Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Es ist ja überhaupt kein Beinbruch, wenn man gerade mal nicht kann … :great: … Die Zeitfenster sind ja nur, damit die anderen nicht warten müssen.

Hat man hier ein wenig mitgespielt, dann ist es auch reizvoll genau die Person aufzurufen, der die eigene Idee fortführen könnte, oder einen Konter setzt. Das Gefühl habe ich aber oft nur, nachdem ich ein wenig gehört habe, wie dich der Track entwickelt …

Gruß
Martin

P.S. Ich übergebe dann den Stab an KeksMox .. wenn du bitte den Track eine Runde weiter bringst :great:

@KeksMox

NOFX vielleicht wäre es eine Idee, beim nächsten Mal vor dem Start
eine Reihenfolge festzulegen?? hack-meck hat ja oben so eine Tabelle
aufgeschrieben. Dann hat jeder Orientierung... und weiß, wann in etwa
er an der Reihe ist :rolleyes:
Ich habe das nicht zu bestimmen :D
Aber das aktuelle System hat eigentlich zum ersten mal seit ich dabei bin nicht funktioniert, ich denke das kann man schon so weiter machen. Man kann ja auch mal Wünsche anmelden, dass man gerne als nächstes würde oder so. Man muss nur darauf achten, dass nicht zwei Leute parallel aufnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Beitrag ist hochgeladen. Hab heute nicht nochmal neu eingespielt, war heute nicht so drauf. Also habe ich meine Spur, die ich zur Probe schon eingespielt hatte genommen. Da hatte ich nach ca. einer Stunde jammen auf dem Track auf den Record-Knopf gedrückt.

Gitarre Yamaha EG 112C (war nicht schwer, die auszuwählen, habe nur diese als E-Gitarre) -> Zoom G3X (T-Scream, MS Crunch, EQ, EarlyRef Reverb, Delay = ein angepasster Preset) -> DAW (Da habe ich auch Reaper)

Bin ja neu hier im Thread, also stell ich mich mal noch vor: Hab seit 5 Jahren E-Gitarre und die hab ich zu Beginn der Mid-Life-Crisis gekauft. Vorher hab ich schon länger mit großen Pausen zwischendurch eine Klassikgitarre mehr oder weniger aber eher nur mit Lagerfeuer-Schrammelmusik gequält. Seit einem halben Jahr versuch ich mich in einer Hobby-Proberaum-Band mit Leadgitarre und Gesang das ein oder andere Cover hinzubekommen. Um mich weiter zu verbessern, will ich hier mal den ein oder anderen Jam versuchen mitzuspielen.

Ok, dann gebe ich also jetzt den Jam-Stab weiter an @Rockroadster

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @KeksMox und willkommen im Klub der Midlife-gekreiselten. Hoffe, Du bist inzwischen drüber weg, Dein Sound klingt auf jeden Fall schon mal nicht nach Krise, im Gegenteil. :great:

Ok, ich habe alles, was ich aus meinem midlifekriselnden Gitarrenanfängerfingern heraus bekommen konnte, mit #11 hoch geladen. Habe mir erlaubt, ein bisschen zu puzzeln: an einem weiteren Upload #12 hängt jetzt @Zebra777 's Beitrag. Ist etwas rustikal geraten, bin mit meiner DAW fast noch besser als mit meiner Gitarre :eek:.

Fragt mich auch nicht, warum die MP3-Dateien auf einmal so klein sind. Ich bin jetzt müde und muss ins Bett.

Euch allen einen guten Start in die Woche!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sch..sse, höre gerade nochmal die Aufnahmen ab. Irgendwas ist richtig schief gelaufen, habe meinen Take irgendwie verschoben o.ä. . Ich checke es die Tage, weiss noch nicht, wann ich dazu kommen. Haben ja jetzt alle gespielt, oder eilt es?

Was man Montag morgens um 6 gerne so macht: habe nochmal versucht, es gerade zu ziehen - leider erfolglos. Ich kann erst wieder am nächsten Wochenende an das Material heran, bin die Woche unterwegs. Bis dahin vielleicht ein paar Tipps von Euch? Es ist so, dass sich mein Beitrag in der DAW einigermaßen vernünftig anhört (kann sehr gut einige Timing-Fehler meinerseits hören, aber größtenteils geht's). Erst ach Export auf MP3 hört sich das katastrophal an. Bin ratlos - über den Teilerfolg, nun MP3s in plausibler Größe zu exportieren, freue ich mich nur mäßig. Also, sorry, jeder blamiert sich so gut er kann....

Hallo Peter :great:

danke Du hast mich gerettet !!!!! Sauber :prost:

@MrOvertone - habe ich richtig gezählt? Sind wir durch?
Falls ja: wer wählt den BT für die Jubiumsausgabe #50?

Jubiumsausgabe #50?

Na, dann können wir es ja mal krachen lassen :)

• Gefällt mir
Bei 50 Jams fällt mir nur als Motto ein …

"Still got the blues …"

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist eigentlich mit den Icons oben los? Wo sonst Wimpel oder Briefumschlag stehen, zappeln jetzt animierte Emoticons... Ich kann so nicht arbeiten! ;-)

Es wird am Layout gearbeitet und dein Style hat sich wohl zerbröselt. Hatte ich Gestern auch - Abhilfe hat Ab-Anmelden geschaffen … am besten in Kombination mit Wechsel des Style (ganz nute, ganz links MB3.0blu oder red …)

Animiert sollten die Logos jedenfalls nicht sein ...

Gruß
Martin

Da wäre ich fast geneigt ein Zitat als Pflichtprogramm mit aufzunehmen. Es würde mich wirklich interessieren, wie wir dies in unterschiedlicher Form phrasieren - denn Luft ist da genug drin um zwischen Pressing und LayedBack zu pendeln.

TAB's hätte ich … und das Thema kann man im Arsenal immer mal gebrauchen …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Na dann schaffe mal nen Backing Track ran :great:

• Gefällt mir
Ne, @MrOvertone sollte jemanden bestimmen, der einen Track bereit legt …

Gruß
Martin

@MrOvertone : Bestimme mal, dass hack_meck den Backing Track aussucht :D

• Gefällt mir
passt, kann jeder!

Ist allerdings mit Blues nicht einmal verwandt. Rockballade im Walzertakt. :D

Mir solls recht sein, ich habe darüber immer schon gerne soliiert, so dass die Bandkollegen ganz nervös wurden und das Ende herbei ersehnt haben. Vielleicht haben wir es ja deshalb nicht mehr im Programm. :evil: