Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Reaper ist zudem, gemessen an den Funktionen im Vergleich zu anderen DAWs sehr günstig. Das Geld kann man ruhig mal investieren. Die weitere Evaluierung ist zwar möglich, aber nicht erlaubt. Nach 60 Tagen muss man das Programm (rein rechtlich) kaufen oder löschen. Funktionieren tut es aber weiterhin.

Ich habe ganz gute Erfahrung mit MixCraft gemacht, sehr ähnlich zu GarageBand

Ich benutze auch schon seit 2 Jahren Reaper.Ich habs damals gekauft. Ist sein Geld wirklich wert. Laufend Supports und seit geraumer Zeit gibt es die Benutzeroberfläche und das Manual auch in Deutsch. Ich finde das Programm wirklich sehr gut ... Findet man bei "reaper.fm"

Zuletzt bearbeitet:
....
Ich würde den Stab an meinen Kumpel Rockroadster weitergeben :great:
Peter gib alles...

:m_git2:

Ich gebe alles, aber das reicht erstmal nicht. Bei mir sieht es in den nächsten Tagen etwas eng aus, ich möchte den Staffelstab deshalb mit einem aufmunternden Schulterklopfen an @ComPoti weiterreichen, wenn es passt.

Irgendwie habe ich es fast geahnt das ich gleich ran darf wenn ich mich als Nachzügler anmelde :D
Wenn ich jetzt annehme habe ich bis Samstag Abend Zeit zu liefern wenn ich das richtig verstanden habe?

Wir haben ab Morgen zwar Besuch über das Wochenende, aber irgend etwas bekomme ich bis dahin sicherlich hin.
Also dann bin ich dran.

EDIT: Ach so @hack_meck, hast du noch mal gekuckt ob du deine Aufnahme hinter die von @Zebra777 schieben kannst? Nicht das ich auch gleich noch beim falschen File weitermache :D

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen ComPoti :m_akk:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe ich das richtig verstanden... man kann Reaper kostenlos downloaden... 60 Tage Probezeit.
Und danach läuft das Programm trotzdem noch???

Habe ich das richtig verstanden... man kann Reaper kostenlos downloaden... 60 Tage Probezeit.
Und danach läuft das Programm trotzdem noch???
Ja, das stimmt so. Wie gesagt, man muss es dann kaufen, die Weiternutzung ist nicht erlaubt, funktioniert aber. Wenn man es kaufen möchte, kostet es 60$.

Wie gesagt, man muss es dann kaufen, die Weiternutzung ist nicht erlaubt, funktioniert aber.
Na ja, müssen.... Wenn man es nicht tut, wird auch nichts passieren, vor allem wenn man nur Hobbyanwender ist.

Bei der letzten Installation hat mich das Ding darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon über 700 Tage evaluiere, wobei ich es aber nur 2.5h benutzt hätte. Na ja, installiert, sah keinen Vorteil darin, liegen gelassen. Nun verwende ich es, aber effektiv vl. gerade mal 2 Tage. ;)
Irgendwann kaufe ich es wohl.

So, jetzt musste das ganze ganz schnell gehen, unser Wochenend-Gast kommt doch schon heute Nacht und ich muss meine Musikecke zu Gunsten des Gästebetts räumen und könnte sonst bis Samstag Abend nicht so fix etwas aufnehmen :redface:

Ich habe meinen Beitrag (voll mit schrägen Tönen, aber für einen Impro-Anfänger einigermaßen unterirdisch :D) schon mal hochgeladen und mich bei der Aufnahme vorerst an @hack_mecks Beitrag angehängt weil ich nicht wusste wer und wie am Ende verschoben wird oder @Zebra777 doch noch mal eine neue Aufnahme mit Reaper ;) macht.

Somit nominiere ich den nächsten in der Reihe, das wäre dann eigentlich @Rockroadster. Aber da sieht es ja zeitlich nicht ganz so gut aus, daher dann wohl @Rusty Ryan

Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt wirds kompliziert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bin ich wohl raus :ugly:

Naja ich habe meinen Part hochgeladen, wer trotzdem neugierig ist :govampire:

Danke ComPoti, würde gerne übernehmen, weiß aber jetzt nicht ob bei den Vorgängern alles passt, also bei hack_meck und Zebra777.

