Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Also in der Datei hört sich für mich alles so an wie es soll ... :great:

Wer den Track auf die passende Länge bringt, darf auch bestimmen wie lange genau gespielt wird und wer anfängt

Dieses Recht hat sich @KeksMox erarbeitet und darf uns sagen wen er zuerst hören möchte ... (inkl. sich selbst natürlich)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, wenn alles schön ist und ich bestimmen darf, bitte ich also @Ben zen Berg als 1. anzufangen.
Ab in die Lounge und lass die Sonne aufgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fine, es geht los :) heute werde ich es aber nicht mehr schaffen. Ich geh' morgen daran.

Didel, dadel, dudel, meine Oma hat 'nen Pudel...
Easy Listening ist im Pool und nennt sich Jam55_Ben-zen-Berg_00-03_01-26.mp3

Medium 17007 anzeigen
Ich hab' meine Luna Gazelle in den simulierten Old School Mode geschaltet -> '65 Blackface Twin -> Compressor -> Chorus -> Tape Delay -> Spring Reverb (ja, die gefürchtete Spring Reverb Sim von Digitech)

Jetzt geh' ich erst mal auf die Suche, wer alles mitmacht...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah ja,

Teilnehmer: Ben zen Berg, Emptypockets, hack_meck, Stratomano, -N-O-F-X-, MrOvertone, InTune, Rusty Ryan, KeksMox, JoeBeaulais, Rockroadster, (blues blau hat gespielt)

Ich hab mir 12 Takte gegriffen, wobei die letzten vier reine Rhythmus-Arbeit ist. Ich würde mich freuen, wenn @Stratomano übernehmen würde und schon bei ca. 0:58/0:59 einsetzt - genau dort, wo ich in den Rhythmus-Modus wechsle...

• Gefällt mir
Danke, Danke.
Aber ich bin an diesem Wochenende unterwegs (30 Jahre Abiturfeier.....Gott, wie alt ist man dann eigentlich schon...:mad:)
Bin ab Montag wieder da.

Sir, könntet ihr vielleicht jemand anderen benennen...?
Ich kann dann gerne als nächster die Laute zupfen.

@InTune: Hast Du Lust, Stratomanos Schicht zu übernehmen? Du kannst gerne den breiten Rhythmus-Korridor ab 0.59 für die Aufwärm-Phase nutzen...

Yep, ich übernehme!

Und bin auch schon fertig...

Gear: Tele -> allerlei Effekte --> Blackstar S1 50 Crunsh Kanal

da @emptypockets ja nun Studio mässig zu Vollprofi wird (;)) kann er gleich mal zeigen was so geht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@emptypockets ... Kleiner Wink... Siehe oben...

@Ben zen Berg ... Ich habe mich dann doch hinter den Rythmuspart gesetzt... Irgendwie passte dass, was mir einfiel, dann nicht so recht über die Voicings.

Ja, werde 'mal sehen, ob ich es morgen hinkriege.
Allerdings noch mit Audacity... .
Je mehr ich mich in Reaper 'reindenke, umso mehr Probleme habe ich.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....

Mein auch ein wenig parodistisch gemeinter Beitrag ist hochgeladen.

Gespielt mit: Gibson Tennessean, Hughes&Kettner Statesman Duo EL84, ein wenig Echo, eine Menge Hall aus einem Quadraverb, Kompression aus einem T-Rex Comp Nova, aufgenommen mit einem Rode M3.

"Here's our love - boat, I'm your captain. Please, join me now...."

• Gefällt mir
Und wer darf weitermachen?

Gut, dann übernehme ich mal. Erstmal anhören, was ihr daraus gemacht habt. Der Backing Track klingt wie ein Backing zu dem man Tonleitern vorführt, nur auf 20 Minuten ausgedehnt.

• Gefällt mir
Mein Beitrag ist oben, ich habe nicht gezählt, wie lange ich gespielt habe, sondern einfach irgendwann aufgehört. Ich denke das passt, wir haben soweit ich das sehe auch noch genug Luft nach hinten.

Teilnehmer: Ben zen Berg, Emptypockets, hack_meck, Stratomano, -N-O-F-X-, MrOvertone, InTune, Rusty Ryan, KeksMox, JoeBeaulais, Rockroadster, (blues blau hat gespielt)

Als nächstes darf dann @Stratomano !

einfach irgendwann aufgehört. Ich denke das passt, wir haben soweit ich das sehe auch noch genug Luft nach hinten.
Passt bestimmt, hat ja bis jetzt jeder irgendwo aufgehört. Ist ja bei dem Backing auch irgendwie egal. Der Backingtrack hat 2 x AnzahlTeilnehmer Loops a 0:54s. = 22 Schleifen.

Okay, morgen werde ich mein Glück strapazieren.

Jam 55 Stratomano ist hoch geladen.

Nun, Fahrstuhlmusik (ich glaube empty schrieb das..) ist auch nicht so schlecht. immerhin lief Roxanne von Police im Fahrstuhl der Plattenfirma als Sting einstieg. Und er hat sich tierisch gefreut damals.

Gear: Hoyer Black Lady von Anfang 80er Jahre => Okko Coca Comp => Fulltone Fulldrive 2 ohne MosFet (Vintage Mode) => RME Fireface 400 Interface => IK Multimedia Amp Simulation (Jimi Hendrix Gold Marshall Simulation) => Delay => Sendkanal (Cubase): Ik- Multimedia Classik Inverse Reverb und Vintage Plate Hall => T-RackS Compressor

Und der nächste ist: JoeBeaulais

• Gefällt mir
Besten Dank an die Vertetung der Südbadischen Separatistenbewegung :)
Aber ich werde morgen früh der Berliner goldenen Oktobersonne entfliehen und das 5° kältere, windigere und vor allem nasse Nordseewetter genießen :D
12./13. sind Familienfeiern - danach bin ich wieder bereit (wenn nicht meine Finger erfroren sind) - hab zwar keinen Plan, was man zu #55 spielen könnte, aber vielleicht ergibt sich das noch.

Ich frag mal @Rockroadster - es ist Wochende und vielleicht Zeit zum Spiel
Falls es nicht geht, gleich einen anderen aufrufen. Sollte sich Rockroadster bis Samstag Abend nicht melden, dann sollte bitte ein Freiwilliger jemand vortreten...

Passt wie Faust aufs Auge - alle meine minderjährigen Kinder werden ab morgen mit ihren jeweiligen Müttern in die Herbstferien gefahren sein...

• Gefällt mir