Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Abgefahren....Jam Numero 50 ist das bereits?!

Sehr nice.
Und sogar noch alte Bekannte am Start !
Coole Sache.

Grüße an alle.

Ingo

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@KeksMox - Schnell noch zumindest probieren ob einer sich rufen lässt ... z.B. Joe, der letzte Woche schon im Loop ...

Gruß
Martin

BCN Airport

Abgefahren....Jam Numero 50 ist das bereits?!
Hey Ingo - lange nichts gehört! Hau rein, hier ist Platz :m_git2:
Ist übrigens schon die No. 54 - aber diese Nummer musste erst runterkühlen...
Gruß,
Wilfrid
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... z.B. Joe, der letzte Woche schon im Loop ...
hab ich da jemanden meinen Namen rufen hören?
O.K. - hab heute nur 29,3° unterm Dach, da hab ich es versucht - alles easy going und wohl weniger blues.
Kommt gleich als Slot 04 in den Speicher.
@hack_meck : Wenn Deine Kollegen Dich bevorzugt runtergelotst haben, könntest Du schon längst Deine Röhre angeheizt haben - was ist mit einem kleinen Groove?

Da rufe ich mal jemanden, der noch nicht weitergeschoben hat, müsste ja längst wieder aus dem Urlaub zurück im Alltag angekommen sein, die Gitarre umsonst mitgeschleppt, @InTune möchtest Du fortsetzen?

OK, da mein Beitrag anscheinend offiziell ist, schreib ich noch zur Entstehung: PRS SE (meine "Neue") - Hals - ZoomG3X mit einem veränderten Preset namens US Blues, Fender Tweed Bass man Simulation mit Earl Ref+ Reverb - Reaper.
Beim nochmal Abhören, hatte nur mit Kopfhörer eingespielt, hab ich in der DAW noch nachträglich Compressor und nochmal Reverb drauf gelegt.

Hey KeksMox, wollen wir sie Würfeln lassen Hack_Meck vs. Intune - ab auf die Bühne...

Wenn InTune schon da, dann InTune :D .... (allerdings im Anschluss an den Beitrag von Joe - Slot4 aufnehmen ...)

Ich muss erst mal den Sonnenbrand aus den Fingern bekommen ... :cool: ...

Gruß
Martin

Hi, ich bin zwar wieder zu Hause, nutze aber die 3. Urlaubswoche für Arbeiten am Haus... sprich hier herrscht das totale Chaos im Moment... Geparrt mit den subtropischen Temperaturen = sehr unmusikalische Bedingungen... Die Würfel dürfen für Martin fallen.

Die Gitarre war nicht umsonst mit im Urlaub! Wenn ich vielleicht nächste Woche wieder einen festen Aggregatzustand annehme, bin ich gut vorbereitet..

Check ... Ich höre Morgen mal rein und schaue ob was geht - und ob man mich lässt ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na wunderbar, dann ist ja alles ausgewürfelt!

• Gefällt mir
JAM 54 - Shuffle me the Summer …

Dabei sind: JoeBeaulais (1), Fabe79, Emptypockets, hack_meck (1), InTune, MrOvertone (1), KeksMox (1), -N-O-F-X- (1), ((1) hat eine Runde gespielt - Blues blau hat - beide Runden - gespielt)

Gewünscht waren 2 x 3 Durchgänge … Die könnt ihr haben, geschnitten oder am Stück. Entweder ihr spielt 6 Runden durch, oder macht 3 Durchgänge und bleibt damit für eine weitere Runde im Topf. Blues Blau werdet ihr erst, wenn ihr 6 Durchgänge gespielt habt. Finde ich ganz witzig so,, denn a) muss man sich nicht 6 Durchgänge quälen + b) kann man dann im Dialog auch mal den Ball eines Mitspielers aufnehmen und zurück werfen :)

Aussteigen könnt ihr immer in dem Durchgang in dem die Breaks enthalten sind ….

Mein Beitrag #1 lädt … es ist mal wieder so ziemlich der erste geworden, weil mir danach nichts mehr besseres in die Finger kommen wollte.

Ich gebe zur wilden Runde #2 an @KeksMox

Gruß
Martin

Hoppla, schon wieder dran. Ok, hab schon ein paar "AfterMidNight"-Takes aufgenommen, aber mal sehen, ob die mir heute mittag noch gefallen. Ansonsten spiel ich nochmal abends ein.

• Gefällt mir
Hab jetzt doch einen der Takes von heute nacht hochgeladen, auch wenn da halt ein paar weniger schöne Schnitzer drin sind. Egal, das ist halt realistisch.
Seit meinem 1. Einspielen hat der Track irgendwie unterwegs -5dB verloren, kann da mal noch jemand reinhören, ob wir damit so weitermachen können?

Wenn ja, dann ruf ich @Fabe79 als nächsten in den Ring, müsstest ja jetzt wieder Wackenschlammfrei sein.

@KeksMox Danke ! Ja, läuft !

Hab´s jetzt erst gelesen, nehme aber an.

• Gefällt mir
Sport und Gitarrespielen funktionieren irgendwie nicht zusammen. Wollt´s eigtl heute einspielen, krieg aber nichts hin.
Zum Wochenende auf jeden Fall. Falls es wem in den Flossen juckt, darf er gerne überbrücken !

• Gefällt mir
Bei mir wird´s wohl nichts mehr. Hatte gestern nen kleinen Sturz mitm MTB und mein Handgelenk überstreckt/verstaucht.
Voltaren bringt´s nicht, werd wohl morgen mal zum Arzt. Bin dann erstmal raus :/

Gute Besserung an den Patienten ... :great:

Ich gebe dann den Stab mal an @InTune - damit wir hier unbürokratisch weiter kommen :D

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich übernehme. :m_git2:

• Gefällt mir
Packt mich gerne wieder mit auf die Liste; meine letzten Radunfälle sind ein paar Jahre her, kein Metall mehr im Körper *toitoitoi*, so dass ich gute Besserung wünschend als Ersatzmann für Fabe79 nachnominiere.
Cheers
Peter
P.S.: Und Reaper funktioniert auch wieder :)

• Gefällt mir
Sodale, mein Beitrag lädt gerade hoch.
Richtig einfach ist das ja nicht zu bespielen, ... ich habe zwar im Urlaub schon diverse Male zu dem Backing gedüddelt, aber irgendwie fällt mir da immer wieder was anderes ein...
Wie üblich, benutztes Zeugs:
Fender Am Deluxe Strat mit SCN-Noiseless PUs -> Rodenberg 808 -> Blachstar S1 50 mit Eventide Space (Slapback Echo) im Loop -> SG FAT-Box ->Saffire Pro 14 -> Logic Pro X (Room, Compressor, EQ)

Dann kann ja @Rockroadster den Reaper quälen! :)

Müsste heute oder spätestens morgen klappen.
Werde wohl Garageband auf meinem IPad quälen, Reaper (oder mein Laptop?) quält schon wieder mich - klassischer Fall von "zu früh gefreut"....