Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo, fertig! Klingt vielleicht etwas fahriger, als ich das zuerst geplant hatte, aber jetzt will ich nicht mehr :D

Hier is the fertige take: Nein? Kann ich keinen Link machen? Buuuuuh! Er liegt jedenfalls da, wo man ihn vermuten würde! Möge Rusty Ryan die Axt schwingen, da war doch was mit Montag, wenn ich mich recht entsinne? Und habe er Spaß!

Wasserstandsmeldung im Jam 05

MrSeczko findet ihr hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59) _matti (bis 10:04) Curlee (bis 11:12) Nucksin (bis 12:20) MrSeczko (13:29)

Rusty Ryan ... ist dran - Rusty sollte keine Axt brauchen... hoffe die Prüfung ist gut verlaufen !!!

Noch im Holding: MrChrizmo, Schmendrick (ab Sonntag), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür ..... wünsche ein erfolgreiches Wochenende, möge die Penta mit euch sein :)

Martin

Curlee, Nucksin und MrSeczko, klasse Varianten :great:i

Curlees Sound könnte ein wenig mehr Biss vertragen. Nucksins Aukustik ist eine sehr wohltuende Abwechslung im Take, und MrSeczko trifft einen Sound, auf den ich total abfahre :D

So langsam nähern wir uns dem Ende, und ich bin schon gespannt wie sich der fertige Jam anhören wird.

Zur Zeit noch mit den Kindern im Freibad, werde am späteren Nachmittag meine Duesenberg "Axt" auspacken und meinen Beitrag einspielen.

Wird nicht allzulange dauern, hab mich schon etwas damit beschäftigt.:)

Der BT dürfte gut angekommen sein, nur schöne Beiträge dabei :great::great:

Tolle Arbeit Jungs! Das kann sich hören lassen.:cool:

LG Rusty

Ansonsten können wir auch sehr gerne irgendwann den nächsten E-Blues Jam ins Leben rufen.
Genug Auswahl an BT sollte ja vorhanden sein.

du hast nicht zufällig dieses Backing in deinem Fundus?

mal abgesehen davon, dass der Typ echt was drauf hat, finde ich diese Art Bluesrock einfach am besten.
Falls den also einer auf Platte hat, bitte her damit :D

Jo, der Typ ist schon echt gut drauf, wenn noch bedenkt wie alt der erst ist.
War eines meiner ersten Abos, neben Ingo, auf meiner YouTube Seite.

Hab mir eben mal den ganze Jam angehört - Jungs, was Ihr da spielt ist echt erste Sahne:great::great::great:

Noch mal zum Jam 6 ....

als weitere Idee würde ich mal in die Runde schmeißen, einen Track zu wählen, der nur aus Drums und Bass besteht. Jeder spielt einen Rhythmus und Lead Part dazu ein ....

so was wie hier .... - ca. 1 min reinscrollen ....

für den Rhythmus könnte man - sofern man hat und will - die Akustik nehmen und ein nettes E-Solo drüber packen ....

Gruß
Martin

Das wird fürchte ich im totalen Chaos enden Martin so spannend die Idee auch ist.Vielleicht sollten wir einfach bei unseren Leisten bleiben und wieder einen Track auswählen ohne Einschränkungen oder Vorgaben
und Gas geben.

Mein Beitrag ist oben, als nächstes bitte ich MrChrizmo an die Saiten, viel Spaß!

Denke ich auch, dann spielt jeder einen anders gearteten Rthymuspart. Ob sich das so gut anhört weiß ich nicht.
Wenn wir alle schon ein paar Jahre spielen würden (Ausnahmen natürlich ausgenommen) wäre das vielleicht was anderes.
Ich weiß nicht, ob ich mr das schon zutrauen würde?!
Naja, zutrauen etl. schon aber ob es dann vorzeigbar ist, ist ne ganz andere Frage.

Wie wäre es denn mal mit einer bekannten Nummer?
z.B. B.B. King - The Thrill is gone oder was ähnlichem ?

---------- Post hinzugefügt um 19:30:11 ---------- Letzter Beitrag war um 19:25:26 ----------

Mein Beitrag ist oben, als nächstes bitte ich MrChrizmo an die Saiten, viel Spaß!

Äh...ist das nur bei mir so oder ist Dir da beim rendern ein Fehler unterlaufen?!
Irgendwie "eiert" der ganze Track jetzt.

@eggi, der Typ geht ab wie zäpfchen, und seine Gestik, hammer. Zum Glück hat er kein Orgasmus bekommen :)

Wasserstandsmeldung im Jam 05

Rusty Ryan findet ihr hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59) _matti (bis 10:04) Curlee (bis 11:12) Nucksin (bis 12:20) MrSeczko (13:29) Rusty Ryan (bis 14:37)

MrChrizmo ... ist dran

Noch im Holding: Schmendrick (ab Sonntag), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür ..... wünsche ein erfolgreiches Wochenende, möge die Penta mit euch sein :)

Martin

____________________________________________________________________________________

ok, war ein Versuch wert .... nichts gegen Jam, aber eine Form von "Lernen", "Neu", "Hausaufgabe" .... hätte ich schon gerne eingebaut ... :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
@Bowmen, nicht nur bei dir, der eiert gewaltig.

