Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Fahrstuhlmusik (ich glaube empty schrieb das..) ist auch nicht so schlecht.
Ja echt nicht schlecht (bis jetzt ;-)) ich rätsele noch ein wenig über die 'Parodie' von empty - "Traumschiff" :nix:???
btw: ich habe mir erlaubt ein-zwei Dateinamen in Schema F umzubenennen, nicht das wieder was verloren geht...

Parodistisch sollte bedeuten, dass ich diesen Track nicht wirklich ernst nehmen kann - erst recht nicht für einen Blues - Jam. Deshalb habe ich eine bewusst schmalzige Melodie gespielt, soweit ich dazu in der Lage war.....

Der Satz mit dem "Love - Boat" bezieht sich auf eine Nummer von Tom Waits, in der er einen besonders billigen, schleimigen Conferencier "gibt".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Auflösung, auch wenn ich die "Tom-Waits als Conferencier"-Nummer nicht kenne. Die Melodie ist Dir schon ziemlich gut gelungen, schmalzig finde ich die aber eigentlich nicht.

Mal davon abgesehen, dass der Thread hier Blues-Jam heißt, finde ich es im Prinzip gut, dass wir auch mal über etwas anderes jammen (auch wenn der Track jetzt nicht ganz so meins war). Ich würde in dem Thread hier auch mitmachen, wenn im Beitrag nicht "Blues" stehen würde und verschiedene Tracks kommen würden.

Alls Titel lese ich "Einsteigerbereich: An alle Blueser hier im Forum: zeigt her, was ihr fühlt". Eigentlich steht da gar nicht "Blues Jam", wohl aber "Einsteigerbereich". Wenn wir dass eng auslegen würden, müssten also die Könner draussen bleiben, und der Rest dürfte sich überlegen, ob überhaupt Blues Jams gefordert sind, und ab wann man sich als "Blueser" sehen darf...

Alls Titel lese ich "Einsteigerbereich: An alle Blueser hier im Forum: zeigt her, was ihr fühlt". Eigentlich steht da gar nicht "Blues Jam", wohl aber "Einsteigerbereich". Wenn wir dass eng auslegen würden, müssten also die Könner draussen bleiben, und der Rest dürfte sich überlegen, ob überhaupt Blues Jams gefordert sind, und ab wann man sich als "Blueser" sehen darf...
???

Ist ja gut ... Soll ich den Titel in Debattierclub umbenennen :)

Im wesentlichen geht es um Blues und manchmal gönnen wir uns ein Experiment - so what :nix:

Ohne diese Freiheit fange ich sofort an zu fragen, ob man mit einem Line6 überhaupt Blues der reinen Lehre spielen kann? :evil:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tröste dich ... lesen fällt mir um die Zeit genauso schwer :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen Rechner habe ich gestern komplett platt gemacht und versuche nun, ihn vom Verkaufszustand (Win8 + Bloatware) langsam wieder in einen nutzbaren zu bringen. Win 10 und Reaper funktionieren, als erste Arbeitsprobe ist mein etwas längerer Beitrag zu Jam55 oben. @hack_meck, hast du Zeit zum Fortführen? (Den Jam, nicht meine Rechnerinstallation...)

nö, ich hätte auch den Kemper von MrOvertone nehmen kônnen :) ...

Blues ohne Voll-Röhre handverdrahtet - geht das ???

:). :)

Gruß
Martin

Key of F - like Flute :tongue:

Gruß
Martin

P.S. so viele Töne kann ich gar nicht spielen …

aber alle drauf sein.

Gefunden habe ich weniger … aber es war ja auch nur für den aktuellen JAM :D

hast du Zeit zum Fortführen? (Den Jam, nicht meine Rechnerinstallation...)

Done, Datei liegt auf dem Server …

Ich bin dann auch mal eine Runde Fahrstuhl gefahren und habe den Contemporary Track weiter geführt :D … Nur auf Variationen eines Akkordes zu bleiben fand ich erst mal irritierend - mich zieht es schon immer wieder zu den Akkordwechsel unterstützenden Tönen der normalen Akkordfortschreibung :bang:. Da kommt dann halt nichts und es lautet "zurück rudern" …

Ich denke mir, dass Live so etwas im Dialog - Ping Pong - durchaus Spaß machen kann. Einer führt die Zeile des anderen fort. In unserer Form des Jam fehlte mir ein wenig die Entwicklung.

Gibson LesPaul am Steg, S-Gear Simulation in Garageband …

Wenn ich das richtig überblicke, dann wäre @MrOvertone wohl ein geeigneter Teilnehmer um uns aus dem Halbschlaf zu wecken. Ich habe zumindest schon mal die Aufforderung mit meiner letzten Zeile hinterlassen.

meine minderjährigen Kinder werden ab morgen mit ihren jeweiligen Müttern

P.S. die Zeile hat für mich durchaus was von Blues … "I gave you seven children … and now you want to give em back …"

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Apropos apropopos (W.Neuss):

Da ich ja oben schon Tom Waits erwähnte, fällt mir zu diesem Track folgende Beschreibung ein, die er eigentlich auf die Eagles - Version von "Ol' 55" gemünzt hat:
"Ungefähr so spannend wie zuzusehen, wie Farbe trocknet, aber (damals gab es noch Schallplatten:D) immerhin gut, um Staub vom Plattenteller fern zu halten."

Kurzes Update zu Jam 55

Teilnehmer: Ben zen Berg, Emptypockets, hack_meck, Stratomano, -N-O-F-X-, MrOvertone, InTune, Rusty Ryan, KeksMox, JoeBeaulais, Rockroadster,
(für alle die sich schon mal für das Buch Jazzgitarre von Michael Sagmeister interessiert haben, blues blau hat über den 1. Cut der Begleit-CD gespielt)

Am Ruder ist MrOvertone :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer