@Ben zen Berg
Schöner Einstieg! Nett anzuhören, wird mit der Zeit aber etwas eintönig (immer gleiches Tempo, Abläufe), ein paar Pausen oder schnellere Parts würden dem Solo gut tun. Die Bendings sind leider teilweise etwas unsauber.
@InTune
Die Punkte, die ich bei Ben Zen Berg kritisiert habe werden hier besser gemacht. Schön abwechslungsreich, schöner Beitrag! Der Sound ist mir für diesen Song etwas zu spitz.
@emptypockets
Stimmig ein (schönes) Thema durchgezogen, Passender Sound – Gefällt mir! Ich weiß nicht, warum du mit deinem Part zunächst nicht so einverstanden warst. Laut deiner Selbstkritik klingt es für mich aber so, als hättest du dich damit gut angefreundet. Das wiederkehrende Motiv gefällt mir.
Mit meinem Beitrag bin ich halbwegs zufrieden. An manchen Stellen hört man etwas Unsicherheit, aber insgesamt finde ich es in Ordnung.
@Stratomano
Sound gefällt, im Rahmen des Songs abwechslungsreich. Gefällt mir insgesamt wirklich gut, wenn man es etwas besser schaffen würde, einen roten Faden durchzuziehen wäre es noch besser.
@Rockroadster
Im Rahmen des unvermeidbar etwas vor sich hin plätschernden Jams bekommst du für ein paar deiner Ideen von mir den Abwechslungspreis. Die Herangehensweise hat mir gefallen, gegen Ende wird es dann vielleicht etwas zu lang.
@hack_meck
Du brauchst am Anfang eine Weile, bis du in den Track findest. Die bluesige Moll-Pentatonik zu Beginn passt für mich leider nicht zum maj7-Track. Mit der Zeit findest du besser rein und spielst passendere Töne, dann klingt es auch besser. Mir kam es aber wie emptypockets so vor, dass das nicht ganz dein Track war.
@MrOvertone
Was mir als erstes auffällt: Die Lead-Gitarre ist sehr leise, da ist es fast schwer aufmerksam zuzuhören. Das ist schade, weil mir der Beitrag eigentlich wirklich gut gefällt. Gekonntes Spiel mit ein paar schönen Lines!
@KeksMox
Du hast dich mit der Lautstärke des LeadTracks an MrOvertone gehalten. Der Sound klingt mir etwas zu gepresst, ansonsten finde ich den Beitrag aber eigentlich gut. Ich habe das Gefühl, dass du dich in dem Tempo wohlfühlst und auch mit dem Track ganz gut klargekommen bist. Ein bisschen mehr Steigerung könnte das gegen Ende noch vertragen, aber das geht hier vielen ab.
@JoeBeaulais
Guter Sound, insgesamt recht gefällig, es wirkt aber teilweise recht unsicher.
@Rusty Ryan
Ein passender, würdiger Abschluss. Stimmig, schöner Sound, und passend zum Backing gespielt. Das Problem, was dieser Beitrag hat (und nicht nur dieser, sondern auch viele davor) ist folgendes: Der Track hat uns alle nicht dazu eingeladen, besonders kreativ zu sein und irgendwann denkt man, dass man alles schon mal gehört hat.
Mir hat der Track Spaß gemacht, alles aktiv anzuhören war aber mit der Zeit leider schon recht eintönig. Da nehme ich mich definitiv nicht aus der Kritik raus. Bei so langen Jams ist das ja auch normal und bei diesem Track war es mangels Abwechslung im Track noch schlimmer.
Ich habe dennoch nichts dagegen, ab und zu mal auf nicht oder nicht ganz so bluesige Backing-Tracks zu jammen.
Ich hoffe, hier fühlt sich niemand angegriffen, falls er mit der Kritik nicht einverstanden ist. Ich habe geschrieben, was mir beim Hören zu den einzelnen Beiträgen eingefallen ist. Die Länge der Kritik zu den einzelnen Beiträgen hat nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun.
Ich finde es immer gut, wenn danach noch ein paar Leute etwas zum Jam schreiben, sei es allgemein oder gezielte Kritik. Danke an @emptypockets , dass er das halbwegs regelmäßig macht.