Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@ Ingo ....

ich finde deine Spur "präsent" aber höchstens ein Nü zu laut .... durch die Dynamik und laute/leise Teile - zumindest hier an den Studiomonitoren gerade ok ... mit Kopfhörer schon etwas heftiger ....

Wenn du also noch mal "dimmen" möchtest, dann leg los .... ich muss meine dann wohl auch noch ein wenig zurück nehmen, da ich mich an deiner orientiert habe.

_Matti - bitte gebe uns noch kurz Zeit für die Korrektur, damit du nicht mit dem falschen Track weiter machst ....

Martin

... und Ingo, ich wiederhole mich gerne ... die Tele löst die Töne extrem gut auf und auch wenn ich dich an deiner LesPaul liebe, steht das hier der Sache nicht nach !!!

Muss leider eben feststellen, das ich die Abletondatei unmittelbar nach dem Take gelöscht habe.

Das heißt ich kann nicht mehr in irgendeiner Art und Weise korrigierend auf meine Spur zugreifen.

Möchte mich hiermit nochmal entschuldigen.Zu laut geht gar nicht und hasse ich selber.

Das natürlich ein gewisser Lautstärkeunterschied einhergeht mit dynamischem spielen versteht sich auch.

Habe mich aber scheinbar zu sehr an den leisen Teilen orientiert.:bad:

Gelobe zum nächsten Jam Besserung.

LG
INGO

Ach.....: DANKE Martin!
Und so geil die Tele auch ist und ich sie sehr mag und gut drauf zurecht komme und fast jeden Preis für das Ding zahlen würde....
So wenig ist es meine Les Paul.
Auch wenn ich sicher einen gewissen Wiedererkennungswert habe was Licks oder Phrasierungen angeht....
Du spielst anders wenn es zwei so Unterschiedliche Typen sind:)

.... Und damit wäre _Matti dann endgültig im Geschäft .... hoffe wir haben dich nicht zu sehr verwirrt - und wo steckst Du ?

Damit nichts schief geht, hier noch mal der Link von der Datei mit der es weiter geht ..... hier .....

Martin

@ Youstin, du hast das Tempo hier wahrgenommen und die nächste Woche ausreichend Zeit - nach Aufforderung - zeitnah deinen Take einzuspielen ? Nicht jeder mag warten müssen ... (Bilder, Beiträge...) und die virtuelle Gelbe Karte hättest du schon :D - zumal es ja auch noch folgende Aussage vom 29.05. von dir gab ....

Wie sieht´s aus ?

Martin

@ Schmendrick - dann Slide, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit Sound-Teppich :)

Gelbe Karte? Chill mal, hier gehts doch um die Musik, und die Beiträge hab ich immer zeitig beigesteuert ;)

Wenn mein Zeitfenster also größer als paar Stunden ist, schaff ich es, den Rahmen einzuhalten :p

Feedback von mir zu den bisherigen Beiträgen gibts wie gewohnt zum Schluss :)

Gruß
Justin

Hi Jungs,

ich hab mir grade den aktuellen Stand runtergeladen, ihn aber noch nicht angehoert. Macht sich halt ein wenig schlecht im Buero :D

Aber ich freu mich schon, wenngleich ich ob des Tempos etwas verunsichert bin. Ich bring mich heute schon einmal in Stimmung, damit ich dann nicht zu sehr bremse, wenn ich dran bin.

nen schoenen Dienstag an alle!

mfg NxxN

alter Schwede,

die Preußen schießen aber schnell. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich so schnell an den Start muss. Dachte ich könnte noch warten, bis mein Neuer Amp (Fender Princeton Reverb von 1980) aus der Reparatur ist.

Kleine Bitte, könnte ich den Track vielleicht morgen Abend abgeben? Heute Abend siehts schlecht aus, muss mir dann morgen nochmal die Beiträge hier durchlesen und dann morgen Abend ab 19 Uhr mal mein Take aufnehmen.

Hoffe ich habe das alles richtig verstanden, dass ich den fertig gespielten Track nehme und dort dann am Ende meine Minute hinzuspiele. Trau mich ja schon gar nicht mehr, werden bestimmt super Licks von Euch dabeisein.

Ich brauche mehr Zeit auf der Arbeit fürs private Surfen :(

Gruß
Matti

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafuer :great:

_Matti - da wir jetzt Wissen wann es weiter geht, sehe ich kein Problem ... Wenn du lieber deinen Amp. hättest, oder befürchtest, dass die Zeit knapp wird - steht es dir auch frei weiter zu geben. Du wanderst dann zurück in die Warteschleife.

Ansonsten ist es richtig, dass du den aktuellen Stand nimmst, deinen Part hinten dran spielst und dann das Ergebnis in 192 kb mp3 zurück in den Pool legst.

Martin

Hallooo. :D Ist der Jam schon voll? Wenn ja, ist es auch nicht schlimm, bin ja viel zu spät dran. Ich hatte nur neulich mal den Track geladen und fand ihn dann doch "ergiebiger", als ich zuerst dachte. Ich finde, man kann da viel experimentieren mit dieser karg-düsteren Atmosphäre... das wollt ich nur mal gesagt haben. :D Aber keine Umstände, bin ja doch wirklich ein bisschen tarde...

Es waren noch 3 Spots zu vergeben .... was sie hiermit auch sind !!!

Youstin, Mr. Seczko und ein LesPaul Take von Ingo ....

Bei der nächsten Bestandsaufnahme seid ihr in der Liste ....

Martin

Jöööööööööööö!! :ugly:

@hack, das wäre echt super wenn das geht. Möchte Euch ja auch nicht aufhalten.
Würde also gerne meinen Slot an den nächsten weitergeben und dann später spielen. Habe Hoffnung den Amp am Freitag wieder zu bekommen.

Gruß
matti

Eggi - hattest du da die Finger im Spiel ? .... hier ...

... ansonsten als Anregung ...

Martin

---------- Post hinzugefügt um 21:02:20 ---------- Letzter Beitrag war um 20:57:59 ----------

Kleine Planänderung im JAM 05 ....

Martin hat seinen Teil beigesteuert .

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39)

Okkah möchte bitte weiter machen .... (Jam05_martin nehmen ...)

Noch im Holding: Bowmen, Schmendrick, Nucksin, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, _Matti (er sagt uns, wenn sein Amp da ist), Youstin, Ingo (mit refurbished LesPaul zum Schluss) ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür .....

Martin

Eggi - hattest du da die Finger im Spiel ?

nö, ich hab ihm zwar schon mal ein Backing zum jammen geschickt, was er dann auch getan hat, aber ich bin völlig unschuldig.
Klingt aber wieder typisch nach Gregor. Der hat nun mal seine eigene Note.

Hallo

Habe eben gesehen das ich schon dran bin.
Werde meinen Track morgen Abend fertig machen.

Gruß Okkah

nö, ich hab ihm zwar schon mal ein Backing zum jammen geschickt, was er dann auch getan hat, aber ich bin völlig unschuldig.
Klingt aber wieder typisch nach Gregor. Der hat nun mal seine eigene Note.

Vieleicht liest er ja auch zufällig hier mit.

Mal etwas OT

Hat schonmal jemand bei Ihm gekauft?
Hat das gut geklappt?

Alles Klar, vielen Dank für das Angebot.
Aber nun zurück zu unserem Jam.