Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

..so, Freitag war ich dann doch etwas unlustig, aber jetzt lädt mein Beitrag hoch...
..."keine Gefangenen" fand ich gut... dabei ist Eric Johnson bestimmt die Friedfertikeit in Person... egal...

Meine Selbstbau Tele mit P90ern (... extra für Azriel...) --> Himmelstrutz Gramps+ --> Cleankanal vom Blackstar --> Springreverb vom Eventide Space --> Logic Pro (EQ und Room)

btw. jetzt verwalte ich meine Pedale und den Amp mit einem Midi-Looper:

..noch ist Wochenende, hat @JoeBeaulais Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche einen schönen Sonntag und sprühe ein wenig Old School Blus GAS (klick) in die Runde

Weder noch, da steckt mir zu viel Blues drin. Aber für den, der wirklich alten Blues spielt, sicher sehr interessant.

Blues steckt nicht in einer Gitarre, sondern in den Fingern.

Besonders toll gespielt finde ich das übrigens auch nicht. Dazu hat der gute Mann viel zu viele Timingprobleme. Ab und zu sackt der Rhythmus geradezu besorgniserregend ab....

Ohh, ich sollte wohl erst die Seite refreshen, bevor ich poste - auf einmal wieder richtig viel Action, seit InTune's Aufruf...

Moin,
Die (vorerst) letzten Sonnenstrahlen... Wenn ich noch überfällige Gartenarbeit hinter mit habe und noch 1.001 Dinge die ich schon letzte Woche nicht geschafft hatte wieder in der ToDo-Liste vorgetragen habe, den Tatort ausfallen lasse... Dann schau ich mal, was wir da seit gefühlten 12 Wochen als BT zu bespielen haben :)
Kann man dazu 'Honky Tonk' oder 'Hucklebuck' spielen? Das sind meine beiden aktuellen Ohrwürmer, die ich nicht aus dem Kopf bekomme :D

@hack_meck ,gut beobachtet.. Bei mir geht das mit rechts und links Begabung etwas durcheinander: Schreiben, arbeiten, Fußball, Volleyball, Snowboard Fahren... alles Linksseitig; Messer- und Gabelbenutzung, Judo und Gitarre habe ich aber in Rechtsauslage gelernt.
Bei meinem bisherigen Pedalboard war das Wah auch rechts, weil die Anschlüsse von Ein- und Ausgängen bei der Mehrzahl der Pedale so eine viel einfachere Verkabelung ermöglichen. Bei dem G-Lab Controller sind die Anschlüsse für die Loops aber von Links nach Rechts angeordnet und da der erste Loop (die Reihenfolge der Loops ist wohl das Einzigste, was man bei dem Gerät nicht frei konfigurieren kann) für das Wah mir am sinnvollsten erscheint, hatte ich so die kürzesten Kabelwege.
Ansonsten so ein Looper soundmässig ein enormer Gewinn. Neben dem Komfort auch den Amp und mein Hallgerät von Pedal Board schalten zu können, spielt es nun keine Rolle mehr, ob ich durch die Effektgeräte oder direkt mit dem Kabel in den Amp gehe.

Kann man dazu 'Honky Tonk' oder 'Hucklebuck' spielen?

Bestimmt ... und das würde ich dann auch gerne mal hören ...

Bei mir geht das mit rechts und links Begabung etwas durcheinander:

Ja ... schreiben links und die meisten "feinen" Arbeiten links. Fangen und Fuß egal, Werfen lieber rechts. So auch Squash, Golf und Co. Snowboard dann Goofy und so weiter. So ganz einig bin ich mir nicht.

Gruß
Martin

Bestimmt ... und das würde ich dann auch gerne mal hören ...
No chance :( - kein Quick-Change, kein normaler Change und überhaupt - alles irgendwie nur berechenbar aber kaum fühlbar :confused:
O.K., wenn man zählen würde, dann ginge es auch :D Aber ich kann nur bis 3, vielleicht bis 4 zählen - wenn dann kein Change kommt, warte ich ewig auf den Bus ;)
Anyway, das Ding liegt schon viel zu lange in der Werkstatt und es kann nicht nur am Sommerurlaub gelegen haben, dass #54 so wenig gelebt/geliebt wurde.

Mein Beitrag ist fertig, trotz fehlendem Quick-Change, ein Quick-Run und kommt gleich ins Fach.

Die Kandidatenliste sollte wie folgt ausschauen:
JoeBeaulais, Fabe79, Emptypockets, hack_meck, InTune, MrOvertone, KeksMox, -N-O-F-X-, Rockroadster(1) ((1) hat eine Runde gespielt - Blues blau hat - beide Runden - gespielt)

@Fabe79 haben wir Dich komplett verloren? Ich hoffe sehr, dass Deine Abwesenheit keinen ernsten Grund hat - melde Dich doch mal...

Bliebe sonst noch der Schlussakkord von @Rockroadster - wie sieht's aus?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
warum das:nix:
freute mich zu lesen und zu hören...

... er wahrscheinlich selbst rausgefunden hat, dass wir Montag bei windigem Wetter schon hatten
Das schrub er ja - und wollte doch nur mit Hilfe seines neuen Spielzeugs auf die drohenden Herbststürme hinweisen (die zwar nicht wochentaggebunden zu erwarten sind, aber durchaus schon manchen Golfball aus der Fluglinie geblasen haben) ;-)

Edit: rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, rein...

Freitag, am 18.September, feiert meine Freundin ihren 45sten Geburtstag. Unser Sohn hat am 27. November Geburtstag. Ich weiss auch nicht, warum ich das hier schreibe....

@Fabe79 haben wir Dich komplett verloren? Ich hoffe sehr, dass Deine Abwesenheit keinen ernsten Grund hat - melde Dich doch mal...

Danke der Nachfrage. Bei mir ist´s momentan zeitlich etwas daneben, dass ich zum Musikmachen einfach nicht den Kopf habe.
Ich steig wieder ein, wenn ich wieder mehr Zeit habe ;-)

Ok, dann mache ich den Schlussakkord. Versuche, es zügig zu erledigen; freue mich auch schon. Wird hoffentlich Mittwoch Abend/Donnerstag früh im Kasten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist oben. Mal wieder "künstlerisch wertvoll" reingeschrummelt, aber hat Spaß gemacht. Komme mir immer vor wie ein Dreijähriger, der zu Fünfjährigen in den Sandkasten steigt und erstmal so einiges platttrampelt, wenn er die Sandburgen mitgestalten möchte...
Freitag, am 18.September, feiert meine Freundin ihren 45sten Geburtstag. Unser Sohn hat am 27. November Geburtstag. Ich weiss auch nicht, warum ich das hier schreibe....
War heute vielleicht ein etwas alberner Beitrag, aber neulich ist uns aufgefallen, dass Jimi Hendrix' Todesstag der Geburtstag meiner Freundin ist, und dass unser Sohn an dem Tag zur Welt gekommen, an dem Jimi Hendrix 67 geworden wäre.

Falls damit Jam 54 ad acta gelegt ist bzw. konstruktiver Kritik unterzogen werden kann, ist es wohl auch Zeit, einen unserer Experten zu bitten, zum Track Suchen in den Keller zu steigen? @Rusty Ryan , wärst Du so gut?

Rusty Ryan, wärst Du so gut?

Also falls Jam 54 abgeschlossen ist und es für alle okay ist, dann gerne.

Im Ordner Jam_55 liegt ein Vorschlag von mir, leider noch eine .wma Datei, aber die sollte man ja leicht umwandeln können.

LG Rusty

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer