Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Schuld sind die Griechen :hat:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die Amis haben sowieso an allem Schuld - oder war es doch der (neue) Zaar - oder gar beide, immer abwechselnd - wie es gerade passt? :confused:

Habe die ausstehenden sauberen 49er Dateien hochgeladen, erkennbar am Postfix "(44.1kHz)".
Die missratenen Dateien habe ich aus dokumentarischen Gründen, d.h. als ewige Mahnung :govampire:erst mal dort belassen.

Ihr könnt möglicherweise erkennen, dass auch in meinem Part schon sehr viel Schönes dabei ist, wie mein VHS-Lehrer mit einem süffisanten Grinsen sagen würde.

@Zebra777 's Beitrag kommt nun auch gut zur Geltung.

Beim 50er bin ich auch mal wieder dabei!

Die 49 hat mir mal richtig gut gefallen. Wieso ist mir das Thema nicht schon vorher aufgefallen ?!?

Richtig gute Aktion ! Würd´s auch gern mal probieren, wenn ich darf ?

Also beim 50er, da wär ich gern dabei !

Jubi JAM 50 ...

Teilnehmer - BenZenBerg - InTune - MrOvertone - hack_meck - Medronio - Azriel - Rockroadster - LostLover - Zebra777 - ComPoti - frankpaush - KeksMox - JoeBeaulais - Miles Smiles - -N-O-F-X- - Rusty Ryan - Emptypockets - bobbi441 - Fabe79

Hier schon mal alle deren Anmeldung ich gefunden habe ... Bitte schaut noch mal drauf, ich werde morgen Vormittag den Track in die Länge ziehen - mit etwas Luft, falls von den Gründervätern noch einer eintrudelt ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, da bin ich wieder …

JAM 50 - Anniversary … "here we go again … "

Der Track liegt im Jam Ordner und hat Platz für die Meldungen sowie 5 Nachrücker. Ich habe 4 db aus dem Track genommen, damit Luft für das Solo bleibt. Bitte achtet penibel darauf, beim Export die Lautstärke des unbespielten Teiles zu erhalten.

Jeder Teilnehmer hat 24 Takte des langsamen Blues, was in ungefähr 1:30 min sind.

Teilnehmer - BenZenBerg - InTune - MrOvertone - hack_meck (nicht vor Sonntag, bin in England) - Medronio - Azriel - Rockroadster - LostLover - Zebra777 - ComPoti - frankpaush - KeksMox - JoeBeaulais - Miles Smiles - -N-O-F-X- - Rusty Ryan - Emptypockets (zweite Hälfte) - bobbi441 - Fabe79 - (Blues blau hat gespielt …)

Seid ihr Euch nicht sicher wie es geht, schaut bitte in den Startbeitrag #1 - oder fragt hier …

Wenn ich das Durcheinander am Ende der 49 so richtig durchblicke, könnte @Rockroadster der letzte gewesen sein und darf einen Starter für JAM 50 wählen … (war er es nicht, darf er es trotzdem :) ) …

Also, sobald wir die Meldung haben, geht es los !!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, das ist aber eine Ehre! Kleinen Moment, ich überlege noch, ob ich Respekt erweisend einen Veteranen oder Friedenspfeife rauchend KeksMox bitten soll...................................

Bin heute wieder etwas respektlos, deshalb:
@KeksMox : Go! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann …

JAM 50 - Anniversary … "here we go again … "

Der Track liegt im Jam Ordner und hat Platz für die Meldungen sowie 5 Nachrücker. Ich habe 4 db aus dem Track genommen, damit Luft für das Solo bleibt. Bitte achtet penibel darauf, beim Export die Lautstärke des unbespielten Teiles zu erhalten.

Jeder Teilnehmer hat 24 Takte des langsamen Blues, was in ungefähr 1:30 min sind.

Teilnehmer - BenZenBerg - InTune - MrOvertone - hack_meck (nicht vor Sonntag, bin in England) - Medronio - Azriel - Rockroadster - LostLover - Zebra777 - ComPoti - frankpaush - KeksMox - JoeBeaulais - Miles Smiles - -N-O-F-X- - Rusty Ryan - Emptypockets (zweite Hälfte) - bobbi441 - Fabe79 - (Blues blau hat gespielt …)

Seid ihr Euch nicht sicher wie es geht, schaut bitte in den Startbeitrag #1 - oder fragt hier …

@KeksMox - lege eine Fährte - das Intro + 2x12 Takte (sollte dann ungefähr bei 1:45 zu Ende sein) …

Gruß
Martin

Vor Mitternacht wird's heute bei mir nichts und morgen muss es ein 1-Take werden.
Sollte jemand ganz ungeduldig sein und sich dabei auch noch die Extra-20s Intro sichern wollen, darf dieser jemand sich gerne melden und reingrätschen.

