Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wenn ich mich 'mal einmischen darf.....

Es wäre doch eigentlich eine schöne und angemessene Idee, 'mal den allerersten Backingtrack 'rauszukramen und zu sehen, was heute so draus werden kann.

Ehrlich gesagt: ich weiss, dass das viele schmerzen wird, aber den allerschlimmsten aller üblen, ausgelutschten Schmalz - Blues - Tracks ausgerechnet zur Feier des 50. Jubläums....? Der zudem noch nicht 'mal ein echter Blues ist......

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

falsch verstanden: ich meine "A kann jeder" bzw. liegt so mitten drin...

Aber... @emptypockets hat wohl Recht - viele mögen das Stück nicht (er selbst mochte auch Gary nicht :evil:).

Die Idee mit dem allerersten BT (gibt's den überhaupt noch? ich komme nicht mehr in den pool...) finde ich spannend & attraktiv :great:

Ich mag ihn nicht nur nicht. Er ist für mich so ziemlich das Schlimmste, was es gibt. Grenzt für mich an musikalische Körperverletzung.

Ich betone - wie immer -: wenn er "Blues" spielt. Als Hardrocker fgand ich ihn immer absolut genial! (dabei hätte er bleiben sollen!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ihn nicht nur nicht. Er ist für so ziemlich das Schlimmste, was es gibt. Grenzt für mich an musikalische Körperverletzung....

Naja... zum Glück gilt bei uns Meinungsfreiheit und das bringt Meinungsvielfalt.
Das ist ganz sicher besser, als wenn jeder denselben Geschmack hätte ;)

Aber ich glaube zu verstehen, was Du meinst und vermute, dass der Kollege Joe Bonamassa (auch) ein Problemkandidat in den Augen und Meinungen vieler Blueser ist: der ist unstrittig (oder etwa nicht?) ein genialer Gitarrist, aber er ackert und ackert seit seiner Kindheit für seinen Traum, dass er manchmal wie eine perfekte Maschine 'rüber kommt.

Egal - ich liebe es, ihn zu hören und (wenn er mal in die Gegend kommt) auch ihn zu sehen - und so war es auch mit Mr. Moore :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mädels finden STILL GOT THE BLUES

TOLLLLL !!!!!!!!

übrigens
schön hier zum reinhören
macht bitte weiter
sänks

ach so
die Ordner sind nur für EUCH
ok
dann bin ich hier falsch
sorry

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem ersten Track ist auch nicht schlecht!
Wer von den heute noch aktiven ist denn seit Beginn dabei?

@JoeBeaulais : ich bezog das "abwarten" auf mich in dem Sinne, dass ich durchaus auch einen Blues in A vermurksen kann :D. Notfalls zusätzlich durch fehlbediente PC-Technik.
Musikalisch wertend halte ich mich lieber zurück. Ok, nicht ganz: Habe mir heute bei iTunes B.B.King "live at the Regal" gegönnt :) Kennt Ihr wahrscheinlich alle schon, aber kann meine Begeisterung trotzdem nicht zurückhalten. Geil, wie das Publikum mit- und abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Live at the Apollo
Das ist ein super Album. Alleine für BB King lohnt sich schon ein Spotify Account :)
Der Film "BB King - Life of Riley" ist übrigens auch sehr zu empfehlen

EDIT: Filmtitel korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Auch das ist B.B. King, von der Stimme her, kaum zu glauben, aber so war's offenbar im zarten Alter von 28 Jahren:

Falls der Link Gema-bedingt nicht geht, dann suchen nach "B.B. King Blind Love"

Ich habe diese Box auf der Platte, keine Ahnung mehr, woher, aber die ist anfangs voll mit der Piepsstimme. :D
http://www.israbox.net/1146323380-bb-king-anthology-5-cd-box-set.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier war die Runde #1 ... März 2011

Empty, ich befürchte dies macht die Sache nicht unbedingt besser ...

