Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

.... Vollgas-Wochenende im Jam 5 ....

Azriel hat seinen Teil beigesteuert .... hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25)

Ingo möchte bitte weiter machen .... (oder falls, wie erwähnt die Zeit knapp ist, weitergeben...)

Noch im Holding: Martin, Bowmen, Schmendrick, Ikusark, Nucksin, Okkah, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, _Matti ....

Für alle Anderen bleibt die Anmeldung offen bis So. 20.00 Uhr .... (der Track hat derzeit Platz für 16)

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür .....

Martin

@ Azriel - heute kommt man aus dem Loben gar nicht mehr raus ... !!!!

@Schmendrick - keine Angst, meinen Ton habe ich schon - und der hat mal gar nichts mit Strat zu tun ...

jaja, irgendwie flutschts heut. Danke erstmal für das Lob. Die Vorlagen waren aber auch excellent und haben mich gerade im Beginn in die richtige Stimmung gebracht. Das sollte man nicht unterschätzen.
Insgesamt wirklich tolle erste drei Minuten. Ich glaube das "haltet euch kurz" bzw. diese enge Zeitvorgabe strafft doch ordentlich und bringt einen dazu sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Welcher Leadgitarrist hat auch 2-3 Minuten pro Song um sich auszutoben? (Gut, ausser Bonamassa...)

Sehr geschmackvolle Beiträge von allen bis jetzt!

Werde morgen früh meinen Take hochladen.Sollte ich noch schaffen.

Das "Weniger ist mehr" scheint hier alle zu beflügeln! Klasse!

Klaus Du solltest übrigens viel öfter Blues spielen.

Ich werde meinen Take übrigens mit der schönen Custom Shop Tele aufnehmen die ich hier noch Leihweise habe.
Meine Paula ist hoffentlich zum Wochenende wieder fertig.

Weiß nicht ob ich den kompletten Take so sparsam spielen werde.Hätte alleine schon Lust wegen des Kontrastes zwischendurch mal mehr schnelle Noten zu spielen.

Oder werde ich dann disqualifiziert?

LG
INGO

Oh.

Na gut ....(schnüff)....habe verstanden...(schluchz)...

---------- Post hinzugefügt um 09:18:11 ---------- Letzter Beitrag war um 06:42:04 ----------

Mein Versuch ist oben.

Muss zugeben, das ich wahrscheinlich anders gespielt hätte ohne Vorgabe.

Aber ist ntürlich auch immer abhängig von der Tagesform und von dem auf was man grad Lust hat.

Als nächstes Martin sobald er aus dem Tower ist:)

Wie ist so ein Tower eigentlich gegen Blitze geschützt?Ich meine wenn alles Displays auf einmal dunkel sind wird es doch recht peinlich da oben oder?

OT
Ende.

LG
INGO

Ingo hat seinen Teil beigesteuert .... hier ....

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30)

Martin möchte bitte weiter machen ....

Noch im Holding: Bowmen, Schmendrick, Ikusark, Nucksin, Okkah, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, _Matti ....

Jeder "darf" 12 Takte - entspricht 1:09 ... (der erste Part mit Einzählen und Aufgalopp geht bis 1:18)

Ein verzahntes Call und Response vertagen wir, was Euch aber nicht davon abhalten soll, mit Euch selbst ein Call Response zu spielen ....

Und ab dafür .....

Martin

____________________________________________________________________________________

Gebt mir ein paar Kaffee Zeit um wach zu werden, dann geht es los ....