Shit, weiß nicht was da wieder schief gelaufen ist, werd das mal wieder rauslöschen.

Mr Chrizmo, bitte warten, SORRY!

ja, der Track eiert - was wahrscheinlich daran liegt, dass es 1:30 länger geworden ist .... (18:20 zu 19:50) ......

Martin

Scheinbar trete ich von einer Scheiße in die nächste, hab den Track nochmal expordiert, ist genau das selbe, ich nehms nochmal auf und meld mich gleich wieder.

kann es sein, das Ableton versucht dem Track ein Tempo aufzudrücken ????

Martin

Geiler Typ in dem Video! Sehr schöner Sound.
Das Backing zu nehmen, fände ich aber (zumindest als Jam 6) suboptimal - haben doch gerade schon einen Mollblues im 6/8 Takt. Das wäre recht abwechslungslos - auch wenns ansich natürlich megacool ist.

Übrigens; wieso wird hier bei jeder zweiten Idee gesagt, ist nicht realisierbar, würde im Chaos enden? :(
Wer in der Lage ist, ein Solo einzuspielen, wird doch wohl auch ne Rhythmusgitarre für seinen Part einspielen können, ich dachte, wir wollen hier was lernen, und wer vor dieser "Herausforderung" zurückschreckt, tappt auf der Stelle - nur meine Meinung. Das mit den Videos für jeden Beitrag kann ich nachvollziehen - nicht jeder hat ne gute Cam, nicht jeder hat das Know-How, etc. - aber eine Rhythmguitar kann ja wohl jeder hier spielen ...
Außerdem wird so auch ein wenig der Gedanke zerstreut, dass es im Blues nur auf die Leadgitarre ankäme - nach 5 Jams fände ich es fast sogar mal interessanter zu hören, wie die Leute hier die Backinggitarre so gestalten würden, da gibt es sicher auch interessante Unterschiede.
Wie seht ihr das? ;)

Gruß Justin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt sollte es passen, ich hab meinen Beitrag nochmal eingespielt, ist halt nun ein kleiner Schnellschuss geworden, aber was solls, Hauptsache es eiert nicht mehr, hab aber keine Ahnung was los war:gruebel:, da ich jetzt nichts anders gemacht habe.

Eventuell bitte nochmal durchhören, sollte es nicht passen, würde ich vorschlagen MrChrizmo übernimmt meinen Part.

Nach den ganzen Ereignissen rund ums Aufnehmen, müsste ich den Blues ja perfekt spielen können.:redface:

Schönen Abend @all

Geiler Typ in dem Video! Sehr schöner Sound.
Das Backing zu nehmen, fände ich aber (zumindest als Jam 6) suboptimal - haben doch gerade schon einen Mollblues im 6/8 Takt. Das wäre recht abwechslungslos - auch wenns ansich natürlich megacool ist.

Übrigens; wieso wird hier bei jeder zweiten Idee gesagt, ist nicht realisierbar, würde im Chaos enden? :(
Wer in der Lage ist, ein Solo einzuspielen, wird doch wohl auch ne Rhythmusgitarre für seinen Part einspielen können, ich dachte, wir wollen hier was lernen, und wer vor dieser "Herausforderung" zurückschreckt, tappt auf der Stelle - nur meine Meinung. Das mit den Videos für jeden Beitrag kann ich nachvollziehen - nicht jeder hat ne gute Cam, nicht jeder hat das Know-How, etc. - aber eine Rhythmguitar kann ja wohl jeder hier spielen ...
Außerdem wird so auch ein wenig der Gedanke zerstreut, dass es im Blues nur auf die Leadgitarre ankäme - nach 5 Jams fände ich es fast sogar mal interessanter zu hören, wie die Leute hier die Backinggitarre so gestalten würden, da gibt es sicher auch interessante Unterschiede.
Wie seht ihr das? ;)

Gruß Justin

Völlig anders;)
Ich bin der Meinung das jeder der anfängt sich mit Blues zu beschäftigen zu allererst einmal n Solo hinbekommen möchte.Kleine Licks.So etwas in der Art halt.
Eine anständige Rhythmusgitarre die auch noch auf den Punkt gespielt sein soll von soviel unterschiedlichen Teilnehmern was den Kenntnisstand angeht wird hier im Chaos enden.Das ist nur meine Prognose.
Denn DAS ist der schwierigere Teil.Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.
Im übrigen wird hier nicht jeder zweite Vorschlag abgelehnt mit der Begründung das er im Chaos enden wird.
Nur die Vorschläge die eben im Chaos enden werden,werden mit der Begründung abgelehnt das sie eben im Chaos enden werden;)
Gruß Ingo