Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wenn es mir gelingt so was auf die Beine zu stellen, wäre es Rhein-Main (Wiesbaden) ....

Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jungs,wir werden immer besser.
Gänsehautfeeling pur.:great::great:.

Eine anregung für Jam 6.
Jeder macht auch ein Video von seinem Track so kann auch jeder sehen wie es gespielt wurde.
So erhalten wir dann auch ein Live Video.

Eine anregung für Jam 6.
Jeder macht auch ein Video von seinem Track so kann auch jeder sehen wie es gespielt wurde.
So erhalten wir dann auch ein Live Video

nett gemeint, würde aber soundtechnisch 'ne Katastrophe werden. Zu viele Köche verderben den Brei, you know!

finde die Idee mit dem Video eigentlich gut, man müsste natürlich den Sound normal mit Software/Mic gut aufnehmen und dann die gute Audiospur unter das video mischen, also nicht mit der Cam aufnehmen. Wenn das alle machen wäre es schon cool, von jedem ein Video zu sehen,

Ich würde ungern Leute für den Jam verlieren, weil es für sie technisch nicht machbar ist .... (von den Datenmengen mal ganz abzusehen ....)

Martin

hast auch wieder recht martin. also idee gut, umsetzung aber nicht möglich :)

Ich würde ungern Leute für den Jam verlieren, weil es für sie technisch nicht machbar ist .... (von den Datenmengen mal ganz abzusehen ....)

Martin

Da gebe ich dir voll u. ganz recht. Nicht jeder der Gitarre spielt ist auch ein guter Filmer bzw. Soundmixer.

Wegen Live Jam, schade, daß es am angepeilten Termin nicht klappt, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Meine Frau u. ich sind auf jedenfall mit am Start, wenns terminlich passt :D

@ All, welche bisher gespielt haben :great::great::great:

komme vor lauter reinhören u. dabei chillen nicht so richtig vorwärts :D, werde mich aber heute o. morgen früh dranmachern was zu zaubern ;)

Schöne Pfingsten

Curlee

---------- Post hinzugefügt um 20:03:01 ---------- Letzter Beitrag war um 15:55:59 ----------

So, mein Take ist fertig :D

Hoffe er gefällt vom Sound :gruebel:( nicht das ich nur wegen des Sounds wieder eine schlechte Note bekomme :redface:).
Es sind auch etwas mehr Bendings drin (nicht nur eins :rolleyes:)

Viel Spass beim hören u. analysieren.

Grüsse

Curlee

Ach ja, fast vergessen. Da heute Samstag ist bitte ich Nucksin an die Saiten.

Wasserstandsmeldung im Jam 05

Curlee hat seinen Teil eingespielt .... hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59) _matti (bis 10:04) Curlee (bis 11:12)

Und der Ball geht zurück an Nucksin... der hoffentlich beim Fussball keinen Schaden genommen hat ....

Noch im Holding: MrSeczko, Rusty Ryan (ab Montag), MrChrizmo, Schmendrick (ab Sonntag), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür ..... wünsche ein erfolgreiches Wochenende, möge die Penta mit euch sein :)

Martin

@Curlee - schönes Selbstgespräch !!!

Hi Jungs,

Nuxxn ist am Laufen und den Stab fest in der Hand. Ich nehm diesmal meine Akustik-Gitte, das hoert sich dann nochmal anders an.
Ein wenig hab ich schon rumprobiert und merke, dass ich die bendings gern mal verhacke. Also geht dann dahingehend nicht zu hart mit mir ins Gericht.

Mal schauen, was ich hinkriege.

Bis in Baelde.

der NxxN

cool mit akustik klampfe, bin jetzt schon gespannt. super idee

Zu gegebenem Anlass noch schnell mein Setup.

Ich spiele heute mit meiner Johnson Dreadnaught. Dort hab ich einen Shadow SH 145-B Schalllochtonabnehmer drin. Diesen spiel ich direkt in einen Ibanez Troubadur T20. Dort hab ich den Reverb ein wenig aufgedreht und das dort aus dem Line-Ausgang gehende Kabel verschwindet im Gitarreneingang meines M-Audio Black-Bos Interface, welches das "BYPASS" Setup anzeigt.
Die Aufnahmesoftware ist Reaper in der Evolution Version. Keine weiteren Effekte dort. Vor dem Rendern schiebe ich meistens nur noch mal den Volumenregler hin und her (bzw. hoch und runter), damit am Ende auch ein halbwegs gleicher Lautstaerkepegel vorhanden ist. Im fertigen mp3 hoert sich dann aber meist doch alles anders an. Deshalb render ich meistens mehrmals, bis ich soweit zufrieden bin.

