Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@emptypockets - wie wäre es, wenn Du dem Jam noch/wieder etwas Leben einhauchst?

Naja, so ein SRV - Shuffle ist nun wirklich nicht mein Ding, aber ich kann ja 'mal versuchen, was hinzukriegen. Ohne Gewähr....

Aber erstmal muss doch noch Fabe, oder sehe ich das falsch?

Moinsen, klar gerne, immer zu. Ich hatte gestern 30 Min und habe schon etwas ausprobiert, aber noch zu keinem
Ergebnis.... Spaß und Schwierigkeit halten sich die Waage :D

.. und ich dachte , ich tu uns mit einem "Easy-A-Shuffle" nen Gefallen :rolleyes:

Tja, da hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Ich tue mir bei einem langsamen, ruhigen Moll-Blues zum Beispiel in der Regel leichter als bei einem fröhlichen, aufgeweckten Dur-Blues. Frage mal hack_meck, der sieht das vermutlich genau andersrum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts mehr gehört. Sollte ich, oder nicht? Oder wie oder was?

Auf jeden Fall ahbe ich jetzt was eingespielt, durch mehrere Abstürze von Audacity ein wenig kompliziert gewesen..... .

Komischerweis ist die Vorlage jetzt scheinbar kürzer geworden, als sie war. Vielleicht kann man das ja noch retten.

Sonst einfach meinen Beitrag löschen und nach Rusty wieder neu ansetzen.

Na jetzt hat @Fabe79 als letzter Spieler in der Liste nur noch 2 Durchgänge, wo er er den ganzen Spaß draufspielen kann und die Schwierigkeiten im 3. Durchgang dann eben weglässt.;)
Oder wir stückeln wieder noch was an.

Easy-A-Shuffle+Vorlieben: Da ich (noch) gar keine Vorlieben diesbezüglich habe, ist für mich eigentlich alles gleich schwer.
Ich finde die Jams hier ansonsten ganz gut für mich: Ich spiele doch relativ lange zu dem vorgegebenen Backing, versuch dabei das Beste rauszuholen und in einem durchgehenden Track aufzunehmen, höre von Euch wie man's anders und besser machen kann und lerne ganz nebenbei noch was über Blues-Stile.
Bei diesem "Easy-Jam" hat mich irgendwie der Basser ein bisschen irritiert. Ausserdem hab das Gefühl eher schneller spielen zu müssen, als ich eigentlich wirklich kann und bin dann eben mal ein klein wenig zu früh oder zu spät...

• Gefällt mir
Na jetzt hat @Fabe79 als letzter Spieler in der Liste nur noch 2 Durchgänge, wo er er den ganzen Spaß draufspielen kann und die Schwierigkeiten im 3. Durchgang dann eben weglässt.;)
Oder wir stückeln wieder noch was an.

Easy-A-Shuffle+Vorlieben: Da ich (noch) gar keine Vorlieben diesbezüglich habe, ist für mich eigentlich alles gleich schwer.
Ich finde die Jams hier ansonsten ganz gut für mich: Ich spiele doch relativ lange zu dem vorgegebenen Backing, versuch dabei das Beste rauszuholen und in einem durchgehenden Track aufzunehmen, höre von Euch wie man's anders und besser machen kann und lerne ganz nebenbei noch was über Blues-Stile.
Bei diesem "Easy-Jam" hat mich irgendwie der Basser ein bisschen irritiert. Ausserdem hab das Gefühl eher schneller spielen zu müssen, als ich eigentlich wirklich kann und bin dann eben mal ein klein wenig zu früh oder zu spät...

Macht doch alles nix. Klingt jetzt doof. Aber du mußt doch nicht zwingend viele Töne spielen. Weniger Töne würden es doch auch tun. Ist doch eigentlich nur ´n flotter Blues. Aber egal. Ich hatte hier schon diverse Jams, wo ich einfach die Segel gestrichen hab. Dann halt beim nächsten ... Und ich hatte noch so ein Smoothy E Moll Teil auf Lager. :)

• Gefällt mir
Also hat @emptypockets nun eingespielt ? Super ! Dann schließe ich es ab,
ich hoffe ich schaffe es morgen.

