahren als man vermuten könnte.

Stimmt schon Klaus.

Aber trotz allem die Ausnahme.

Und für die Qualität der Musik vielleicht sogar gut so;)

---------- Post hinzugefügt um 09:12:38 ---------- Letzter Beitrag war um 09:11:11 ----------

Finde den vorgeschlagenen Track auch schön.

Werde im Laufe des Tages auch noch 3 vorschlagen