Das hierzu erstmal. Und noch fuers Protokoll: Ich bin kein 1st-Take-Mann :redface:

bis gleich

****************************************************************************************
Edit:

Jetzt gings ganz schnell. Mein Track ist nun auch im Pool. Hoffe, dass ich nicht zu laut bin. Vielleicht checkt das mal einer und sagt Bescheid. Dann mach ich es noch schnell leiser.
Merci dafuer!

Zuletzt bearbeitet:
cool mit akustik klampfe, bin jetzt schon gespannt. super idee

Vielleicht gleich mal ne Anregung für Jam No. 6 : unplugged Blues...
Bevor jetzt die Klugkacker kommen: Ja ...ich weiß....aufnehmen ist NIE unplugged.
Aber für die, die es richtig verstanden haben: Was haltet ihr davon?
Klar..Bendings und Co. sind in Standardstimmung mit 11er Saiten ne ganze Kante härter zu spielen...
Aber das Ergebnis wäre sicher spannend.

@nuck, sehe deinen track gar nicht, oder bin ich blind? In Jam05 mit deinem Namen oder?

Vielleicht gleich mal ne Anregung für Jam No. 6 : unplugged Blues...
Bevor jetzt die Klugkacker kommen: Ja ...ich weiß....aufnehmen ist NIE unplugged.
Aber für die, die es richtig verstanden haben: Was haltet ihr davon?
Klar..Bendings und Co. sind in Standardstimmung mit 11er Saiten ne ganze Kante härter zu spielen...
Aber das Ergebnis wäre sicher spannend.

Wäre mal ne Idee aber ich hab zwar ne Akustikklampfe (die ich bestimmt schon ein 1/2 Jahr nicht mehr in der Hand hatte) aber keinen Akustikamp:(
Mit dem Marshall DSL klingt das dann sicher nicht so toll, müßte ich erstmal testen.

Pardon Leute,

der Track heißt im Moment: Jam_5_nxxn.mp3
Bei mir steht er an zweiter Stelle von unten.

Sorry, fuer den abweichenden Namen :D

Nucksin, wenn soll ich in der Bestandsaufnahme als "Nächsten" aufrufen ????

Martin

fall noch jemand die Datei nicht sieht .... hier...

@ Ingo - da bin ich Macho und habe 12er .... aua ...

Stimmt, hab ich vergessen.

Wenn ich richtig geschaut habe, dann sind MrSeczko und Schmendrick noch dabei. Als ersten Versuch, bitte ich demnach MrSeczko an die Saiten.

mfg und... Moege der Dirk heute nacht den Titel holen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nucksin, wenn soll ich in der Bestandsaufnahme als "Nächsten" aufrufen ????

Martin

fall noch jemand die Datei nicht sieht .... hier...

@ Ingo - da bin ich Macho und habe 12er .... aua ...

Na um so besser!
Dann wärst Du auf jeden Fall mal Bending King:)
Vorrausgesetzt die Zielnoten werden auch getroffen:D
Nee...mal im Ernst.....war auch nur n Vorschlag.
Ich habe auch keinen "Akustik-Amp"...weil man den auch gar nicht braucht für unsere Zwecke.
Alles auf clean stellen...dann kannste auch mit nem Fireball Akustik spielen:great:
Ansonsten können wir auch sehr gerne irgendwann den nächsten E-Blues Jam ins Leben rufen.
Genug Auswahl an BT sollte ja vorhanden sein.Obwohl ich langsam mal dafür plädieren würde auf Wünsche von nicht so fortgeschrittenen einzugehen.Nicht nur was den BT angeht, sondern mehr in diese Richtung:" Ich will mal gezielt ein cooles Lick lernen und anwenden in der Praxis"
Da könnte ein technisch etwas reiferer per Video Vorschläge machen.Sagen wir 3 zur Auswahl.
Dann abstimmen welches genommen wird.Danach normal jammen mit der Vorgabe, gewähltes Lick einzubauen.
Das hätte sicher einen guten Lerneffekt und DAS Lick wäre auf jeden Fall auf der Kopfeigenen Festplatte gespeichert-Soll heißen jederzeit abrufbar und anwendbar.
Nur ein Vorschlag.

Alles klar, ich werd mich beeilen und morgen hochladen

Wasserstandsmeldung im Jam 05

Nucksin hat ein "Schlachtschiff" in die Waage geworfen und spielt hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59) _matti (bis 10:04) Curlee (bis 11:12) Nucksin (bis 12:20)

MrSecko ... ist dran

Noch im Holding: Rusty Ryan (ab Montag), MrChrizmo, Schmendrick (ab Sonntag), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür ..... wünsche ein erfolgreiches Wochenende, möge die Penta mit euch sein :)

Martin

P.S. Ende Quater 1, die Mavs führen ...