OT @ Ingo - keine Ahnung was sie im Sinne von Blitzableitern machen, aber Gewitter hat in Deutschland noch keinen Tower "lahm" gelegt. Ich selbst bin aber in der Streckenkontrolle. Dort "werkeln" ca. 200 Mann/Frau an Bildschirmen und geben Anweisungen per Funk an die Piloten (gibt 4 davon in Deutschland). Gegenüber den Piloten sind wir "Weisungsbefugt", jedoch ist der Pilot dafür verantwortlich, innerhalb der zulässigen Parameter seines Flugzeuges zu bleiben. Gewitter wird umflogen (was in der Verantwortung des Piloten liegt) und er uns seine Bedürfnisse mitteilt. Habe ich also in normalen Bedingungen eine Route über Erfurt und Fulda nach Frankfurt (auf der ich 3-4 mal mit dem Piloten rede), so kann das bei Gewitter auch mal mit Erfurt - Fulda - Marburg - Siegerland - Köln - Koblenz - Hahn - Frankfurt in einer "Deutschlandrundfahrt" und 30 Funksprüchen enden. Das ganze hat dann mehr den Charakter von "Bazar" und feilschen :D als von strukturierter Arbeit. Die Gewitterfronten der letzten beiden Abenden waren nicht ohne - da sehr groß - und wenn der Flug Frankfurt nach Palma im Nord-Osten Richtung Berlin den Luftraum verlässt, weil er nicht nach Süden drehen kann .... sollte man sich Gedanken machen :).

OT Ende

Wahnsinns feeling Jungs, ich glaub da möchten ein paar Billy Gibbons in Pension schicken ;)

Ingo, wenn es deine Trauer lindert würde ich anbieten, dass du dich zum Ende noch mal austoben kannst (den Jekl haben wir gehört, jetzt kommt der Hyde :D ).... da bis jetzt keiner Nachgemeldet hat, wäre da noch Platz ....

Ton steht, Melodie steht ... jetzt muss ich es nur noch ohne massive Nebengeräusche in den Kasten kriegen .... an den drei Takes von Eggi und Azriel bin ich locker schon vorbei ;)

Martin

Och......Wenn es sein muss.....:D

Mache ich doch gerne :p

Aber vielleicht kommen ja auch noch Nachzügler.

An 3 Takes bin ich übrigens auch vorbei.Habe diesmal 5 gehabt weil es öfter mit mir durchging und ich das rechte Pedal immer wieder voll durchgetreten habe.
Aber das wollten wir ja nicht.Daher brauchte ich ein paar Anläufe um mich in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren.

Das nur noch als Nachtrag und zur Info.

LG

INGO

Martin hat seinen Teil beigesteuert .... Link auf neue Datei gesetzt ... (siehe Rückmeldung auf folgenden Seiten)

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39)

_Matti möchte bitte weiter machen .... (nach dem Nebensatz von Eggi bin ich zu neugierig um zu warten ...:D )

Noch im Holding: Bowmen, Schmendrick, Nucksin, Okkah, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, ....

Und ab dafür .....

Martin

____________________________________________________________________________________

@ Ingo - ja, als Belohnung für deine "Selbstbeherrschung" sollten wir dir den Gönnen .... :rolleyes: Die Tele solltest du dir übrigens warm halten, sie hat eine tolle Dynamik und perfekte Auflösung der Töne ... kling hervorragend !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin wieder im Spiel, Zahnarztbesuch ging besser als erwartet.
Echt irre was da bisher von Euch hochgeladen wurde.:great::great:

Hilfe geht das schnell... Ich weiß noch nichmal 100%ig ob normal oder slide... :eek:

@Schmendrick, dann überrasche uns und spiel eine Kombination aus beidem ;)

Servus!

War ne Woche in Holland, deswegen konnte ich leider weder Bilder nachschicken noch mich rechtzeitig für den Jam anmelden - wär aber dabei, falls das noch geht. ;)

Gruß
Justin

@Schmendrick, dann überrasche uns und spiel eine Kombination aus beidem ;)

Da ich schneiden/zusammensetzen/löschen/neu/einsetzen :D üüüberhaupt nicht mag, geht das nicht in 1min auf zwei völlig verschiedenen Gitarren zu spielen mit völlig verschiedenen Ampeinstellungen. Ja, ich leg einfach nur das Mikro vor den Amp. Ist wohl eine komische Eigenart, aber das ist für mich ehrlich.. ;)

@ Youstin, du hast das Tempo hier wahrgenommen und die nächste Woche ausreichend Zeit - nach Aufforderung - zeitnah deinen Take einzuspielen ? Nicht jeder mag warten müssen ... (Bilder, Beiträge...) und die virtuelle Gelbe Karte hättest du schon :D - zumal es ja auch noch folgende Aussage vom 29.05. von dir gab ....