Mein Beitrag dürfte auch gleich oben sein ... Habe auch etwas Platz für Nachzügler geschaffen. Wer möchte ?

Bin echt sehr beeindruckt was ihr so hingezimmert habt. Ich hatte da richtig Probleme.
Zum einen der Shufflegroove, dann war´s noch sehr schnell. Wollt mir erst Takt für Takt
was zusammenüben, aber dann doch freischnauze laufen lassen.

Hat dennoch Spaß gemacht ! :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir sind fertig, oder?

Fertig …

Aufarbeitung "Marsch, Marsch" …

und

MrOvertone hat uns das Ding eingebrockt und darf daher den nächsten in den Keller schicken um uns mit seinem Track zu beschäftigen …

Gruß
Martin

Uiiiii ... danke ! Keller schicken ! Keller schicken ! Also ganz untypisch trifft´s dieses mal den Rusty Ryan . Streng dich an mein Lieber . Falls du nichts im Basement findest , schickst halt nen anderen runter . Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke MrOvertone, würde ich gerne machen, bin aber geistig schon auf Rhodos. Morgen noch Koffer packen und die letzten organisatorischen Dinge erledigen und dann geht's los bis Anfang August. Also gebe ich weiter an @hack_meck ich bin mir sicher Martin hat so einiges an guten Backingtracks im Keller ;) beim nächsten Mal gerne.
LG Rusty

...und nicht vergessen: Nur Bares ist Wahres - in GR :D
Viel Spaß in jedem Falle!

• Gefällt mir
Ok, ich werde am Vormittag mal in die kühlen Räume wechseln und schauen ... jetzt versuche ich mich ausschließlich mit kühlem Getränk über Wasser zu halten ...

Äh, vielleicht gibt es ja sowas wie Beer Bar Boogie als Track ...

Gruß
Martin

Fertig …

Aufarbeitung "Marsch, Marsch" …
Äh, ich versuch's mal aus meiner Sicht:
@MrOvertone: Beim ersten Mal hören fand ich den Einstiegssound noch äh, gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmals Hören passt es doch! (Vorteil wenn man vorn ist, hört man öfters an)
Naja, das Du mir rätst weniger Töne zu spielen, hätte ich so von Dir nicht erwartet :).

@-N-O-F-X- : Der Einstieg find ich hmm plötzlich, da fehlt was am Anfang; und ungewohnt holprig, aber ansonsten originell, im 3. hör ich dann -N-O-F-X- (BTW Sch... Nick-Name, nicht wegen der Bedeutung sondern wg. der Schreibweise)

@Ben zen Berg: Irgendwie kein übliches Blues-Feeling, aber echt interessant, was man so zu diesem Backing so spielen kann.

@hack_meck: Anfangs meine ich nicht ganz "on-time" was Ende 2. im 3. dann aber besser ist.

@JoeBeaulais: 1. cool und 2. auch, selbst wenn da mal höchstens 1-2 Töne nicht so auf'm Cent genau sind, also Du kannst! Slide spielen! 3. fällt leider ab, hättest weiter Slide spielen dürfen!

@InTune: Für mich der Top-Beitrag in diesem Jam. Weiß nicht was ich dazu sagen soll.

ich: Hab schon genug dazu geschrieben.

@Rusty Ryan: Schöner Einstieg, dann sind's mir zu viel grade Töne, dafür find ich den Einstieg in den 3. Durchgang richtig! richtig! gut, leider nicht bis zum Ende.

@emptypockets: Du weisst wie's geht, schönes Einstiegs-Lick (erinnert mich an... weiß ich jetzt nicht) und bis zum Schluß damit gespielt&variiert, gibt's echt nix zu meckern.

@Fabe79: Wirkt anfangs aufdringlich, weil IMHO auch zu laut im Vergleich zu vorher. Der stehende Ton bei 10:33 z.B. klingt ähh Weiss jetzt nich: Vibrato oder wirklich falsch? Besser so wie bei 11:00! ab da find ich's gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Checkt Ihr alle 5vor12 nochmal das MusikerBoard? Danke für die "Likes"-Gefällt mir. Ich bin schon gespannt auf 54, hatte mich schon insgeheim auf Overtone-Emoll eingestellt...