Es gibt auch zwei #6 Spuren von Miles und 2 #8 Spuren von ComPoti und Zebra777

Soll ich nach ComPoti´s Part weitermachen, oder wollt ihr vorher noch etwas korrigieren, oder mag doch Rockroadster noch vorher?? :gruebel::gruebel:

Es gibt auch zwei #6 Spuren von Miles und 2 #8 Spuren von ComPoti und Zebra777

Die mit -1 am Ende ist nicht von mir. Da hat jemand meinen Track herunter- und unter demselben Namen wieder hinaufgeladen.

Ich würde meinen, Zebra777 soll noch einmal einspielen und hinter ComPoti anhängen, Übung macht den Meister.
Wenn Zebra777 momentan keine Zeit hat, dann soll vorerst Rusty Ryan weitermachen, nur ein Vorschlag. ;)

Was ein Stress, bei einem entspannten Blues Jam.
Zur Entspannung ein bisschen Musik:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also,

wir haben einen Track mit …

Miles - hack_meck - ComPoti …

und einen mit …

Miles - Zebra777 ..

Da ComPoti Besuch bekommt, wäre es wohl besser mit dem File ComPoti weiter zu machen und Zebra777 kommt wieder in den "Topf" der Spieler zurück.

Daher die Entscheidung:

1) NOFX
2) JoeBeaulais
3) InTune
4) MrOvertone
5) Ben-zen-Berg
6) Miles Smiles
7) hack_meck
8) ComPoti

Hier sind wir … (bei 11:35 min)

Übrig sind:

-N-O-F-X- , JoeBeaulais, inTune, Ben zen Berg, MrOvertone, hack_meck, Miles Smiles, ComPoti, Zebra777, Rockroadster und Rusty Ryan, KeksMox

Weiter macht bitte Rusty Ryan !!

Gruß
Martin

P.S. Zebra777
- ich hoffe es ist ok für dich nach erneutem Aufruf noch mal eine Aufnahme beizusteuern :great: … (vielleicht ja schon mit Reaper :) )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die mit -1 am Ende ist nicht von mir

die -1 ist von 13:00 Uhr, die andere von 22:30 .. des selben Tages

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, ich schnapp mir die Datei von ComPoti und mach weiter

...und 2 #8 Spuren von ComPoti und Zebra777

Das war ich weil ich nicht genau wusste wie das ganze jetzt gehandelt wird. Deswegen hatte ich mich dann einfach mal für #8 entschieden :redface:
Aber jetzt ist das Chaos ja beseitigt und es kann wieder Musik gemacht werden :D

So Leute, mein Beitrag ist oben.

Der Track reißt einen einfach mit, musste leider meinen First Take hochladen, der ist zwar auch nicht ganz astrein, aber bei den nachfolgenden Versuchen habe ich leider zu viele Fehler gemacht.

Lag "The Blues Nashville" Steg Humbucker -> Line 6 UX2 -> Garage Band Voreinstellung Royal Rock und nichts verändert.

Als nächstes gebe ich weiter an Zebra777, viel Spaß! :m_git1:

Sorry Sorry...

dankeschön, aber ich habe momentan keine Zeit zum Spielen :ugly:

Bitte setzt mich ans Ende der "Nahrungsmittelkette"... vielleicht bekomme ich das dann noch hin.
War ja meine Doofheit. Sonst bin ich halt beim nächsten Jam 50 erst wieder on board.

NOFX vielleicht wäre es eine Idee, beim nächsten Mal vor dem Start
eine Reihenfolge festzulegen?? hack-meck hat ja oben so eine Tabelle
aufgeschrieben. Dann hat jeder Orientierung... und weiß, wann in etwa
er an der Reihe ist :rolleyes:

Und der, der dann "aus Zeitgründen erst mal absagt" >>> wird automatisch
ans Ende dieser Reihenfolge gesetzt... dann weiß jeder, wann er dran ist. Mir
wäre das eine Hilfe, da ich zeitlich immer etwas planen muss :engel: