Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@Eggi, schön dass es heute auch noch junge Leute gibt, die u.a. auch auf Blues stehen.

Ich war damals ziemlich alleine, mit der Musik von Howlin´Wolf, John Lee Hooker, Muddy Waters, Elmore James, Buddy Guy, Bo Diddley, Otis Rush, usw. um nur einige zu nennen, hab die "Blues Collection" bis zur Nr. 51 gesammelt, da ich immer eine gewisse Zeit zum durchhören hatte, kannte ich die ganzen Tracks ziemlich gut, irgendwann kam ich leider vom Weg ab, statt den alten Bluesmans hörte ich dann viel von Clapton (Cream, Blind Faith, John Mayall & the Bluesbreakers, Yardbirds, Derek & the Dominos), Allman Brothers, Jimi Hendrix, also eher am Blues orientierte Musiker.

Natürlich ist die Musik von heute auch nicht schlecht, aber die Bluesmänner von damals, haben sehr gute Musiker beeinflusst, die ihren Einfluss wieder auf andere Musiker weitergegeben haben usw..
Die Wurzeln liegen im Blues ;)

den excellent blues groove track find ich ganz interessant. die andern beiden find ich rhythmisch ein bischen eintönig ...

hab eben auch noch welche gefunden:

oder sind die zu un-bluesig?

Also so sehr ich die BT von dem mag, aber der erste ist mir persönlich in der Tat zu unbluesig und der zweite ist vollkommen indiskutabel ob der Newbies hier was das Tempo angeht.
Ich weiß das man über beide wunderbar abnudeln kann.Letztlich entscheiden hier zum Glück sowieso die weniger Fortgeschrittenen.
Ich fände es nur schade wenn hier jemand nicht mitmachen würde weil ihm noch die Schnelligkeit fehlt.
Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Vorschlag von spyder kommen würde.So wäre er wieder mit im Boot.
Nur meine Meinung.
Egal welcher Track es am Ende werden wird...Ich werde endlich wieder mit meiner Paula einspielen.
Morgen um 10 Uhr bin ich wieder komplett.....Hoffentlich:)

Also hier der erste Senf . Alle drei gut. Mich persönlich spricht "so many roads " besonders an . Schön getragen und man könnte es vom Sound her ein
bisschen "creamy" spielen

l.g.

David

Ich kann die Seite nicht öffnen

---------- Post hinzugefügt um 18:32:38 ---------- Letzter Beitrag war um 18:29:35 ----------

den excellent blues groove track find ich ganz interessant. die andern beiden find ich rhythmisch ein bischen eintönig ...

hab eben auch noch welche gefunden:

oder sind die zu un-bluesig?

Finde den ersten zu langsam und den anderen zu schnell

Hallo
den finde ich ganz ok.
Wir sollten aber mal was schnelleres machen.

---------- Post hinzugefügt um 19:16:37 ---------- Letzter Beitrag war um 19:05:13 ----------

Noch einer

http://youtu.be/HkhIzWVQA5M

Wie gesagt.....

Mir persönlich ist das Schnuppe, aber hier sollte --solange noch keine zwei Gruppen bestehen--auf die noch nicht so fitten Rücksicht genommen werden.
Vielleicht sagt hier jeder mal der meint Einschränkungen im Tempo zu haben wie schnell es im Maximum sein sollte.
So kommen wir vielleicht schneller ans Ziel was die Auswahl angeht.

Sehr schönes Ding übrigens Okkah!

Ich finde halt wenn wir wieder so was ähnliches machen wie in Jam 5 wird es vielleicht langweilig.

Gruß Klaus

Das soll es ja auch nicht,aber wenn der eine sagt:" zu langsam" und der andere zum selben Track " zu schnell" sitzen wir noch Heiligabend am Rechner ohne Ergebnis.

Es würde--auch für zukünftige Jams--die Auswahl erheblich beschleunigen wenn wir eine Obergrenze des Tempos setzen würden.
Und zwar mit konkreten BPM Angaben."Zu langsam" oder "zu schnell" ist halt immer sehr.....relativ:)

Naja ich weiß nicht.. Das Tempo eines Jams sagt doch nichts aus über das Tempo, was man spielt, oder lieg ich da falsch? Wer es noch nicht sooo kann, kann genausogut darüber "chillen". Niemand zwingt einen, ständig Achtel zu spielen.. Ich persönlich hab von "creamy" und "chilli" langsam genug.

Hi Jungs,

Senf Nr. 2:

Platz 1 - "Slowblues in E"

Platz 2 - "So many roads"

LG Rusty

Naja ich weiß nicht.. Das Tempo eines Jams sagt doch nichts aus über das Tempo, was man spielt, oder lieg ich da falsch? Wer es noch nicht sooo kann, kann genausogut darüber "chillen". Niemand zwingt einen, ständig Achtel zu spielen.. Ich persönlich hab von "creamy" und "chilli" langsam genug.

Finde ich auch.Sonst schläft unser Publikum noch ein.
Wir werden uns schon einigen.

---------- Post hinzugefügt um 19:54:48 ---------- Letzter Beitrag war um 19:47:37 ----------

Hi Jungs,

Senf Nr. 2:

Platz 1 - "Slowblues in E"

Platz 2 - "So many roads"

Und wie gefallen
dir die Vorschläge
von mir?

Gruß Klaus

---------- Post hinzugefügt um 19:58:28 ---------- Letzter Beitrag war um 19:54:48 ----------

Vorschlag
Jeder der in Jam 6 mit macht macht auch einen Vorschlag.
Dann stimmen wir einfach ab.
So jetzt seit ihr mal dran.
Let`s Blues
Gruß Klaus

@Okkah, "Funk blues backing track in Am" von Thread 1017 find ich gut :great: und besser als den in Em (Thread 1029)

Zu den Links von Klaustrophobia bekomm ich leider keine Verbindung

---------- Post hinzugefügt um 20:06:11 ---------- Letzter Beitrag war um 20:05:07 ----------

Die Qual der Wahl :gruebel:

Mir gefällt der Am und Em, liegt aber an der Tonart :rolleyes:
Der Bonamassa hat aber auch was.

Mir isses im Endeffekt egal, Hauptsache Ihr sagt die Tonart an, beim raushören bin ich noch nicht sooo fit.

LG

Hier mein Vorschlag:

;)

oh stimmt, ihr habt recht. ich hab bei meinen vorschlägen nichts aufs tempo geachtet.

ich find sowohl okkahs als auch schmendricks vorschlag super. da kommt mal ein bischen abwechslung hier rein.

lg, Klaus

Jo die finde ich auch cool.

Den von Okkah fast noch am Besten..