Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@emptypockets :great:

Viel leicht sollten wir Stratomano darauf hinweisen, dass er jemanden benennt, der das neue BT auswählt...
Dann gehts auch hier wieder weiter.

Moin,
wundere mich auch schon... Bin nach Nominierung (als vermeintlich letzter) 1.700km quer durch Europa gerast, und habe rasch eingespielt - hätte mir wohl gut ne Woche mehr Zeit lassen können.
@Empty: und erzähl uns noch mal, dass Du nur die langsamen Sachen magst :evil:
Geht gut ab!

Oh, schaue hier immer wieder rein und hatte gesehen, dass nix mehr passiert. Dachte, der Jam müßte irgendwie offiziell noch abgeschlossen werden.
Wußte auch nicht, dass ich jemanden benennen soll (wieso eigentlich ? => System error!!!)

Also, derjenge, der gute, gute, gute BTs hat, soll doch einfach vorschlagen. Wat weiß ich denn, was ihr alles so auf euren Festplatten habt......

Habe mal eine Mail an die NSA geschickt, die sollen mal den Rechner von MILES SMILES scannen....:hat:

@Stratomano: Das ist aber kein "Benennen"... Such doch einfach jemanden aus - wenn er nichts auf der Festplatte hat, kann er den Krug ja weiterreichen.

- - - aktualisiert - - -

Ah, ja jetzt.... geht doch :) oder verstehe ich das falsch?
Miles Smiles möge das nächste BT auswählen, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Hey .. es lebt .. cool .... Falls Miles keinen BT findet ... oder nichts hat ... ich könnte dienen .... lg David

Hat hier einer Urlaub gesagt ....

Gutes Timing, ich bin gerade von Sardinien aus auf dem Weg via München nach Frankfurt.

Gruß
Martin

Ich sag erst mal gar nichts mehr und harre der Dinge .. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht ja schon wieder wie bei der letzten Jam los...
Gut, dann werfe ich wieder Rory Gallager in die Runde:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Das glaube ich nicht... entweder keine BTs im Handgepäck oder Angst, diese vorzuschlagen? Wo sind wir denn hier ;)
Ist nicht mein Turn, aber wenn ich irgend etwas im Überfluss habe, dann sind es Backings - wer hat noch nicht? wer will noch mal?
Wenn es wirklich an BTs mangeln sollte, dann helfe ich gern... und hab einfach mal 7 nicht repräsentative Beispiele unter "/Backing_Vorschlaege/Jam39" hochgeladen.

Ach ja: ich hätte da zum letzten Jam noch einen Nachtrag: mit so wenig kann man so viel erreichen!

@Ben: sorry, ich liebe Rory - aber das ist mir zu hektisch...

Gruß,
Wilfrid

• Gefällt mir
Apropos, apropopos (wie Wolfgang Neuss sagte) Backing.

Wie wäre es denn nochmal langfristig (muss ja nicht sofort sein), wenn man die alte Idee nochmal aufgreift und sich selbst welche zimmert?
Wenn man sich so die Aufnahmen z.B. von Stratomano anhört, dann braucht man doch ernsthaft keine vorgefertigten Tracks mehr........ Selbst ist der Mann!

Wollte das nur noch 'mal in Erinnerung rufen!
And now für something completely different..: Das Ergebnis meiner Beschäftigung der letzen 1,5 Stunden https://soundcloud.com/emptypockets1/black-dog-blues

• Gefällt mir
Die Idee finde ich gut, wäre aber eher was für ein neues MB Projekt. Wir haben hier ein Überhang an Solisten, für Backings brauchst Du aber doch gute Rhythmiker. Und das nicht nur auf der Gitarre...
Ich finde die Jams hier sehr fokussiert. Das ist schön so, wird aber mit der Produktion von eigenen Backings nicht mehr so bleiben, weil so viele andere Sachen dann auch wichtig werden.