Fährte ist gelegt und sie ist über Nacht auch bis in den MB-Pool getrampelt äh hochgeladen als Jam50_01_Keksmox... Ich hoffe mal mit der Datei ist mit Bitrate, Sample-Rate, Hörerträglichkeitsrate und auch der bespielten Länge diesmal alles in Ordnung. Es musste schon etwas schneller gehen, die nächsten Tage wäre ich ohnehin erstmal nicht zum Aufnehmen gekommen. Da war's schon gut mir ein bisschen "Stress" zu machen. Wie's so ist, gab's natürlich auf die Schnelle auch noch ein technisches Problem.

Also das ist auf jeden Fall (noch) gar kein Lieblingsbackingtrack für mich. Hab mich schwer getan und bei diesem endlosen "Du-Dumm" das Ende mit dem Change immer richtig herbeigesehnt. Nach 5 Minuten wäre der in die Ecke geflogen, wenn ich hier nicht angemeldet hätte. Vielleicht ist es deswegen auch viel aggressiver als ich es eigentlich vorhatte.
Wieder mal die Yamaha ;) Steg-H+Mitte -> Zoom G3X (simuliert Overdrive, Compressor, Spring Reverb, FD Combo, RoomHall) -> Focusrite Scarlett -> Reaper, also Doppel AD-gewandelt wg. dem technischen Problem, das diesmal das Zoom nicht von Reaper initialisiert werden wollte.

Zum Nachfolgerbestimmen habe ich die Würfel rollen lassen. Nr. 34 ist rausgekommen, abzählen und da kommt raus: InTune
Also bitte ich jetzt @InTune inständig mehr Wohlklang in die Ohren der geneigten Hörer zu pusten.

• Gefällt mir
In der Überschrift las ich "Einsteigerbereich..."

Trifft das überhaupt noch zu ? Hab mir nun ein paar Sessions angehört. Durchweg hört sich das
nach alles anderem als Einsteiger an :great:

KeksMox legt jetzt wieder einen vor, wahnsinn !!!

Ich krieg schon ein bisschen bammel und hoffe als letzter dran zu sein :D

• Gefällt mir
Nur die Ruhe @Fabe79, sind auch genügend Einsteiger dabei (siehe mich z.B.). Das wichtigste ist der Spaß an der Sache.

• Gefällt mir
Richtig ! Und der Lerneffekt ! Bei der Anniversary 100 kann ich dann vlt mithalten :rock:
Z.Zt. gleicht es vielmehr einem Pentatonik auf und ab :rofl:

Da steht aber auch "Zeigt was ihr fühlt .." ... Authentisch ist das Zauberwort ... Also mache das was du kannst und gräme dicht nicht dafür. Der Rest kommt - wie bei vielen die hier mitgewachsen sind - mit der Zeit von ganz alleine ...

Und glaube mir, jeder hat hier schon ne halbe Nacht durchgemacht, weil mit der roten Aufnahmelampe die Hand zittrig wurde :)

Und wir können uns noch gut dran erinnern ...

Herzlich Willkommen !!!!

Gruß
Martin

• Gefällt mir
KeksMox legt jetzt wieder einen vor, wahnsinn !!! Ich krieg schon ein bisschen bammel ...
Danke für die Blumen, aber wart's ab wenn erst die Dauer-"Einsteiger" eingespielt haben. Ich wiederum freue mich jetzt genau da drauf, ich hab ja schon gespielt. :)

• Gefällt mir
Zum Nachfolgerbestimmen habe ich die Würfel rollen lassen. Nr. 34 ist rausgekommen, abzählen und da kommt raus: InTune
Also bitte ich jetzt @InTune inständig mehr Wohlklang in die Ohren der geneigten Hörer zu pusten.

hmmm, leider funktioniert das Benachrichtigungssystem für das Beobachten dieses Threads bei mir plötzlich nicht mehr :igitt:... hab's aber ja trotzdem gesehen...

...tja "Wohlklang" oder nicht wird sich dann zeigen... ich mache mich heute abend mal dran..

• Gefällt mir
Beobachten aus und neu einschalten .... kann helfen :) ...

Gruß
Martin

Ja kann helfen, muss aber nicht... Oder es geht plötzlich wieder, ohne dass man etwas macht...:fear:
...ich geh mal lieber spielen...