MrOvertone
Registrierter Benutzer
Tja , das Timing muss schon stimmen ... . Und wenn nicht , ist immer noch ein Jam ...... aber im Zeitalter digitaler Aufnahmen geht das ja auch genauer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja , das Timing muss schon stimmen ... . Und wenn nicht , ist immer noch ein Jam ...... aber im Zeitalter digitaler Aufnahmen geht das ja auch genauer
Für schonmal etwas einspielen und hinterher verschieben wäre es hilfreich. Ansonsten finde ich die BPM Info nicht wirklihc nötig. Ich mache das so, dass ich immer erst spiele, wenn ich auch dran bin, dann muss ich nichts verschiebene o.a. sondern einfach spielen.mir fällt gerade was ein, was für ein Tempo ist das eigentlich (BPM) ? (mir persönlich würde das helfen, timing/taktgenau zu schneiden, oder 'ne loop zum Testen laufen zu lassen, oder schon mal was einzuspielen und es dann hinterher an die richtige Stelle zu schieben ... keine Ahnung, wie ihr das macht?) handgetappt kriege ich da irgendwas zwischen 60.5 und 60.9, aber so humanized ist das ja wahrscheinlich nicht wirklich, oder?
... thumb upFür schonmal etwas einspielen und hinterher verschieben wäre es hilfreich.
oder schon mal was einzuspielen und es dann hinterher an die richtige Stelle zu schieben ... keine Ahnung, wie ihr das macht?
... äh öh, eigentlich habe ich schon immer Wert auf sowas gelegt Aufnahme-Technik und deren Parameter ist für mich auch nicht unbedingt das Gegenteil von musikalischem Ausdruck oder "Lockerheit", eher eine angenehme Grundlage dafür. Von Perfektion wird das eh weit entfernt bleiben , und das ist für mich auch gar kein Problen.In letzter Zeit aber wird aber erheblich mehr Wert auf technisch saubere Aufnahmen gelegt
.. da hast du den Herzschlag deines Mitspielers gehört, seinen Atem verfolgt, seine Blicke gesehen, ihr ward vermutlich im selben Raum, mit der selben Temperatur, dem selben Neonröhrenbrummen, du hast einen schwankenden Trommler verfolgt oder einen schleppenden Bassmann vor Augen gehabt, das ist einfach anders als ein backingtrack in einer DAWLief da irgendwas falsch?
... äh öh, eigentlich habe ich schon immer Wert auf sowas gelegt Aufnahme-Technik und deren Parameter ist für mich auch nicht unbedingt das Gegenteil von musikalischem Ausdruck oder "Lockerheit", eher eine angenehme Grundlage dafür. Von Perfektion wird das eh weit entfernt bleiben , und das ist für mich auch gar kein Problen.
.. da hast du den Herzschlag deines Mitspielers gehört, seinen Atem verfolgt, seine Blicke gesehen, ihr ward vermutlich im selben Raum, mit der selben Temperatur, dem selben Neonröhrenbrummen, du hast einen schwankenden Trommler verfolgt oder einen schleppenden Bassmann vor Augen gehabt, das ist einfach anders als ein backingtrack in einer DAW
... genauer lässt sich die polare Wahrnehmung zu meiner kaum noch beschreiben (ich musste es glatt zweimal lesen, weil ich Ironie vermutete ...)Es ist kein Unterschied, ob man im selben Raum sitzt oder steht, oder ob man zu einem Backing Track aus der Retorte spielt.
... lol, aber du kannst ja einfach zu einem backingtrack spielen und alles ist wieder wie früher ... .... und ich würde sagen, deine Eingangsaussage ist weder romantisch noch realistisch, aber ich möchte mich jetzt keineswegs mit dir darum streitenEs mag ja sein, dass ich ein "romantischer" Typ bin, der dem guten alten "Heat of the Moment" nachtrauert.
Anyway: da die Aufgabe beim Jam "Hören" lautet, sind technische Angaben wie bpm beim Spielen irrelevant, so oder so. In der Hinsicht ist es egal, ob BT oder lebende Mucker.