- - - aktualisiert - - -

Ich bin Rhythmiker und wäre gerne bei einem neuen MB-BT-Projekt dabei. Mit echten Drummern, Bassisten und Keyboardern wäre das sicher eine Freude.

Naja, wir müssen ja nicht gleich übertreiben.
Aber einige hier haben doch schon eigene Aufnahmen gemacht, deren Backinghtracks man vielleicht zweckentfremden könnte.

Vor ewigen Zeiten war sowas ja schon einmal kurz im Gespräch (da ging es sogar um einen von mir).

Aber sicher kann man das jetzt nicht übers Knie brechen. Es ging ja auch eher um eine längerfristige Perspektive.

(übrigens muss mein Rumpel - Blues da oben natürlich "Black H o r s e Blues" heissen!!!)

@Martin: Könnten wir aus emptypockets Idee nich ein neues Projekt machen, die Musiker-Board-Backing-Faktory? Ich würde mich auch darum kümmern und auch Vorschläge bezüglich Konzept, Organisation und Handling bringen (Lizenz, Filehandling, Mixing, etc).

Im JAM Bereich steht es jedem frei einen Thread zu starten …

Ich würde dann versuchen eine "übergreifende Werbung" anzuschieben.

Gruß
Martin

SOOO, Schluß jetzt. Ich habe ja hier aktuell das sagen......zumindest was den BT angeht.....:mad:
Also, wenn Joe 26345 BTs hat, soll er doch bestimmen, welcher jetzt dran kommt.

Was die eigenen BT's angeht, steure gerne meine eigenen dazu, aber rechtlich weiß ich nicht wie das geht, da es ja keine eigenen Songs sind.
Meine Songs liegen ja alle als Grundrythmen-Section vor. Müsste ich nur schneiden. z.B. den langsamen Lovesong von Lee Roy Parnell oder Betting man von Matt Schofield oder oder....

Wenn das gewünscht wäre, kann ich das gerne zur Verfügung stellen. Ansonsten: Joe go for President.

Mit Coverversionen wäre ich da sehr vorsichtig... Da ist es dann sicherer die Freien aus dem Web zu ziehen, da hat sich schon ein anderer um die Buy Outs gekümmert (oder nicht auch nicht :gruebel:).
Der Boardbetreiber wäre definitiv besser abgesichert wenn wir hier unsere eigenen Backings erstellen, oder nur BTs mit entsprechender Creative Commons License verwenden.

@Ben: Lasst uns bitte dieses Plagiats-/Lizenz-Thema nicht (schon wieder) wieder aufreißen - unsere "Ergüsse" sind doch nicht öffentlich zugänglich (quasi privater Kreis mit Clubcharacter) - dazu gibt es sogar in diesem Board ellenlange Diskussionen...

@Strato: knapp daneben ist auch vorbei - es sind nicht 26.345, sondern nur 26.344 Backings in meinem Bergwerk :D
Du bist im Moment der Boss hier (wirst Du nicht auch Bruce genannt?) und da will ich nicht widersprechen - tataaa!

Jam #39 - da habt Ihr den Salat:
Eigentlich war ich entschlossen (naja sozusagen :gruebel:), SRV mit dem weinenden Himmel auszuwählen...
aber da kam mir die Erinnerung, dass Miles ja schon mal eigene Werke mit Band-in-the-Box erstellt und hier hinterlassen hat und mit einige sehr gut gefallen haben.

Meine 2 Gründe für die Auswahl:
a) Nach der Jam(m)erei der letzten BTs muss auch hier ein Haar in der Suppe schwimmen - ich "sehe hell" und sag mal, es wird hier das Abweichen vom Standard-Blues-Schema sein (wenn nicht mehr!) - ich wollte nur sicher gehen :p

b) Name ist Programm :D

/HomemadeBackings/BIAB/Joes Blues.mp3 - from an artist currently known as Miles Smiles (wenn er keine Einwände erhebt)

Wer ist Küchenchef - Martin übernimmst Du wieder oder hält David das Ruder?

Gruß,
Wilfrid