Zu Jam 49
@-N-O-F-X- Schönes und recht entspanntes Spiel. Die Breaks auch sauber gemeistert.
@JoeBeaulais Solider Einstieg mit schönem Gebrauch von Obertönen. Der zweite Durchgang sucht etwas nach Orientierung, kommt aber dann noch in die Reihe, die Breaks sind auch gut, auch wenn man hier merkt, dass auch hier etwas viel mit Kopf anstatt Bauch gespielt worden ist.
@InTune Ah, etwas Abwechslung ein Wah-Pedal. Solide gespielt, gefällt. Die Breaks mit etwas anderem Ansatz, gut.
@MrOvertone Etwas schwammiger im Hintergrund liegender Sound, gefällt mir aber auch gut. Auch gefälliges und entspanntes Spiel. Besonderes Lob für die Verwendung des Hebels.
@ben-zen-Berg Es geht voran. Du folgst schön den Akkorden, jetzt noch mehr Bendiings.
@Miles Smiles Der "undefinierte Ton" kommt von einer selbst zusammengebastelten Strat, auf Eb gestimmt. Finde ich nicht so undefiniert, so klingt der Halsabnehmer halt.
Ansonsten ist es ziemliches Gehacke, aber das macht halt am meisten Spaß.
@hack_meck Die Gitarre weint gleich zu Beginn herein, da kommt einem der Blues.
@ComPoti Schön mit Pausen gearbeitet. Die "double stops" passen meistens aber nicht immer.
@Rusty Ryan Recht vordringlich in der Lautstärke, die Tendenz vom Vorgänger weiterführend.
Schön auf Melodie bedacht gespielt, schöner Ton, aber halt zu laut.
@KeksMox Von der Lautstärke her das Gegenteil, spielt er schon?
Aber was ich gerade noch höre klingt gut und erwachsen. Vor allem der Break-Teil gefällt mir gut.
@Rockroadster Nach dem Motto: "Weniger ist mehr". Im zweiten Durchgang ist es aber schon recht wenig, das wird dann im Break-Teil wieder besser. Abgesehen von leichten Schwierigkeiten beim Timing, eine solide Grundlage.
@Zebra777 Quasi ein Solo, der BT ist fast nicht zu hören, das gibt dann auch etwas Freiheit.
Wurde aber eh nicht genutzt, auch hier dem Level entsprechend, solides Spiel.
--
Was man bei Anfängern immer wieder sofort merkt, ist der Ton. Weiß auch nicht, woran es liegt, am Anschlag an der leicht falschen Intonation (zu fest gedrückt?) oder sonst etwas. Aber das wird schon und zwar relativ rasch, das war bei manchem Teilnehmer hier anfangs nicht anders.
Ah ja: Jam50, dabei.