Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Moin,

ANMELDUNG JAM 54 - bis MO 27.07.2015 - 23:59 …

Im Keller wurde aufgetan ein Track der mal nicht ganz den I IV V Konventionen folgt, sich aber mit a-Penta bespielen lässt. Besonders dürft ihr Euch im Break austoben ;)

Gedacht sind jeweils 3 Durchgänge, der letzte davon ist der mit den Breaks … Im Musterfile sind 2 Durchgänge drin, damit ihr schon mal reinschnuppern könnt.

Gruß
Martin

Dabei , dabei , dabei

Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen gitarrenlos im Urlaub d.h. ab dem 10.8. könnte ich mit machen. Wenn das nicht passt, setze ich mal einen Jam aus....

Dabei , dabei , dabei
Kein Wunder - #54 ist schon sehr verwandt mit #53. Hast Du Martin mit 'nem SRV-Virus infiziert :evil:

Anyway - a shuffle is a shuffle is a shuffle - und ich bin natürlich sehr gern dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind bis jetzt noch nicht so viele …

Braucht ihr Ferien ??

Gruß
Martin

Ferien waren schön. Bin seit dem 15.7. wieder im Einsatz, hatte schon kurz vordem frühen NRW-Ferienbeginn meine drei Wochen Haupt-Urlaub starten lassen....
Leider habe ich gemerkt, dass trotz Zeit und Ruhe und Entspannung nix Vernünftiges beim vorherigen Jam herumgekommen ist, deswegen bin ich ausgestiegen. Habe nicht das Gefühl, dass sich substanziell etwas geändert hat, ausserdem zickt meine Aufnahmesoftware wieder - ich lasse auch Jam 54 sausen.
Euch allen (und mir auch) viel Spaß bei allem, was Ihr so anstellt (ob im Jam oder anderswo) :)

• Gefällt mir
Eigentlich wollte ich nicht. Diese Shuffle - Sachen sind ja nicht so meins.....
Aber ist ja irgendwie traurig.

Also werde ich mich opfern und mache 'mal mit.
Lass' doch jeden zwei Durchgänge spielen, sonst ist das Ding ja nach 6 Minuten zu Ende.....

T-5h bis #54 - und alles ruhig :engel:

Danke @emptypockets für die Meldung - ist wirklich traurig ruhig hier. Aber warum "nur" 2 Durchgänge, wo Martin uns 3 (inkl. Break) angeboten hatte? Oder meintest Du 2 (Doppel)Durchgänge?
Da @hack_meck sich selbst noch nicht angemeldet hat :evil: sind wir jetzt 4 (Musketiere), wenn wir uns Zeit bis zum 10.8. lassen auch 5 (mit @InTune ). @Rockroadster : Bist Du mal wieder in der Hauptstadt? Dann spielen wir um Duett :)

Sollten wir die anderen alten Barden vielleicht direkt anpingen - oder sind doch alle im Urlaub?

• Gefällt mir
Wir können ja den Track lang lassen, einfach mal anfangen und schauen, ob vielleicht noch ein paar Nachzügler mitmachen.

Ja, ich meinte 2 Durchgänge, also eigentlich 6 (mit zweimal Break), 2 x 3.Also quasi Tripledoppel.

Oder meinetwegen auch 9, Tripletrible.

Oder einfach ganz viele..... (mit so großen Zahlen kann ich nicht rechnen).

Oder wir lassen den Track so wie er ist und jeder ballert die beiden Durchgänge durch, mit jeweiligem Anfang. Wäre doch auch 'mal was neues.

Wer Zeit hat, legt los. Mal sehen, was dabei 'rauskommt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja genau , ich würd mir den Luxus auch mal gönnen, variabel - je nach Tagesform - mit der Länge zu verfahren.

Lass' doch jeden zwei Durchgänge spielen,

Wer das möchte darf gerne … Wichtig ist nur, dass man im Durchgang mit dem Break am Ende aussteigt und übergibt …

Gruß
Martin

P.S. ich mache Morgen den Track einfach mal lang … es ist alles vorbereitet, ich muss nur die Anzahl Loops erhöhen … Da bekommt jeder genug Platz …

Ich sage vorsichtig: Dabei!
Kann sein, das ich in der 1. Augustwoche auch keine Zeit zum Spielen hab. Werden wir sehen...
(Ich wollte zwar eigentlich noch bis 23:57 warten, aber naja, wenn hier schon so geweint wird, das nix los ist.)

• Gefällt mir
Schöne Grüße aus Lofer in Österreich!

...bei uns war noch so viel Platz im Auto, dass ich mein Vox Tone Lab und meine Strat noch schnell oben auf die Koffer geschmissen habe. Wenn ich zum Wandern keine Lust mehr habe oder das Wetter so shice bleibt, kann ich auch den Urlaubs Blues einspielen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Entspannung zwischendurch:

ein paar Sachen, die ich 'mal hatte oder noch habe, untermalt von betont entspannter Musik. Wer will kann ja ein Solo drüber spielen: macht Spass!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ja ....

Sorry, die Kids machen hier Feriencamp :) Irgendwo auf dem Gelände sind 23 von Sorte unterwegs, da ist immer Aktion ..

Morgen wird es ruhig, dann geht es los :)

Gruß
Martin

JAM 54 - Shuffle me the Summer …

Dabei sind: JoeBeaulais, Emptypockets, hack_meck, InTune (ab 10.08.), MrOvertone, KeksMox, -N-O-F-X-, (Blues blau hat - beide Runden - gespielt)

Gewünscht waren 2 x 3 Durchgänge … Die könnt ihr haben, geschnitten oder am Stück. Entweder ihr spielt 6 Runden durch, oder macht 3 Durchgänge und bleibt damit für eine weitere Runde im Topf. Blues Blau werdet ihr erst, wenn ihr 6 Durchgänge gespielt habt. Finde ich ganz witzig so,, denn a) muss man sich nicht 6 Durchgänge quälen + b) kann man dann im Dialog auch mal den Ball eines Mitspielers aufnehmen und zurück werfen :)

Aussteigen könnt ihr immer in dem Durchgang in dem die Breaks enthalten sind ….

@Fabe79 - auch wenn du nicht dabei bist, dürftest du bitte sagen, wer bei der 54 beginne darf. Merci

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Gute Idee Martin, das mit dem "bleibt ihr weiter im Topf" :)