Ach ja ... Dieser Jam hat hat keine Einblendung der Spieler - witzig empfand ich, dass ich meinen Part nach 3 Tönen erkannt habe.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Das ist aber wenigstens ein Blues!

Wäre doch interessant, den nochmal zu spielen. Wobei ich ja damals auch noch nicht dabei war.....
Vielleicht hat LPOD ja sogar Lust, zur Feier des Tages noch 'mal mitzumachen. Er ist ja wieder ab und an aktiv im MB.

Habe ich auch nichts dagegen ... müsste man nur schauen, welcher Track im Pool das war. In "leer" habe ich den nicht im Jam Fach gefunden ...

Gruß
Maritn

Da dürften auch noch ein paar andere im Forum aktiv sein, die nicht mehr mit jammen. Sie mal in einem Beitrag hier erwähnen schadet ja nichts, vielleicht haben sie ja Lust :)

• Gefällt mir
Moin,
ich denke, der zugrunde liegende BT ist ein gängiger Kandidat in diversen Kompilationen und ich sollte den "in meinem Bergwerk" finden können.

Die Idee, die Mitglieder der "Gründerszene" zu reanimieren, finde ich prima!
Ich bin zwar erst ab #13 (glaube ich wenigstens) dabei gewesen, aber auch von "damals" sind uns einige Kollegen leider verloren gegangen - wenn die Accounts noch aktiv sind, sollten wir ein "Re-Union" des "All-Star-Ensembles" versuchen...

################
##### UPDATE #####
################

--> Der leere BT von Jam #01 liegt im Ordner Jam_50 - wenn er es denn sein soll oder sofern @MrOvertone nichts anderes vorschlägt...

Zuletzt bearbeitet:
Idee mit Jubiläumsjam finde ich gut, aber vor allem dann, wenn auch mehrere der Gründer von damals auch nochmal mitmachen. Jam Nr. 1 war aus meiner Sicht auch schon schon ziemlich gut. Sollte es also einen All-Stars-Jam geben, würde ich mich dezent zurückhalten bzw. vielleicht eine 2.Gruppe = "Neueinsteiger" vorschlagen.

Wie wär's eigentlich jetzt zum Jubiläum mit einer Liste der gespielten Jams + Link, soweit online verfügbar? Da sind ja schon auf TheStollies mindestens 20 Jams online. Wenn ja, würde ich mich auch bereit erklären, das mit Eurer Hilfe zusammenzutragen.

• Gefällt mir
MrOvertone schlägt nichts anderes vor. Alles gut so !! @KeksMox das mit der 2.Gruppe Neueinsteiger finde ich gar keine gute Idee. Das ist - glaube ich - nicht im Sinne der Philosophie hier in diesem Thread. lg David

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe das im den unterschiedlichen Gruppen beim Jam 1, bzw. der Motivation dahinter auch noch nicht verstanden.
Man sollte IMO das mit dem unterschiedlichen "Spielniveau" jetzt mal zu den Akten legen. Das ist bei dieser ganzen Aktion völlig nebensächlich. Jeder spielt wir er es kann und jeder versucht voran zukommen, etwas dazu zu lernen und vor allem Spaß zu haben. Wir wollen mit dem Endergebnis nicht ins Radio und würden eine Qualifizierung für den ESC wahrscheinlichlich auch lieber gar nicht erst annehmen:D...also who cares!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallöle!
Ich möchte auch gern mitmachen, peile aber noch nicht so ganz wo ich die Backings finde etc.
Also die Regeln habe ich gelesen, aber:
a) Wo finde ich den aktuellen Backingtrack?
b) Wie finde ich den Ordner um mein Eingespieltes abzulegen?
c) Woher weiß ich welcher Backingtrack gerade aktuell ist?
d) Wieviel Zeit hat man idR um einen Track zu erstellen bevor das Video erstellt wird?

Das wars glaub ich erstmal ;-)

Vg