Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Sehr cool und smooth, bar loung style...
Entspannt nach hinten lehnen und auf der Gitarre Tequila Sunrice spielen - Da bin ich sofort dabei. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, also ich weiß nicht recht.... .

Ist ein wirklich schönes Stück zum vor sich hin improvisieren (werde ich mir 'mal 'runterladen, aber ich könnte mir vorstellen, dass einem diese Gleichförmigkeit nach ein paar Minuten ein wenig auf den Sack geht. Und bei 6 bis 10 Teilnehmern könnte das irgendwann richtig "eng" werden.

Abgesehen davon: ich habe den Blues gesucht, aber irgendwie nicht so recht gefunden.

Ist ein wirklich schönes Stück zum vor sich hin improvisieren

Über den Track philosophieren wollte wir doch vor 20 Jams nicht mehr :D .. sonst traut sich ja keiner mehr in den Keller ;)

Machst du mit - so wie ich ???

Dabei

Gruß
Martin

Ich habe noch nicht rein gehört aber mir wird schon etwas einfallen ..

Erstmal: nein.

Allerdings nicht, weil ich Angst habe, sondern weil ich meinen X3 verkauft habe und zur Zeit auf ein neues Interface warte und noch nicht weiß, ob das damit klappt.
Was für´n Inteface solls den werden lieber Emtpy .. ?

Wat solls ... och dabei !

Ach naja, ich habe ja keine Ahnung von diesem ganzen Kram und habe deshalb einen Freund gefragt,der "sich damit auskennt". Er empfahl mir ein
Steinberg UR 12. Hab es bei ihm ausprobiert und schien recht gut zu sein für den Preis.

Mal sehen.

• Gefällt mir
Es gibt zwar noch keine offizielle Ausschreibung und den WMA-File konnte ich auch nicht anhören aber ich bin trotzdem dabei....

Könnte es vielleicht einer wandeln ???

und

Mit fetter Schrift eine Meldefrist für 55 verkünden, am Tel ist das mühsam :)

Merci
Martin

Ich hab's ja schon auf dem Rechner - ich mach das mal eben...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und schon passiert...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit fetter Schrift eine Meldefrist für 55 verkünden

Die Meldefrist für Jam 55 endet am Sonntag, den 20.09.2015 um 24:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Ups, habe es auch gerade gewandelt und hochgeladen und auch gleich mitsamt meiner .wma Datei gelöscht, es bleibt die Version von Ben.

• Gefällt mir
...hab mal reingehört, ......hoffentlich verhedder ich mich da nicht bei diesem chaotischen Wechsel der Grundto(e)n(e).....:D

Ich bin vor allem auf die entschleunigten Obertöne gespannt :)

Dabei,
Ich versuch's auch, weil a) jetzt nicht schon wieder in A und b) kein Shuffle
wenn's auch leider kein Blues ist, aber:
Kann man trinken oder essen:D;), aber spielen? Will ich hören!

jetzt verwalte ich meine Pedale und den Amp mit einem Midi-Looper
Nachgegoogelt und wieder was gelernt! Aber dieses GLab Netzteil-Midi-Steuerungsteil allein kostet weit mehr als doppelt so viel wie meine aktuell benutzte Soundkette:eek:; ich komme echt ins Grübeln, ich glaub ich muss aufrüsten.

Na gut, hier ist es wieder.... .
Danke für's wieder reinstellen, immer mal paar kleine Anregungen, was man sich noch so anhören könnte, das finde ich auch gut hier an diesem Thread.

Das ist wie warten auf Godot ... und auch hier passierte genau nichts ... und dann war der Track rum.

Gruß
Martin
Wahrscheinlich haben wie hier nur die ersten 100 Takte auf I gehört - ab 401 wäre dann die IV gekommen und ab 501 die V... ist doch logisch :evil:
Aber mit jedem Cocktail (keinen Rice Pudding, wie etwa von Jeff Beck) schafft man ca. 20 Takte - oh mein Kopf am nächsten Morgen :facepalm2:

BTW - ich mach doch jeden joke mit :)

Nachgegoogelt und wieder was gelernt! Aber dieses GLab Netzteil-Midi-Steuerungsteil allein kostet weit mehr als doppelt so viel wie meine aktuell benutzte Soundkette:eek:; ich komme echt ins Grübeln, ich glaub ich muss aufrüsten.

Da kann ich Dich beruhigen. So einen MIDI Looper "muss" wirklich Niemand haben. Gerade zu Hause in der Musikecke, kann man ja alle Schaltungen und Verschaltungen händisch machen. Für mich war es aber ein langgehegter "Traum", so ein Setup zu fahren, wo mit einem Schritt Kanal, Zerrer, Delay und ein Master Volumen steuern kann. Nebenbei klingt das ganze Board, dadurch, dass alle nicht benötigten Geräte tatsächlich aus dem Signalweg verschwinden, schon "frischer". ...und ich bin diesen Weg aber auch gegangen, wenn bei mir jetzt auch Bandgeschichten auf der Agenda stehen, wo ich das im Probenraum und Live haben möchte.

• Gefällt mir
.... @hack_meck . .. ich glaube, mir ist in Jam_54 ein Malheur passiert und ich habe das hack_meck_take_2-File im Pool übersehen (.. es war leider nicht mit der fortlaufenden Nummerierung versehen und stand so irgendwo weiter oben....:redface:). Daher taucht der Take wohl gar nicht mehr auf.
Wie können wir das noch reparieren? Kannst Du Deine eingespielte auch an das Ende noch einkopieren? ... oder möchtest Du noch mal einspielen? ...fände es wirklich schade, wenn der Beitrag verloren ginge...
...sorry noch mal für die Unannehmlichkeit!

Könnte auch mal wieder einen Durchlauf mitmachen. Sollten aber nicht unendlich viele Takte für jeden werden, sonst ermüdet das, denke ich.

Vielleicht mal einen etwas kürzeren Jam ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer