Na, dann wollen wir 'mal.....
Ben Zen Berg
Nach einer sehr schönen ersten ersten Zeile - wirklich sehr gut! - leider wieder das alte Problem. Das ist - für mein Verständnis - wieder kein richtiges Solo.
Dazu müsstest Du Dich ein wenig vom Track lösen und im weitesten Sinne so etwas wie eine "Melodie (linie)" spielen. Was Du machst, ist aber wiederum nur eine rhythmische Verzierung des Tracks. Das ist natürlich legitim, entspricht aber nicht meinem eigenen Empfinden eines Gitarrensolos.
InTune
Man merkt, dass Du versucht hast, den Blkues zu finden, was in diesem Track schwer, wenn nicht gar unmöglich, war. Aber was Du da spielst, ist sehr, sehr souverän gemacht! Du lässt den Track atmen, machst an richtigen Stellen auch eine Pause. Ein wirklich hervorragendes Solo aus einem Guss! Einer meiner Favoriten!
Selbst
Habe alles dazu gesagt. Ist nicht meine Art von Musik. Hat aber trotzdem doch nirgendwie Spass gemacht, auch 'mal zu "croonen". Aber immerhin die erste Aufnahme mit meinen neuen neuen Steinberg UR 12 - Interface, allerdings noch mit Audacity. Kriege aber demnächst von einem alten Kumpel Nachhilfe im Computerrecorden.... . Das wird ein Gemetzel......
N-O-F-X
Wes Montgomery goes MB. Auch sehr gekonnt gespielt und diese Oktavdinger schön eingesetzt. Jazziger Original _ Jazz - Sound. Auch ein Super - Beitrag.
Stratomano
Natürlich absolut geskillt und souverän. Technisch auf höchster Ebene. Da kann man nichts zu sagen. Insofern ist meine Kritik schon auf sehr hohem Niveau.
Mit fehlt ein wenig der Zusammenhang, die Klammer, die das alles zusammenhält. Das sind, so hört sich das für mich an, alles wunderbare, kurze in sich aber abgeschlossene Passagen, die aber irgendwie nicht auf die nächste Passage hinführen. Ich kann das schwer anders beschreiben. Aber natürlich: he, worüber reden wir eigentlich....?
Rockroaster
Ein sehr experimenteller und experimentierfreudigen Beitrag, der auch 'mal eine etwas andere Farbe in das Ganze bringt. Allein dafür einen Punkt! Ansonsten hört man schon ein paar deutliche Intonationprobleme, die in der Regel von zu wenig wie keinem Vibrato kommen. Es kann aber auch sein, dass Du durch dieses Experimentieren ein bisschen die Saiten verreisst.
Hack_Meck
Sehr, sehr vorsichtig. Ich habe das Gefühl, das war überhaupt nicht Dein Ding. Klingt irgendwie ratlos. Dein sonstige "dreckiges" Feuer ist leider so gut wie nicht zu hören. Dafür aber einige Intonationsschwierigkeiten, die Du eigentlich schon lange, lange abgelegt hattest.
MrOvertone
Typischer Sound, diesmal allerdings etwas weniger "brachial". Mir allerdings immer noch ab und zu ein wenig zu viel Kompressor. Klingt so, als würdest Du den Blues hier vermissen - mit Recht. Und mit somit stelle ich fest, dass Du mit Deiner gewohnten Souveränität es auch diesmal geschafft hast, etwas gutes abzuliefern.
Keksmox
Irgendwie klingt das in meinen Ohren so, als würdest Du gegen den Track anspielen, weil Du Dich unwohl fühlst und das Ding so schnell wie möglich zu Ende bringen möchtest.
JoeBaulais
Schöner Sound, wie immer. Auch auch hier merkt man, wie weit das von dem entfernt ist, was Du sonst so spielst und magst. Aber als erfahrener Gitarrist und Hanseat lässt man sich durch solche Nebensächlichkeiten natürlich nicht aus der Ruhe bringen!
Rusty Ryan
Sehr schöner Beitrag. Ganz am Ende nochmal ein Highlight. Man hört sehr gut, dass Du Dich auf den Track einlässt und locker auf ihm in den Sonnenuntergang reitest. Ein, zwei Passagen erinnern mich tatsächlich, wahrscheinlich ungewollt, an meinen eigenen Beitrag!
Ich hoffe, das war jetzt zum Teil nicht zu hart. Aber dieser Track hatte es schon in sich. Ich glaube der größte Fehler, den viele gemacht haben, war, dass sie versucht haben, bluestypische Läufe und Verbindungen in diesem Track unterzubringen. Dadurch klingt es manchmal wie eine Art "Verennen in eine Sackgasse".
Und das "Ausgehen des Stoffes".
Ich glaube, die besten Beiträge sind die, in denen am wenigsten "bluesig" gespielt wird.
Am besten gefallen haben mir InTune, Rusty und aufgrund der technischen Brillianz natürlich Stratomano.
Seid mir nicht böse!