Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Durchweg hört sich das
nach alles anderem als Einsteiger an :great:
... naja, man kann ja auch durch den Kofferraum einsteigen ... ich bin zwar kein Gitarrenspieleinsteiger, aber Blues ist eher eine Domäne, durch die ich denn mal so tapse ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag lädt in diesen Minuten hoch...
...tja Wohlklang? Ich weiß ja nicht.... Soundmäßig bin ich ja noch ganz zufrieden, aber ansonsten?... ja, das ist kein so ganz einfaches Backing, dass läßt ordentlich Luft, will aber auch selbige gelassen bekommen... Pausen müsste man können... an den richtigen Stellen...
Gear: Fender Am Deluxe --> Gigmaster 15 --> Großmman Isobox --> Focusrite Pro 14 --> Logik X (Hall, Compressor, EQ)

Der Nächste bitte!

Herr @Fabe79 bitte an die Gitarre. :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Beurteilung des Backingtracks gibts da ja schonmal Ähnlichkeiten. Das hört sich einfacher an, als es dann in Wirklichkeit ist.

• Gefällt mir
Wie gut, dass ich Urlaub habe. Das passte richtig gut.

Hab mich bemüht das Niveau wieder nach unten zu drücken :p

Der Vollständigkeit halber meine Signalkette:

Gibson LPJ - > Pod HD 500 ( 1973 Hiwatt DR-1 + etwas Plate und etwas Ping Pong ) -> RME Fireface UC -> Cubase 8
Der Zufallsgenerator sagt 12 -> Hau in die Saiten "Miles Smiles" :rock:

• Gefällt mir
Hallo Forellenfreunde!

He's back again and here to play - hoffen wir mal, dass die neue Leber die Tour bis dahin und natürlich noch viel länger durchhält:

upload_2015-3-20_22-47-0.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teilnehmer - BenZenBerg - InTune - MrOvertone - hack_meck (nicht vor Sonntag, bin in England) - Medronio - Azriel - Rockroadster - LostLover - Zebra777 - ComPoti - frankpaush - KeksMox - JoeBeaulais - Miles Smiles - -N-O-F-X- - Rusty Ryan - Emptypockets (zweite Hälfte) - bobbi441 - Fabe79 - (Blues blau hat gespielt …)

Ich habe es drin. Bin für Reihenfolge, also rufe ich @Ben zen Berg

Hallo.
Kurze Bitte:
Mein Beitrag kann frühestens am Mittwoch erfolgen. Schreibe dann meine letzte Klausur für dieses Semester ;-)
Vg und ein schönes Wochenende!

Miles hat den BT ja doch nicht abkühlen lassen, da hab' ich mit das Teil auch schnell geschnappt, bevor er kalt wird.
Was soll ich sagen? The early bird got the blues. Track download -> in die DAW geschubst -> drei Slots eingelooped -> Humbucker-Paula -> TS 808 -> Womanizer -> ganz wenig Studio Reverb und noch weniger Band Delay Modulation.
Abgemischt und - Ähm, äh - das ist ja viel zu lang??? Herr Bensebärsch, 24 takes sind zwei Slots! :embarrassed:

Jam_50_05_Ben-zen-Berg_06_38-09_03.mp3 liegt im Pool und es gibt drei Alternativen:

1.) neu einspielen :patpat: (schaffe ich aber erst Montag abend)
2.) kappen und neu Abmischen:govampire:(sehr ungern)
3.) Ihr schenkt mir ein halbes Überhangmandat :juhuu: und alles bleibt wie es ist. (Ehrenwort - Ich hab' auch wirklich nicht mehr Töne gespielt als Miles)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Miles hat den BT ja doch nicht abkühlen lassen, da hab' ich mit das Teil auch schnell geschnappt, bevor er kalt wird.
Was soll ich sagen? The early bird got the blues. Track download -> in die DAW geschubst -> drei Slots eingelooped -> Humbucker-Paula -> TS 808 -> Womanizer -> ganz wenig Studio Reverb und noch weniger Band Delay Modulation.
Abgemischt und - Ähm, äh - das ist ja viel zu lang??? Herr Bensebärsch, 24 takes sind zwei Slots! :embarrassed:

Jam_50_05_Ben-zen-Berg_06_38-09_03.mp3 liegt im Pool und es gibt drei Alternativen:

1.) neu einspielen :patpat: (schaffe ich aber erst Montag abend)
2.) kappen und neu Abmischen:govampire:(sehr ungern)
3.) Ihr schenkt mir ein halbes Überhangmandat :juhuu: und alles bleibt wie es ist. (Ehrenwort - Ich hab' auch wirklich nicht mehr Töne gespielt als Miles)

Bevor wir jetzt ein umständliches Abstimmungsverfahren starten, welche der drei Möglichkeiten wir denn jetzt bevorzugen .... schlage ich vor, wir lassen das jetzt so und du gibst einfach den Stab weiter Gruss David

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wenn's der Gesamtlänge dienlich ist, was ich zu sagen habe, kriege ich auch mit 1x12 hin :D (punk rules, soli sind hippiekram)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jeder Teilnehmer hat 24 Takte des langsamen Blues, was in ungefähr 1:30 min sind.
sehe ich gerade ... ich bin verwirrt, dann sind das doppelte 48, oder? ;)
was für eine Maßeinheit sind denn "takes" ?=

wenn's der Gesamtlänge dienlich ist, was ich zu sagen habe, kriege ich auch mit 1x12 hin :D (punk rules, soli sind hippiekram)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

sehe ich gerade ... ich bin verwirrt, dann sind das doppelte 48, oder? ;)
was für eine Maßeinheit sind denn "takes" ?=

Ne , das sind keine Takes sondern Takte. In diesem Fall - 4 Schläge .. 1-2-3-4 ist ein Takt ! Blues Schema 12 Takte 2x davon ist 24 Takte. Aber das weißt du doch eh :)

Vergisst man im Wort Takte das 't', so ensteht daraus das englische Wort take. In der Musik heißt das schlichtweg "Aufnahme", da braucht es eigentlich keine ganze Wiki-Seite, um das zu beschreiben. :D

Bei Abba hat übrigens immer der Gewinner alles aufgenommen und sie haben ein Lied über diesen Umstand herausgebracht. Dieses war auch recht erfolgreich, allerdings kein Blues.

In der Musik heißt das schlichtweg "Aufnahme"

Nicht so ganz. Eigentlich ist es nur ein Abschnitt einer Aufnahme ohne Unterbrechung. In den 70ern wurde mal gern alles in einem Take aufgenommen. Heute gibt es für die gleiche Musik gerne mal 50 davon ;)

... ich hab's jetzt verstanden :D wer issen jetzt dran?