Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

wow, hab gerade reingehört, super schöne sound und licks, sehr sehr geil

also mein Amp ist da, der Amp Doc hat volle Arbeit geleistet. Bin also am Start, würde gerne ab morgen aufnehmen, also wenns geht irgendwie dazwischen zwischen. Wobei ich kann meine Minute ja schon aufnehmen und sobald ich dran bin schiebe mische ich mein Take dahinter.

OT: Der Amp klingt jetzt echt hammer, scheiße dass ich Nachbarn habe :(

Gruß
matti

P.S.
@Bowman klasse Nummer, nur am Ende ist mir etwas aufgefallen. Es klingt so, als wenn du einen Booster oder so nutzt, dadurch wird aber das ganze Signal angehoben und es klingt auch nach eine Art Phaser Effekt.

gefällt mir. Fließender Übergang, und sehr gut zum Track passende Gelassenheit.

So, mein Beitrag ist nun ebenfalls im Pool! :)

Gänsepelle :eek: Ich weiß nicht wie du das immer hinbekommst, aber es wirkt! Allein die Idee mit den sehr tiefen Tönen um 8:08 rum. Eigentlich simpel, aber solche Töne einzubauen macht deutlich das du Musik lebst. Auch der Übergang ist perfekt gelungen.

OT: Der Amp klingt jetzt echt hammer, scheiße dass ich Nachbarn habe :(i

das geht wohl leider vielen so!

@all

ich kann eh kaum konstruktive Kritik abgeben, ganz besonders bei den weniger versierten Mitspielern. Das können die erfahreneren Jungs hier wirklich besser. Also Tipps geben, oder auf Fehler hinweisen die ich nicht mal wahrnehme. Ich geh rein emotional an die Sache ran, und lass einfach die Mucke auf mich wirken.

Hey, cool, freut mich dass es euch gefällt ;)

Bei so ruhigen Tracks geh ich gern soran, dass ich mir den Part, den ich spielen soll, einmal anhör, mir ein Einstiegslick (in dem Fall der Triller) überlege, und dann einfach nach Gefühl drauflosspiele - also die musikalische Linie, die mir spontan in den Sinn kommt, versuche so aufs Griffbrett zu bringen.

Hab in der Eile ganz vergessen, nen Nachfolger festzulegen. Also,möge uns bitte Nucksin mit seinen Klängen erfreuen! ;)

Gruß Justin

hier der Link zu Youstin Werk ....

Und es geht weiter ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59)

Nucksin möchte bitte weiter machen ....

Noch im Holding: MrSeczko, Schmendrick, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, _Matti (Amp ist da !!!), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür .....

Martin

........

Gruß
matti

P.S.
@Bowman klasse Nummer, nur am Ende ist mir etwas aufgefallen. Es klingt so, als wenn du einen Booster oder so nutzt, dadurch wird aber das ganze Signal angehoben und es klingt auch nach eine Art Phaser Effekt.
Hi matti,

erstmal vielen Dank!:)

Ja, so war es.
Die leichte Zerre kommt von Marshall, den TS9 hatte ich als Booster davor und das Ibanez Choruspedal im FX-Loop.

Das ganze bei Zimmerlautstärke, muß sagen das das mit dem DSL401 echt Super funzt, trotz 40 Röhrenwatt.
(Hab leider auch Nachbarn :()

Ihr wollt das Ding am WE schon abschließen? Dann muesste ich mich ein oder zwei Positionen nach hinten setzen lassen. Heute bin ich beim Fußball und koennte erst morgen anfangen zu jammen. Ich bin ja kein First-Take-Winner und somit braeuchte ich schon etwas Zeit.

Ich gebe den Stab vorerst weiter an Schmendrick und wuerde mich freuen, fruehestens Samstag gegen Mittag diesen Stab wieder zu uebernehmen. Bis Sonntag hab ich bestimmt was fabriziert, aber Samstag wird schon eng.

Ich bitte um euer Verstaendnis.

Mein bisheriges Feedback: Feinst-geschlagene Sahne, was da aus meinen bescheidenen Boxen kommt. Klingt richtig gut. Und Youstins Beitrag hab ich noch nicht einmal gehoert. Hoffentlich wieder etwas Mayer-like; weil: I like!

in diesem Sinne
erstmal Bluesige aber erfreute Grueße (wer sich fuer Basketball interessiert, wird mich vllt. verstehen)

der NxxN

.... und nein, es ist immer noch kein Rennen .... wenn wir fertig sind, sind wir fertig - nicht in Eile und nicht früher ... :)

Kleine Planänderung :)

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59)

Schmendrick möchte bitte weiter machen .... Datei Jam05_Justin nehmen ...

Noch im Holding: Nucksin (bitte ab Sa.) MrSeczko, Schmendrick, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, _Matti (Amp ist da !!!), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür .....

Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schmendrick macht heute und morgen Realmusik und gibt an irgendjemanden weiter, der Zeit hat.. Ich bin ab Sonntag wieder einsatzbereit für den schönsten aller Jams.. :(

jo, ich hab Zeit. Würde gerne heute Abend aufnehmen. OK??
Könnt mir ja kurz Bescheid geben, wobei ich kann ja eh mein Track einspielen und dann irgendwann an die richtige Stelle schneiden.
Gruß
matti

Planänderung die Zweite......

_matti möchte bitte weiter machen .... Datei Jam05_Justin nehmen ...

Noch im Holding: Nucksin (bitte ab Sa.) MrSeczko, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, Schmendrick (ab Sonntag), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Und ab dafür .....

Martin

So Mädels, mein Teil ist dann online.
Ich denke mal es geht mir wie allen hier, man könnte noch etwas verbessern aber Scheiß drauf und Dank an die Nachbarn. Nach 2 Stunden der erste gute Track der halbwegs passt, dann lass ich das mal so :)
JAM05_matti

@Youstin, hab ja jetzt deinen Teil sehr oft gehört und muss sagen, einfach Hammer. Vielleicht kannste mir ja mal per pm sagen wie du aufgenommen hast

_matti, falls du noch Online bist .... wer soll den weiter machen ?

Hast du morgen früh keinen ausgeguckt, werde ich nach dem Aufstehen jemanden auswählen .

Martin

Bestandsaufnahme folgt dann Morgen, aber hier schon mal für alle stillen Mitleser der Link zum aktuellen Stand ...

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich matti, wie du mit dem Attack arbeitest. Leise, lauter, gefühlvoll, dann wieder mit Biss. Super Beitrag :great:

Youstin ist der mit Abstand Beste hier.Meine Person mit eingeschlossen.
Ein Profiblueser wie er im Buche steht!
Bravo dafür und Daumen hoch!

Aus der Noob Brille :)

Leute in jedem Beitrag sind für mich echte Highlights drin ....

Das simple aber extrem wirkungsvolle und geschmackvolle Intro von Ikusark liegt bei mir "vorne" ...
Der Ton auf der für Ingo ungewohnten Tele ....
Die Art eine Idee zu entwickeln und sich treiben zu lassen von Youstin ....
Die "leisen Töne" als Nuancen im Turnaround von Ingo ....
Der tolle Spannungsbogen mit der steigenden Dynamik und dem "Big Bang" im Turnaround von _Matti ....

und und und ....

Da kann ich nur froh sein dabei sein zu dürfen ... und entnehme der Sache natürlich jede Menge Motivation ... Merci

Gute Nacht
Martin

---------- Post hinzugefügt um 09:18:15 ---------- Letzter Beitrag war um 00:05:56 ----------

Wasserstandsmeldung im Jam 05

_matti hat seinen Teil eingespielt .... hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39) Okkah (bis 6:46) Bowmen (7:50) Youstin (8:59) _matti (bis 10:04)

Da sich _matti nicht entscheiden konnte wo es weiter geht, rufe ich Curlee auf ...

Noch im Holding: Nucksin (bitte ab Sa.) MrSeczko, Rusty Ryan (ab Montag), MrChrizmo, Schmendrick (ab Sonntag), Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Und ab dafür ..... wünsche ein erfolgreiches Wochenende, möge die Penta mit euch sein :)

Martin

P.S. leider sind die beiden Locations die ich als Option für unseren Live Jam im Kopf hatte am Juli Termin belegt .... Ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Termin und bleibe dran ...

Zuletzt bearbeitet:
ups, hatte wohl vergessen jemanden auszusuchen, aber passt ja so :)
@martin vielen Dank für deine Arbeit hier,machst du einfach nur klasse !!

nur was meinst du damit, kann man nen live Jam übers Netz machen?
P.S. leider sind die beiden Locations die ich als Option für unseren Live Jam im Kopf hatte am Juli Termin belegt .... Ich mache mich auf die Suche nach einem neuen Termin und bleibe dran ...

Hi Jungs,

bei der Auswahl der Teilnehmer, mich bitte möglichst weit nach hinten schieben, hab heute Prüfung zum 2. Dan Taekwondo, danach wird gefeiert.

Morgen ist bei uns Vatertag, da wird es zeitmäßig etwas eng, ev. Sonntag am Abend oder Montag, da ist bei uns Feiertag.

LG und schönes Wochenende Rusty

nur was meinst du damit, kann man nen live Jam übers Netz machen?

Bei der Ideenfindung zum Jam 5 hatte ich angeregt sich im Rahmen eines Wochenende mal persönlich zum Jammen zu treffen und einen Termin im Juli in den Raum gestellt.... Dies funktioniert an diesem Termin nicht, ich suche aber nach einer Alternative. (gehe doch mal zum Post 697 ....)

Martin

Moin Martin,

dank dir, bin gerade auch mal die letzten Post alle kurz durchgegangen. In welcher Ecke Deutschland könnte das Treffen wohl stattfinden? Persönlich finde ich es eine super Idee.

Gruß
matti