Sorry, bin bisher nicht dazugekommen. Im Laufe des Tages kommen meine auch dazu!

Wie sieht´s aus ?

Martin

@ Schmendrick - dann Slide, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit Sound-Teppich :)

@Ingo

ich weiß, ich sollte öfter mal Blues spielen. Ich muss aber erstmal lernen den auch zu fühlen bzw. zu verstehen!
Dein Take ist vom Spiel her erwartungsgemäß hochklassig. Du bist nur 'ne Spur zu laut.

@Martin

von der Idee her gut umgesetzt, außer das den lang ausklingenden Tönen die Vibratos fehlen (hab selbst immer damit zu kämpfen). Allerdings finde ich den Sound doch extrem, ich trau mich kaum es auszuschreiben, schrecklich. Was hast du da neues ausprobiert? Da solltest du ernsthaft noch mal drüber nachdenken, ob du das wirklich so stehen lassen möchtest.

LG Eggi

edit: @Azriel
wie ich schon befürchtet habe, gefällt mir mein Part heute nicht mehr so dolle.

edit: @Azriel
wie ich schon befürchtet habe, gefällt mir mein Part heute nicht mehr so dolle.

Macht nix, mir gefällt deiner immer noch. Hat einen schönen, leichten Touch Richtung Santana und Bonamassa.

...und meiner gefällt mir auch immer noch.:D

@Ingo: Ist wirklich eine ganze Ecke zu laut. Ich musste bei mir auch extrem zurückdrehen, damit ich mich in die ersten 2 einfüge. Und mir gefallen nicht die Hauptöne am Besten, sondern die die du dazwischen spielst. DAS ist große Klasse. Die Übergänge und Fills machen den Unterschied zwischen gut und groß.:great:

@Hack_meck: dein Gitarrensound gefällt mir da leider garnicht. Klingt wie völlig übersteuert. Zu den Vibratos hat Eggi schon alles gesagt.

@ Eggi und Azriel .... mir auch nicht !!! Keine Ahnung was da passiert ist, denn in Garageband klang es noch ok ... so wie es ins Netz gewandert ist nicht - als hätte da PodFarm noch mal Verstärker drüber laufen lassen .... :gruebel:

Habe es daher noch mal eingespielt - und diesmal auch die fertige MP3 gegengehört !!! (und vor lauter Schreck Drive und Co. stärker zurück genommen als ich wollte ...)

Hoffe _Matti hat noch nicht angefangen ....

___________________________________________________________________________________________

Martin hat seinen Teil beigesteuert .... hier nochmal ...

Ikusark (bis 1:19) Eggi (bis 2:20) Azriel (bis 3:25) Ingo (bis 4:30) Martin ( bis 5:39)

_Matti möchte bitte weiter machen .... (nach dem Nebensatz von Eggi bin ich zu neugierig um zu warten ... )

Noch im Holding: Bowmen, Schmendrick, Nucksin, Okkah, Rusty Ryan, Curlee, MrChrizmo, ....

Und ab dafür .....

Martin

Das tut mir echt Leid das meine Spur zu laut ist und verstehen kann ich das auch nicht.

Habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt Männer....

Waren denn die anderen Spuren von mir in den anderen Jams auch zu laut?

Ich hatte hier beim angleichen eigentlich n gutes Ergebnis....zumindest dachte ich das bis vor 5 Minuten:)

Wie gesagt ist nichts was mit Absicht geschah !

Falls es zu sehr stören sollte:
Martin wenn Du deinen Take noch hast könnte ich meinen nochmal runterdrehen und neu uploaden.Danach machste deinen wieder drauf!

Ansonsten nochmal ein dickes : Schullijung!

Ach ja...: Ich persönlich finde an meinem Take weder etwas große Klasse noch anders besonders toll.
Das liegt aber eher daran, das ich meine Les Paul übelst vermisse weil alles anders ist mit der Tele.
Um so mehr freue ich mich natürlich wenn es gefällt und sage von ganzem Herzen: DANKE!

LG
INGO